1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

_rgb als fourcc code bei .avi-datei

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von juvenile gestartet, 30 Juni 2003.

  1. Hi allerseits!

    Habe mir ein Video mit .avi - Endung gesaugt. Als ich es mit dem DivX-Player 2.1 abspielen wollte kam die Meldung 'File contains unknown video data ...Video data: Fourcc code = "0".
    Habe dann mit GSpot das Video überprüft und der zeigte als Fourcc '_rgb' an, bzw. BI_RGB, Raw Bitmap und dass das video nicht komprimiert sei, deshalb ganz normal über wmp laufen müsste - doch auch das klappt nicht, weder Bild noch Ton, auch nicht in Quick-Time oder Real. Laufen tut es schon, nur man sieht und hört nichts. Ach ja, und Quick-Time zeigt ein Format namens WRAW an...

    Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wie ich das Video abspielen kann? - Wäre für jede Hilfe äußerst dankbar! wxgzqk
  2. Bei fast allen Playern ist es so das sie nur Filme abspielen können wenn in Windows auch der passende Codec installiert ist. Mit dem von GSpot gefunden Code würde ich mal in den suchmaschinenn nach downloadbaren Codecs suchen.
  3. probiers hier mal :)

    Alle Codecs in einem *g*

    lg
    Spiral
    gddduy

Die Seite empfehlen