1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

2 wlan router verkabeln!

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von andre123 gestartet, 2 Februar 2005.

  1. ich möchte 2 wlan router verkabeln sodass ich mit beiden ins internet kann! hier ein Bild!!! geht das so ohne weiteres? mfg andre plz help
  2. cool! danke! dann werd ich das dann mal ausprobieren! andre
  3. Hab mal ne Frage.
    Also, wir haben bei uns zu Hause WLAN, funktionier so weit auch ganz gut, aber würde auch gerne noch draußen im Garten mit meinem Notebook ins Internet oder aufs Netzwerk zugreifen können. Hatte mit überlegt mir dafür einfach noch nen 2. WLAN-Router oder Accesspoint zu kaufen, den dann in mein Zimmer zu stellen (das ist nahe am Garten) und der sollte mir dann einfach das WLAN Signal verstärken. Nun wollte ich aber vorher lieber erst wissen, ob das so überhaupt möglich ist (also nur per Funk, ohne das ich Netzwerkkabel bis in mein Zimmer legen muss).
    Schonmal danke...
  4. Hallo

    Das geht bedingt. Bestimmte AccessPoints und WLAN-Router beherrschen diese Art der "Verkabelung", die sich WDS nennt. Optimal ist es nicht aber wenn beide Router WDS beherrschen und vom selben Hersteller sind, sollte es funktionieren.

    M.f.G., Ulmos
  5. Habs jetzt anders gemacht (war mir so irgendwie zu kompliziert und zu teuer). Hab einfach die Telefonleitung, die schon in meinem Zimmer war, an den Splitter angeschlossen und dann den WLAN-Router (Modem is da schon eingebaut) in meinem Zimmer angeschlossen. Funktioniert soweit recht gut, auch wenn im Garten das Signal manchmal abbricht (kann aber auch am schlechten Wetter liegen, hier regnet es gerade). Und da ich vorher ein ISDN Telefon in meinem Zimmer hatte (4 poolig), kann ich jetzt immer noch ein analoges Telefon anschließen (2 poolig, genau wie die Leitung zum Router).
    Aber trotsdem Danke für eure Hilfe!!!

Die Seite empfehlen