1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

2 Probs. die ich nicht aus dem kopf bekomm

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von ninjajoe gestartet, 25 April 2004.

  1. 1. Problem:
    Hi leute!
    ich hab ein problem: Ich werde bald 15 und hab immer noch nie (nichtmal irgendwie, oder annähernd) eine freundin gehabt!
    Ich mach mir deswegen schon seit einigen monaten massive sorgen!
    Villeicht liegt das auch daran das bei meinen freunde das genaue gegenteil abläuft.
    ich meine, wie fühle ich mich wenn ich mit meinem freund irgendwo bin und fremde mädchen sprechen ihn an und mich bemerken sie nichtmal?!
    und zu allem überfluss bin ich der älteste!
    ...oder soll ich mir einfach noch zeit lassen?

    2. Problem:
    Meine Freunde denken ich würde nur vor dem PC sitzen und so, und nehmen mich deshalb nicht auf party's u.s.w. mit weil sie gauben ich steh dort nur in der ecke. Was mich an der geschichte ärgert: Meinen freund (der wie ich finde langweiliger is) fragen sie andauernt ob er wo hinkommt oder mitkommt, obwohl er auch nur herumsteht, das is denen dann egal, aber wenn ich das mach dann werd ich gleich lebenslang als langweiler abgestempelt!
    Wie kann ich meine freunde vom gegenteil überzeugen? Oder mir die chance geben ihnen das gegenteil zu beweisen??

    wär echt nett wenn sich wer mit meinen probs beschäftigen könnte (quält mich jeden tag)
    ich könnte hier eine a4 seite über diese probleme schreiben, also wenn ihr mehr infos über die situation von 1. & 2. haben wollt bitte fragen!
  2. Hi ninjajoe,

    ich finde es ist überhaupt nicht schlimm wenn man mit 15 noch keine feste Freundin hatte. Setz Dich nicht selbst unter Druck, wenn die richtige kommt ist es früh genug.

    Zu Deinem 2.Problem: Du bist doch nicht darauf angewiesen das Deine Freunde Dich mitnehmen. Wenn es eine öffentlich e Fete ist dann geh hin, habe gute Laune, tanze und zeige das Du kein "Eckensteher" bist.

    Außerdem bringt Dich das einer Lösung zu Deinem 1. Problem näher, wenn Du mehr raus gehst sind die Chancen grösser ein süsses Girl kennenzulernen.

    Viel Glück, sonne71
  3. Fuchur

    Fuchur New Member

    Was ist den da so schlimm dran, das du noch keine Freundin hattest!? Bei dem einem kommt des später und bei dem anderen früher!

    Wegen der sache mit deinem Freund und fremden Mädels, wenn sie dich schon nicht ansprechen, warum sprichst du sie dann nicht einfach an??? Ich weiss das des nicht ganz einfach ist, dennoch wäre das doch schonmal der erste Schritt. Versuch einfach mal auf der nächsten Party, mit einem Mädel deiner Wahl ins Gespräch zu kommen ;)

    Zu deinem zweiten Problem...
    Wenn sie denken das du der totale langweiler bist, dann überzeuge sie doch einfach vom Gegenteil und geh einfach mit. Sollten sie dich dann immer noch nicht dabei haben wollen, empfehle ich dir neue Freunde zu suchen... weil dann sind sie nicht die richtigen für dich!

    MfG
    Fuchur
  4. net schlimm. mein völlig verstörter Bruder gqkqqz gxxxqx hat auch erst mit 21 seine erste Freundin gehabt. wir dachten erst er wer schwul. naja man kann sich auch täuschen. also kopf hoch. man muss sich ja auch nicht an die erst beste schmeißen. irgendwann wird sicherlich die richtige für dich da sein.
  5. danke leute!
    ihr habt echt gute tips!


    und das mit meinen freunde, sie reden schlecht über mich, das weis ich. aber heute hat mein freund mit einem mädchen schlecht geredet obwohl cih hinter ihm stand?!

