1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

6600gt

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Testman gestartet, 26 November 2004.

  1. Hallo, ich wollt mal Frgen ob ich mir die 6600GT AGP für mein System kaufen kann und ob ich sie "Voll" ausreizen kann.

    2400+ XP
    512MB DDR-RAM
    AGP 4X
    K7S5A
  2. nein, kannst du nicht, dein board unterstützt nur 4x agp, die karte hat 8x ;) Außerdem würde dei karte gebremst werden mit deinem system
  3. aber die kARTE ÜNTERSTÜTZT DOCH AUCH 4X AGP (nach beschreibung) , was würde sie den so stark bremsen? CPU, RAm oder was
  4. AGP 4x oder 8x macht keinen sichtbaren Unterschied. Deine CPU wird die Karte bremsen. Ob es sich aber trotzdem lohnt, hängt davon ab, was Du jetzt für eine GraKa hast.
  5. Momentan hab ich ne 9000pro, lohnt es sich wirklich nicht mein älteres K7S5A aufzurüsten? Habt ihr evtl. andere Graka als Alternativen.
  6. Die 6600GT wird Dein System erheblich schneller machen und hat eine relative Zukunftssicherheit, denn Du kannst dann immernoch Schritt für Schritt die anderen Teile aufrüsten. Eine Alternative wäre noch eine 9600XT, denn die kostet die Hälfte der 6600GT. Kommt eben darauf an, wie Du in Zukunft weitermachen willst. Wenn Du weitere Teile aufrüsten willst, nimm die GT. Wenn der Rechner so wie er ist noch bis zum kompletten Neukauf reichen soll, tut es auch die XT.
  7. Da ich nur ein älteres K7S5A kann ich meinen PC leider fast nicht mehr aufrüsten, ich glaub der 2600+ ist der schnellste Prozessor wo darauf läuft. Was haltet ihr den von einer 9800pro, die is doch schneller wie ne 9600XT und past besser wie ne 6600GT zu meinen System, seh ich das Richtig? Momentan hab ich leider kein Geld um den Completen PC aufzurüsten. (Board + CPU + RAM)
  8. Ich glaub ne 9600XT is ähnl. ner 9800
  9. Die 9800pro ist doppelt so schnell wie die 9600XT, aber auch wesentlich teurer. Der Preisunterschied zwischen der 9800pro und der 6600GT würde mich allerdings zur 6600GT bringen, denn die bringt mehr Leistung fürs Geld.
  10. zur agp geschichte, ich habe ja auch nur gesagt, das die karte nicht VOLL ausgereizt wird ;) Also deine cpu würde wie schon gesagt wurde die graka ausbremsen, aber ich weiß nicht, wie man behaupten kann, das die 980pro SOO viel teurer ist. Die kostet 190€ und die 9600XT kostet 140€ dafür ist die leistung das doppelte
  11. Also macht der Kauf auf jeden Fall sinn und ich könnte neue Spiele wie HL² oder Doom 3 ruckelfrei bei z.b 1024*786 Spielen. Wenn das so ist erde ich mir die 6600 GT kaufen. Oder gibt es irgendwelche Grüde die für die 9800pro Sprechen?
  12. nein, gibt es nicht, die 6600GT ist 50€ teurer und hat mehr leistung wie ne 9800XT und die bildquali und die technik ist besser wie bei der 9800pro ;) reicht das?
  13. Ja ok danke. Ich weis das ich ein wenig nerv aber ich wollte es eben genau wissen. :)
  14. zu den 8x agp das ist die gleiche ilusion wie Athlon XP 64bit beide techn. werden kaum von programmen vollständig ausgenutzt. also im prinzip 32 bit intel und 4agp machen es auch. im bezug auf die graka würde dir zur gt raten. oder lass es und warte (spare) nen halbes jahr dann kannste auf ddr2 und pciE umstellen
  15. ich würde im leben nicht nächstes jahr schon auf ddr2 umsteigen, der rotz ist viel zu teuer und kann garnix, ausser man hat 6xxer module oder höher und die ziehen dir das geld aus der tasche beim zulegen ;) Also, lieber noch nen jahr warten und erst übernächstes jahr
  16. weis jemmand nen link wo man die KARTE BESTELLEN KANNN ??? also wo man se in 2 - 3 tagen bekommt den überall ist der termin unklar und paar compu shops bei mir können se nocht nicht bestellen
  17. da gibts noch nicht sehr viele ! ;( Ich warte auf jeden fall noch ein bisl und warte was MSI macht ! da gibts bestimmt auch ne 6600 gt !


    greeZ McFrag
    ...
  18. such mal bei geizhals.at/de, da wirst du einen haufen shops finden ;)
  19. hab ich aber da ist meist auch alels net liefbar !!!

Die Seite empfehlen