1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

3d Mark 05

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Natenjo gestartet, 5 Oktober 2006.

  1. 3dMark ist ein Benchmark programm um die Leistung von deinem System zu messen

    Und so gehts:

    Ihr ladet euch 3dMark05 hier runter und installiert es.
    Irh Lässt es durchlaufen und macht einen screenshot vom ergebniss (sa wo die punkte stehen) und stellt es hier rein.
    OHNE SCREENSHOT IST DAS ERGEBNISS UNGÜLTIG UND DU KANNST NCIHT MIT AUF DIE HIGHTCORE LISTE


    Mein Screenshot
    [​IMG]



    meine systemdaten erfahrt ihr auf meiner homepage Natenjs's homepage - Home





    Hier ist die highscore liste

    Der Mit derm ergebniss ist: [
    [​IMG]Testman




    Platz User Score

    1 Testman 8455
    2 Batschi 8002
    3 Natenjo 2062
  2. Batschi

    Batschi New Member

    AW: 3d Mark 05

    Eine Frage noch dazu,ich gehe immer auf Select und da kannst CPU Test noch nachen und mehr Haken setzen,Müßte ja mehr Punkte bringen,oder stimmt das so nicht?
    [​IMG]

    mm wieso hab ich das untere Bild nicht mit oben?ALT und Druck richtig?
  3. AW: 3d Mark 05

    sorry das kann ich dir auch nciht sagen ich habe nur diese Freeware version :( und wenn ich auf Select drücke kommt diese meldung.- Batschi kannst du noch diene systremdaten durchgeben?
    [​IMG]
  4. Batschi

    Batschi New Member

    AW: 3d Mark 05

    OK bitte noch mal ändern mit neusten Treiber,so in Ordnung?8002

    [​IMG]
  5. AW: 3d Mark 05

    Hier mal meins.

    [​IMG]
  6. Batschi

    Batschi New Member

    AW: 3d Mark 05

    Testman wie hast Du beide Bilder in ein Bild gemacht?Bei mir werden die Punkte über Optionen angezeigt,warum hier nicht?
  7. AW: 3d Mark 05

    ok alles klar ich highscore liste wurde aktuallisiert. Herzlichen glückwunsch du steht derzeit ganz oben :)zzwpkk

    ich vermute er hat es mit der DRUCK Taste gamcht, ist dann in paint reingegengen und hat es dann eingefügt, zurechtgeschnitten und hier reingesetzt
  8. AW: 3d Mark 05

    ja hab den screen mit DRUCK gemacht und dann mit paint ausgeschnitten.


    MFG
  9. AW: 3d Mark 05

    Tut mir leid aber ich muss leider ein wenig kritisieren:

    1.Überschrift: "bester PC", darunter kann man alles verstehen. --> Genau festlegen was getestet werden soll und in die Überschrift schreiben!(In diesem Fall CPU)

    2.Das Programm ist nciht ideal, weil es sehr groß ist, was ich mir mit ISDN sicher nicht antue und ich denke, auch nciht jeder der mit DSL unterwegs ist, wird sich den Shice runterladen.

    --> Ich habe ien PRogramm um die CPU professionell zu testen: SuperPI

    Ich schlage eine Million Stellen vor, also unter Calculate auf 1M stellen und Berechnen lassen.
    Dann wie zuvor den Screen posten.

    Ich denke wir sollten zwei Rankings aufstellen, da die Leute mit zwei Cores nur einen benchen können, also OneCore- und DualCoreRanking!

    Wer Lust hat kann auch nähere Daten über seine CPU posten(Marke, Multipl./FSB, Kern, max. und min. Temps...)

    Ich hoffe ihr geht auf meine Vorschläge ein!

    MFG Seppl

    Edit:

    Mein Ergebnis (X2,also DualCoreRanking) :

    [​IMG]

    Nähere Infos zu meinem Cpu:

    [​IMG]
  10. Batschi

    Batschi New Member

    AW: 3d Mark 05

    Ja ok würde ich auch begrüßen,ich hab die Erfahrung gemacht mit den Benchmarks bei anderen Foren wird betrogen.Entweder werden die Bilder von dort geladen mit z.B. 9500 Punkten,oder es wird getaktet nach oben,das siehst Du doch auf dem Ergebniss nicht!
  11. chikess

    chikess New Member

    AW: 3d Mark 05

    Also, Athlon 64 3500+ Venice:
    Alles auf Werkseinstellung kein OC, gemessen habe ich die CoreTemp wie zu sehen ist.
  12. AW: 3d Mark 05

    also dieses programm kapier ich irgedwie nciht was muss ich da nehmen um in die tabelle einuzutraghen denn da gibts ja kein punkte oder hab ich was übesehen??
  13. Batschi

    Batschi New Member

    AW: 3d Mark 05

    Es geht nach Zeit,also Programm starten danach auf Calculate gehen,danach wo die 16K stehen auf 1MB gehen,dann ok.Kaum ein anderes Programm kann den CPU so belasten wie dieses.Bei 3D Spielen liegt die Belastung bei 60-75%.Es muß die Zahl PI 3,14 berechnet werden Millionen Stellen nach dem Komma!
  14. chikess

    chikess New Member

    AW: 3d Mark 05

    also, ich werde mir über nacht mal 3d mark 05 runterlande.. ja auch ich bin ein isdn lamer :p
    dürfte aber interessatn werden, hab die CPU erst seit einer woche und hab noch keine benchmarks gefahren.
    mal gucken was meine olle 6800 Ultra AGP noch bringt ;)
  15. Batschi

    Batschi New Member

  16. AW: 3d Mark 05

    Dann mach ich mal ein SuperPI-Ranking auf:

    Normale CPU:

    1.Batschi --> 37sec (Intel Pentium 4 3.4 Ghz/kein OC)

    2.chikess --> 47sec (Amd Athlon 64 3500+ Venice/kein OC)

    3.Natenjo --> 1min 42sec (AMD Semeron 32 bit 3000+/kein OC)


    DualCore CPU:


    1. Den ersten Platz teilen sich:

    Testman --> 33sec (Amd Athlon X2 4200+/OC: 5400)

    Seppl --> 34sec (Amd Athlon X2 4800+/OC: 5200)

    2.

    3.

    MFG Seppl
  17. AW: 3d Mark 05

    so heir ist meins
    [​IMG]

    ich habe einen AMD Semeron 32 bit 3000+ ohne OC

    alle nähere infos zu meinem system stehen auf meiner HP

    Natenjs's homepage - Home
  18. AW: 3d Mark 05

    Ich mach da auchmal mit :)
    [​IMG]

    MFG
  19. AW: 3d Mark 05

    @Testman: Was für ein Board und Kühlung hast du ?
    Sicher ne Wakü oder ? Temps ?

    MFG Seppl

    PS: Ich schlag dich ^^
  20. AW: 3d Mark 05

    Morgen, ;)

    also hab ne Luftkühlung unter DUAL-Prime volllast hab ich ca 55 grad.
    Hab nen Zalman CNPS7700-Cu, drauf.

    Und hab ein ASUS A8N-SLI Premium. Geht recht gut zum ocen finde ich, hab auch kein extra Bios, sonder ein standart von ASUS drauf.


    MFG

Die Seite empfehlen