    [Wir reden so über das neue jugendheim]
    Er:"Wettma dich lassens eh nicht rein!"
    Ich:"Wieso?"
    Er:"so"
    Sie:"Na schau dich amal an, dan weisstas"

    sowas tut schon weh. ich hab dan nix mehr gesagt...
  6. Was ist denn das für ein Freund?... kein besonders guter oder?
    Der wollte sich nur bei dem Girl einschleimen...auf deine Kosten. Glaube mir, solche Typen sind keine Freunde.
    Man kann natürlich hin und wieder mal ein witz über nen Kumpel machen... aber der soll witzig sein und aufkeinenfall dazu benutzt werden um einen irgendwelche vorteile zu verschaffen. (Vorallem sollte man einschätzen können...was witzig ist und was einen verletzten kann)

    Er hat dich sehr verletzt mit diesem Spruch... würde den Kerl ansprechen an deiner Stelle und ihn fragen was das soll(te)...oder ihn einfach in den Wind schiessen.
  7. Hm, das Problem hatt ich auch ca zu der Zeit, wo du jetz bist..:)

    hm..war auch mal total i-net süchtig..
    ..aber heut is das bissi anders..:)

    Ich denk bei dir fehlt das Selbstwertgefühl..schau mal, was an dir nicht "perfekt" is, und versuch dabei was aus..(mir fällt da frisur spontan ein - obwohl ich deine nicht kenn)

    Und das mit den Freunden. Hm, das sind halt die Jugendlichen z.Z. Is in Tirol nicht anders :-/ !

    Und was hilft, sind vielleicht auch gegengeschlechtliche Freunde..weil man als Jugendlicher oft mit Kumpels herumhängt, die auch mit Autos, und nicht mit Puppen spielen ;)

    Könnt dir auch nen Roman schreiben, aber der wird vielleicht nach der nächsten Antwort von dir kommen ;)

    kudzgp
  8. hey sowas darfst du dir nicht von soeinem gefallen lassen!

    1) erstmal würde ich etwas an meinem äußeren arbeiten (z.b. gescheiden Haarschnitt, selber Kleidung kaufen(nicht immer die mami einkaufen lassen gell;), und immer gepflegt rüberkommen(duft etc.)

    2) damit dürften sich die probleme von selbst lösen,
    wenn der typ dich nochmal so blöd anmacht,
    dann würde ich gleich mal das testosteron spielen lassen
    kydqxx wenn seine freundin sich einmischt soll sich auch ruhig ihr fett wegbekommen!
    danach werden sie sich nichtmehr trauen dir nochmal so dumm zu kommen zzwkxq
  9. ...

    NEIN! wisst ihr was heute passiert is?
    einer hatt meinen (Langweiligeren wie ich finde) freund gefragt ob er mit ihm auf ein festl nächste woche gehen und beim ihm schlafen will.
    Ich meine, ich hab gefragt ob er mir wenigstens eine mitfahrgelegenheit geben könnte, er lehnte ab und sagte "was machst du dort? fahr selbst hin!"

    ... nun hab ich echt niemanden mehr, wenn sie ihn jetzt noch in ihre gruppe aufnehmen.

    ich überlege mir ob ich dort auf hinfahren soll, aber ich habe angst das sie dan dort nix mit mir reden oder mich sogar verarsch, und ich dan erst alleine darstehe.
    was meint ihr, ob sie wohl mit mir reden werden usw, oder ob ich dan allein dasteh?

    ...ach ja, ich wurde mal wieder als einziger von nem (hübschen) mädchen als stubenhocke usw beschimpft, weil ich nie weggehe.



    ich frage mich echt ob gott mich nur fertig machen will, mir gehts jetzt jedenfalls viel mehr als mies, das lässt mich keine minute in ruhe!.
    BITTE HELFT MIR, ES IS VERDAMMT DRINGEND!
  10. NEIN! wisst ihr was heute passiert is?
    einer hatt meinen ( wie ich finde Langweiligeren) freund gefragt ob er mit ihm auf ein festl nächste woche gehen und beim ihm schlafen will.
    ich hab gefragt ob er mir wenigstens eine mitfahrgelegenheit geben könnte, er lehnte ab und sagte "was machst du dort? fahr selbst hin!"

    ... nun hab ich echt niemanden mehr

    ich überlege mir ob ich dort auf hinfahren soll, aber ich habe angst das sie dan dort nix mit mir reden oder mich sogar verarsch, und ich dan erst alleine darstehe.
    was meint ihr, ob sie wohl mit mir reden werden usw, oder ob ich dan allein dasteh?

