1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

10 deutsche Panzer fuer die USA

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von Rembam gestartet, 1 Oktober 2004.

  1. Also ich wollte hier nur einfach meinen frust kundgeben.

    Da enthaelt sich unsere regierung populistischerweise einer beteiligung am irak krieg... Der krieg ist vorbei, und seitdem sind mehr soldaten im irak gestorben, als vor dem "ende". Jetzt kommen einige politiker darauf, einfach ein paar transportpanzer nach irak zu schicken, zur unterstuetzung. Ich bin entruestet! Ich bin echt wuetend! kgxxpp

    Was soll das? Bush hat uns als "das alte europa" bezeichnet, praktisch zu nichts mehr nutze. Abgesehen von diesen beleidigungen sind die dinge wie sie sind, nur, so wie sie sind, da die amis unbedingt das oel dort haben wollten, und deshalb mit einem fadenscheinigen kriegsgrund (massenvernichtungswaffen, saddam ist osama) und ohne UN resolution dort einmarschiert sind. Ich habe es ehrlich gesagt genosen, zu sehen, wie die amis sich dort eine blutige nase holen. Zugegeben, brutal, aber wer's verdient hat, dem gebuehrt das leid und das gelaechter der anderen. Also auf rambo- ich hoehr nicht auf denr est der welt-manieren sind die dort einmarschiert, haben alles kurz und klein geschossen und die oelreserven an sich gerissen, und jetzt sollen verdammt noch mal deutsche soldatn dafuer hinhalten, um die sicherheit dort zu gewaehren?

    Ich sehe es einfach nicht ein, jungs! Ich sehe auch nicht, wie die Bundeswehr ueberhaupt legal fuer solche einsaetze verwendet werden kann ohne UN beschluss. Denn die Bundeswehr ist eine reine verteidigungsarmee. Soll heissen, nur, wenn deutschland direkt angegriffen wird, darf eingeschritten werden (oder wenn allianzen dazu zwingen, natuerlich, aber das ist nicht der fall).

    Also, wie schon gesagt, ich bin echt wuetend, deutsche soldaten, um amerikanische und britische aer**** zu retten... Wen sie direkt angegriffen werden, ja. Wenn sie selbst einen krieg angezettelt haben: NEIN DANKE!
  2. Hi



    ... ein sehr interessantes Thema und eine gute Idee dazu eine Diskussion zu starten ...

    Es sind genau genommen 20 Panzer, die Deutschland nun zur Unterstuetzung in den Irak verlegt...
    Zunaechst einmal bin ich der Meinung , dass man die USA immer noch allgemein als Freund und Buednisspartner unterstuetzen sollte.
    Daran darf nicht eine Regierung , welche unvorteilhafte Aussagen taetigte etwas aendern.
    Diese Regierung und ihre Haltung gegenueber Deutschland und auch Frankreich spiegelt naemlich mit Nichten die Haltung aller Amerikaner wider.

    Und es sind ja keine Soldaten oder Panzer die Schaden anrichtgen koennen , die nun dorthin verlegt werden ,
    sondern lediglich ABC Schutzpanzer , um dies einmal klar zu stellen ....

    Ich bin natuerlich auch der Meinung , dass man den Irak nicht haette angreifen sollen ,
    aber es ist geschehen und nun darf man nicht lebensrettende Hilfe verweigern ,
    dass wuerde die Beziehungen auf Dauer weiterhin schwaechen ...
    Ich weiss , ich mach mir mit dieser Meinung keine Freunde , gerade im pazifistischen Spektrum ,
    aber die USA sind unser wichtigster Partner in der Welt und wir muessen aufpassen , dass unsere Beziehung nicht dauerhaft Schaden davontraegt ...



    hanshelm
  3. DDaddy

    DDaddy New Member


    Rumsfeld hat das gesagt, nicht Bush. Bush weiß wahrscheinlich gar nicht wo Europa auf dem Globus zu finden ist.
  4. Panzer zur Chemischen bereinigung, seeeeeehr schlimm... :rolleyes:
  5. Es ist meines Wissens nicht mal der ABC-Spürpanzer, sondern nur die reine Transportversion. Wird geliefert ohne irgendwelche Rüstsätze, also keine Halterungen für das übliche MG.

    Er soll den irakischen Sicherheitskräften einen besseren Schutz geben, und das haben die ja auch dringend nötig.


    Wenn ihr euch aufregen wollt: Es wurden nun ein paar Uboote ausgeliefert, nicht an den IRAK sondern an Israel. Nun ja das ist ja noch nicht so schlimm, Deutschland ist einer der grössten Waffenexporteure. Der Hammer jedoch ist das die 900 Millionen Dollar Kosten erst mal von der BRD getragen werden, in ein paar Jahren werden wir vielleicht einen teil davon zurückbekommen. Denn eins muss man wissen ISRAEL ist finaziell immer klamm. Das ganze wurde damals noch unter Helmut Kohl eingefädelt.
  6. Hi



    ... Zum Thema Israel sage ich jetzt einmal nichts , da dies auch bei mir dann sehr emotional wird
    und das Thema sonst so weit auseinander geht ..

    Ich glaube zwar schon , dass Bush noch weiss wo Europa liegt , aber es war echt beispielhaft ,
    dass er gestern in der Praesidentendebatte das Wort Europa meines Wissens nach nicht ein einziges mal in den Mund genommen hat ...

