1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

17 und keine Beziehung

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Gast gestartet, 5 August 2009.

  1. Hallo Leute, ich möchte einen Rat von euch haben.
    Ich bin 17 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin, nicht einmal ansatzweise.
    Ich weiß nicht warum das so ist, viele Mädchen sagen auch dass ich attraktiv bin aber ich weiß irgendwie nie was anderes zu kontern als "ja, du aber auch :)", irgendwie kommt da nichts zu Stande..
    Mit meinen Kumpels dagegen komme ich total gut aus, wir können ewig sinnloses Zeug reden und haben Spaß dabei, aber bei Mädchen werde ich schüchtern, verliere meinen Humor und weiß nicht, was ich sagen soll :(
    Selbst auf Partys, bei denen alle Leute guter Stimmung sind und tanzen, traue ich mich nicht eine anzusprechen.
    Ein Grund dafür ist dass mein Kopf es irgendwie nicht akzeptieren kann, wenn ich eine Freundin habe, die schon vorher einen Freund hatte- sprich mehr Erfahrung hat. Und das haben praktisch alle gutaussehenden Mädels von 16 Jahren aufwärts..

    Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt und mit zunehmender Single-Zeit verliere ich irgendwie immer mehr den Lebensmut, da ich alles immer mehr als sinnlos betrachte... Es ist für mich sehr demütigend, wenn ich sehe, dass alle um mich herum Beziehungen eingehen, ich kriege mit, wie sie sich lieben und ich selbst weiß gar nicht wie das ist, Zärtlichkeit und Geborgenheit zu spüren, zu wissen, dass man von einer nicht verwandten Person geliebt wird und dies auch spürt.
    Grüße Timo
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: 17 und keine Beziehung

    Ja spät - aber es kommt eine Antwort.
    So selbstverständlich wie du es darstellst ist es nicht unbedingt das alle Mädchen mit 16 aufwärts einen Freund und damit mehr Erfahrung haben.
    Es gibt genug die mit 16 einen Freund hatten/haben,es heißt aber nicht zwangsläufig damit auch mehr Erfahrung.
    Die Initiative ein Mädchen anzusprechen muß schon von dir kommen,da allerdings mußt du diesen schon erwähnten Gedanken verbannen.Machst du das nicht,siehst du in jedem Mädchen die erfahrenere und damit stellst du dich selbst ins Abseits in dieser Beziehung.Ich selbst könnte auch nichts nachteiliges daran erkennen wenn das Mädchen viell. mehr Erfahrung hat.
    Zum ersten lernt man sowieso nie aus und ich würde es als wenigerstreßig ansehen,wenn da schon Erfahrung vorhanden ist.Ist aber wie alles eben eine Ansichtssache des einzelnen.Ich kann und würde dir nur empfehlen,nicht in jedem Mädchen die erfahrenere zu sehen und eben auch selbst ein Mädchen ansprechen.Unverfänglich kann das geschehen ohne dabei gleich an eine feste Beziehung zu denken,der Rest kommt dann meist von allein.
    Dabei wünsche ich dir viel Glück.;) Nur Mut dann klappts auch mit den Mädchen.:)
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: 17 und keine Beziehung

    Hi Timo,

    sorry, ich wollte gestern schon antworten, habs dann irgendwie nicht hinbekommen.

    Ich möchte wolle zustimmen, das es wirklich nicht schlimm ist, in Deinem Alter noch nicht mit Erfahrungen überhäuft zu sein. Und glaube mir eins: Viele Mädchen haben nicht soviel Erfahrung wie man sich über sie erzählt und viele Jungs erst recht nicht. Oftmals mögen sie nicht zugeben das noch nichts war und denken sich Geschichten aus - in Wahrheit ergeht es ihnen wie Dir! Und wenn es dann soweit ist, das sich ein Mädchen in Dich verliebt hat, wird sie glücklich sein, das Du kein Machotyp bist, der schon mit jeder was hatte. Hab Geduld, mach Dir keinen Druck und geh offen auf die Leute zu - dann wird es schneller klappen als Du glaubst ;)
    Viel Erfolg!!!
  4. AW: 17 und keine Beziehung

    OK vieeeelne Dank :) Ich werds mal probieren ;)

Die Seite empfehlen