    ...ach ja, ich wurde mal wieder als einziger von nem (hübschen) mädchen als stubenhocker beschimpft, weil ich nie wohingehe


    ich frage mich echt ob gott mich nur fertig machen will, mir gehts jetzt jedenfalls viel mehr als mies.
  11. @ninjajoe

    erstmal solltest du ganz ruhig bleiben, und aufhören immer doppelposts zu senden... einfach einmal auf den "Antwort erstellen"-Button klicken und bissl warten. yqkyug

    Wenn du ne möglichkeit hast um hinzufahren, dann mach das auch... und wenn dich dort wieder jemand veräppeln will, dann lass dich dir das nicht gefallen... und verarsch denjenigen auch.

    Ok, wenn du so einer bist, der wirklich fast die ganze Zeit daheim hockt...musst du leider damit rechnen, dass hin und wieder einer ein Witz über dich machen wird...aber wenns dann anfangen sollte persönlich zu werden, solltest du auch gegenreagieren.

    Fahr hin und feier ab... ausserdem kannst du an solchen Treffs immer recht gut erkennen wer zu dir hält und wer nicht. Sollten dich dort alle verarschen...dann wirst du dich zwar schlecht fühlen, weisst aber auch mehr über deine angeblichen "Freunde".

    Style dich bissl auf... zieh was gescheites an (wie Thorgrim schon gesagt hat)... und geniess die Feier. Denn so oder so wird sie dir aufjedenfall was bringen.
  12. Wenn es denn garnicht mehr bei den Leuten klappt, dann must du dir neue Freunde suchen.
    Das ist zwar nicht so einfach aber was willst du dann noch mit denen?
    Im Sportverein findet man z.B. schnell Anschluss, da man ja schon mal ein gemeinsames Hobby hat.
    Wenn du dich dann mit deinen neuen Freunden blicken lässt dann denken die anderen auch: Hoppla der kriegt ja doch Freunde, und sie sind die blöden.
    Ich weiß zwar nicht ob du Interesse an Sport hast aber wenn ja dann versuch es.
    Du wirst sehen wie schnell man ein paar Freunde dazu gewinnt.
  13. mayman_s

    mayman_s New Member

    Hallo

    ich kenne das Problem. Es war zwar nicht so schlimm wie bei Dir aber bin halt auch selten weggegangen und hatte nur ein paar wirkliche Freunde. Mußte mir auch immer dumme Sprüche gefallen lassen und hatte auch keine Freundin. Aber als ich dann aus der Schule kam und angefangen habe zu arbeiten lernte ich viele neue Leute kennen das war wie ein neuanfang für mich. Mit den Leuten aus der Schule und aus dem Ort wo ich wohnte habe ich heute nix mehr zu tun.

    Da meine Eltern und Freunde dort noch wohnen bin ich noch öfter und wenn irgendwelche Feiern sind bin ich meist mit meinen jetzigen Freunden da und beachte die einfach garnicht. Das scheint denen zwar zu stinken da ich heute ein sehr selbstbewußter und ganz anderer Typ als damals bin (Bin halt Erwachsen geworden). Hab nen guten Job und aus denen ist halt nicht sehr viel geworden.

    Denn was damals als cool galt ist heute betrachtet nur noch doof und unreif. Und wer damals als cool galt weil er die Schule schwänzte oder sich prügelte ist heute ehr unbedeutend weil auch diese Leute jetzt eine andere Sicht der Dinge haben.

    Also mein Rat: Lass sie reden und machen und such Dir Leute die Dich so mögen wie Du bist denn auf solche Leute wirklich verzichten. Und ignorieren trifft solche Leute meistens mehr als wenn Du dich drüber aufregst denn darauf legen sie es an.

    Und eine Freundin findest Du irgendwann auch schon. Wichtig ist werde Selbstbewußt und trete auch so auf denn das ist es was Eindruck macht und das nicht nur bei Frauen.

    Bei mir ist das Selbstbewustsein seit dem ich meine Lehre angefangen habe stetig angestiegen und heute habe ich vor niemandem mehr Angst. Wer mir doof kommt wird ignoriert und steht dann meistens selber als Depp da.

    Gruß mayman_s
  14. jo also mir gings vor 2 jahren so ähnlich...bin nur daheim gehockt, alle haben mich wegen jedem scheiß verarscht und ausgegrenzt...warum? war siffig, dick, langweilig usw. also das genau gegenteil von dem was die gesellschaft von einem erwartet. aus jetztiger sicht wundert es mich kein bisschen mehr warum ich so behandelt wurde...mittlerweile hab ich keinerlei probleme mehr. die meisten schauen sogar zu mir auf! ist ein tolles gefühl (ich weiß, klingt arrogant*g*).
    was ich konkret verändert habe:
    - Markenklamotten gekauft (ralph lauren, tommy, lacoste, carhartt, nike, boss, usw...) also sachen die sich nicht alle, bzw. die wenigsten leisten können.(mein dad is arzt, daher für mich kein problem)
    - Sportart angefangen (in meinem fall KungFu), dadurch 12kg abgenommen und eine ganz gute figur bekommen(sixpack usw.) wie auch ein haufen selbsbewusstsein.
    - individuelle frisur (dreads)

    ich habe mich also nicht der gruppe angepasst, sondern mich akzeptabel für die gesellschaft gemacht, sodass sich niemand schämen musste mich mitzuschleppen. integriert und in in der hirarchie aufgestiegen war ich schnell.

    ne freundin zu finden ist auch kein stress mehr.


    also das war meine lebensgeschichte....vllt. kannst du ja ein paar dinge übernehmen! und: hock dich nicht mehr so oft vor den PC oder TV! dann bist du irgendwann gezwungen was mit anderen zu machen, weil du sonst vor langeweile verreckst :p
  15. ich werde euch sagen was ich mache:

    garnichts.

    ich werde einfach nicht hingehen.
    Ich werde halt das nächste mal wieder mit meinem freund wo hingehen...

    ausserdem bekommen wir eh bald ein jugendheim. dort werd ich sicher auch schnell anschluss finden.

    warum sollte ich hingehen???
    ich mein alleine hingehen is ja auch nicht toll.

    heute hab ich meinen freund mal darauf angesprochen.

    Ich "Wann is das fest?"
    Er "weis nciht genau..."
    Ich "dort wer ich dan gleich mit euch hingehen"
    Er "Warum?schlaft ausserdem da kevin (mein freudn mti dem er hingeht) hin!"
    er "geh mit wem anderen hin!
    Ich:"Mit wem?"
    Er "is mir ja scheissegal, was willst dort machen? herumstehen?"
    Ich "nur weil du glaubst das ich herumstehe..."
    Ich "ich hättma halt dacht wir sehen uns dan dorten, aber wenn du so depat redest..."
    Er "oida, es is am Fussballplatz, geh da allein hin, du wirst uns eh sehn"

    Ich glaub er hat das gsagt damit ich ihm eine ruhe geb...
  16. @ninjajoe ist deine Entscheidung... ich würde da trotzdem hingehen.

    Wieso willst du nicht hin?

    Angst wieder verarscht zu werden?
    Keine Lust, weil du denkst es wird eh wieder langweilig?
    Hast was besseres vor?
    Keine Lust allein hinzugehen?

    Woran liegt das jetzt genau?
  17. Es liegt daran das ich nicht alleine hingehen will.


    Kann mir jemand tips geben wie ich mehr selbstbewusstsein(oder respekt) bekomme?

    Ich hab auch gerade mit Judo angefangen, ausserdem mach ich Tischtennis (beides nicht sehr gut)

    Markenklammoten kauf ich mir eigentlich nicht. meine Mutter kauft mir immer so nen One by One oder Keep cool scheiss

    @ DaBigjonny:
    wie alt bist du? oder warst du vor 2 jahren?

    Und neue freunde finden is das mit dem ich am meisten probleme hab.
  18. mayman_s

    mayman_s New Member

    Du wirst früher oder später neue Leute kennenlernen. Am besten Leute die mit deinen bisherigen Freunden nichts zu tun haben. Dann hast Du schonmal nicht mehr das Image und die Leute machen sich ein neues Bild von Dir. Wenn Du nur so einen neuen Freund findest der auch wieder ein paar Leute kennt und die halt wieder ein paar andere Leute läuft das fast von allein. Sei nicht schüchtern und geh auf die Leute zu.

    Mit den Vereinen ist ne gute Sache. Ihr habt schonmal gleiche Interessen. So gehen euch schonmal so schnell nicht die Gesprächsthemen aus. Frag doch einfach mal jemanden von denen ob ihr nach dem Training oder so mal was trinken gehen wollt oder irgendwas anderes. Der wird bestimmt nicht nein sagen und wenn doch akzeptier es und fang nicht an ihn zu nerven oder sogar zu betteln.

    Mit den Klamotten finde ich Schwachsinn denn die Leute sollen Dich ja deinetwegen und nicht wegen Deiner Klamotten mögen oder?

    Nicht verzagen das wird schon.

    Gruß mayman_s
  19. Selbstbewusstsein bekommt man indem man sich etwas (zu)traut und merkt das es klappt. Lob ist zwar auch wichtig, aber wenn man selbst nicht davon überzeugt ist hilft es nicht.
    Es ist egal in welchem Bereich Du Dich traust - ob ne spezielle Klamotte die gut ankommt, ob im Sport wo Du durch Training immer besser wirst, oder das Du zu einer Fete gehst und doch Spass hast - scheissegal. Aber Du musst für Dich merken -hey ich kann was und ich bin was...dann strahlst Du mehr Selbstbewusstsein aus und bekommst automatisch die positiven Reaktionen von Deiner Umwelt.

    Die Leute die Du hier beschrieben hast sind keine echten Freunde - Du hast bessere verdient.

    Geh zur Party, ignoriere die Trottel und hab fun - trau Dich!!!

    sonne71
  20. @ninjajoe
    Zu Markenklamotten wollte ich noch sagen, das es nicht reicht, wenn du teuere Sachen anhast... denn wenn du mit nem geilen outfit immer noch mit nem Buckel in der Ecke stehst nützt dir das garnix. Wenn du Markenklamotten anziehst, dann fühlst du dich besser... und das stärkere Selbstbewusstsein kommt dann von alleine. Und Klamotten sind nur ein Beispiel... kann auch Schmuck sein... oder dein Lieblingsperfüm... oder weiss der Teufel was... eben etwas das dich bissl stärkt.

    Bei mir ist es z.B. das Handy, weil ich für jeden den ich kenn immer erreichbar bin+ nix verpasse wenn was passiert ist. Das gibt mir z.B. ein "gutes" Gefühl... fühl mich ohne meine "Telefonzelle" nicht so gut.

    gibt aber auch schlechte Dinge, die dir Selbstbewusstsein geben... ich persönlich profitiere auch manchmal von ihnen...deshalb will ich hier garnicht darauf eingehen...weils zu peinlich wär dkgzdd... also aufpassen!!! :tongue:

    Und zum Respekt... den bekommt man nicht... den muss man sich verdienen... wenn ich mir meinen Freundeskreis so anschaue, ist "Respekt" bei uns nie ein Thema gewesen... wir sehen uns alle als gleichberechtigt an... jeder hilft den anderen wenns nötig ist... da kommen die Sachen ganz von alleine... und wenn dann einer aus der Rolle fällt, hat er selten eine überlebenschance wxpdky... und bei neuen "Anwärtern" wird halt immer erst abgewartet und geschaut wie der/die sich so verhält. Ist normal denke ich.

    Auf jedenfall solltest du, du selbst bleiben... und dich nicht von anderen beeinflussen lassen... denn wenn sie dich die ganze Zeit veräppeln, dann passt du eben nicht zu denen... gleichzeitig passt der Haufen aber nicht zu dir... du musst doch irgendwelche interessen haben oder???... Computerspiele...Filme...Mädchen...Sport...usw. da wird sich doch z.B. in deiner Klasse oder in deinem jetztigen Freundeskreis einer "rauspicken" lassen oder? Interessen/hobbys..oder zusammen erlebtes/durchlebtes schweisst am besten zusammen finde ich... nicht irgendwelche partys wo man besoffen dumme Sprüche rauslässt.

    Mach dir nicht zu viele Gedanken, durch welche "Veränderungen" von deiner Seite aus, du bei deinen Mitmenschen besser ankommst. Bleib wie du bist... aufjedenfall ehrlich, freundlich, locker, witzig, spontan ...usw. (nicht zwanghaft... einfach so wie dein "Charakter" das für richtig hält)

    Dann hast/bekommst du Freunde...da bin ich mir sicher.

Die Seite empfehlen