    Er sprach zwar , nachdem Kerry eindeutig die Wichtigkeit der Verbuendeten erwaehnte und besonders auf "das alte Europa" einging, von Verbuendeten ,
    erwaehnte aber keine Laender oder Kontinente. Es wirkte daher eher wie der Versuch seine Politik als Allianzenpolitik darzustellen...



    hanshelm
  7. ZU Israel moechte ich mich auch lieber nicht aeussern...
    20 Transportpanzer zur staerkung der sicherheit, und nicht zum angrif.ist mir schon klar.

    Aber warum nicht auf einen UN einsatz warten? Ich sage, da ist etwas faul.

    ICh habe auch nichts gegen US-Buerger, aber gegen die US-Aussenpolitik sehr wohl. Die ganze situation ist ja nur so eskaliert, weil die amis ihre geniale taktik der "overwhelming power" angewandt haben und damit tausende zivilisten in den erdboden geballert. Die selbe strategie hatten sie auch in somalia angewandt, muss ich erzaehlen, wie das weiterging? Die amis WURDEN ja in Iraq auch zuerst als helden gefeiert, doch dann wollten die irakis die kontrolle ueber ihr eigenes land zurueckhaben und die auslaendischen streitkraefte weg.

    Sie haetten dann wahrscheinlich bald nach UN-Unterstuetzung gefragt, denn ich weis, das sie gegen UN-Militaers, die darum gebeten wurden,ihnen zu helfen, nichts haetten. Doch dann mussten sie alle feststellen, dass das ganze keine befreiungsaktion von einem diktator war, sondern eine invasion einer besatzungsmacht, die nie vorhatte abzuziehen. Und wir sollen jetzt anteil haben, an dieser ungerechtfertigten occupation?

    Weil die amis unsere besten allieerten sind? Sie sind vielleicht unsere staerksten, aber eigentlich sehen sie uns nicht als alliierte, sondern eher als kleine pfiffie's und wauzi's, die man herbeikommandieren kann, wo es brenzlig wird, um ein paar amerikanische leben zu verschonen und stattdessen ein paar dume europaer zu verbraten.

    So ist die sache naemlich (aus meiner sicht).

    Ausserdem:
    -So. Jetzt sind wir auch offiziell, genau wie spanien und england ein Land, dass in diese aktion, die von einem grossen teil der welt, und von fast 100% der muslimischen welt, als Verbrechen angesehen wird, involvierd.
    Ergo: Terrorismus laesst gruessen. Was soll es denn in deutschland sein? Ein paar ICE's, die entgleisen? Anschlag auf den frankfurter flughafen, oder vielleicht ein kleines attentat auf ein atomkraftwerk?
    Sucht es euch aus, alles ist moeglich und nun viel wahrscheinlicher, da wir truppen im Irak haben.

    -Es kann nicht angehen, das sich staerkere laender, einfach ohne konsequenzen ueber die UN-Karta hinwegsetzen koennen, und wir sie dafuer auch noch mit unterstuetzung belohnen, waehrend gegen kleinere laender bestimmt embargos verhaengt wuerden, oder gar militaerisch gegen sie ingegriffen wuerde!

    Problem ist. Es geht an.
    In meinen augen haben die USA nun Mao Tse Tungs aussage bestatigt.
    "The UN is a paper tiger". Die UN ist nun machtlos, wer respektiert sie denn noch? Wer hat noch vertrauen? Also ich nicht mehr, Annan kann sich einen job als buettenredner suchen, denn was er sagt hat keinen belang mehr in dieser welt.
  8. Hi


    ... zunaechst noch einmal , wir haben keine Truppen in den Irak versandet , sondern lediglich 20 Transportpanzer.
    Dies ist eigentlich kein Einstieg in den Krieg.
    Wir sind weiterhin nicht "richtig" aktiv beteiligt und diese Aktion wird auch sicherlich nicht in der Weltpresse umhergehen.
    Es ist lediglich eine Unterstuetzung unseres wichtigsten und auch staerksten Buednispartners , den USA
    Das musst jetzt noch mal eindeutig herrausgestellt werden.
    Wir sind jetzt noch genauso gefaehrdet Opfer eines terroristischen Anschlages zu werden als vorher ...

    Einstuerzende Hochhaeuser , entgleisende ICE's sind jetzt genauso realistisch wie vor dieser Unterstuetzung.
    Es liegt bei vielen Menschen ein Missverstaendniss vor , da sie denken ,
    dass wir aufgrund der Nicht-Beteiligung am Irak Krieg geliebt und gefeiert im nahen Osten sind
    und es daher eher unwahrscheinlich ist , dass wir Anschlaege in unserem Land erleben.
    Das ist Unsinn. Wir sind in den Nato und in der EU und unser Verbuendeter sind die USA , da ist man sofort ein reeles Ziel.

    Das Problem ist einfach , dass viele Menschen die USA als Land mit George Bush assoziieren , was ich falsch finde.
    Hinter diesem Praesidenten steht nicht die Mehrheit des Landes und hinter diesem Krieg schon garnicht ...


    Zur UN Debatte:
    Die UN gehen allgemein aus jedem Krieg , der ohne ihre Legitimation von statten geht , geschwaecht hervor.
    Denn es zeigt immer , dass man auch ohne diese wichige Organisation Kriege fuehren kann ...
    Aber man darf nicht vergessen , dass die USA vorher und nachher stets Kontakt zu den UN hatten und diese ausdruecklich unterstuetzen ...

    ich hoffe , dass dieser Krieg bald ein Ende findet , denn er tut dem Weltgeschehen/ -Vertrauen nicht gut ...



    hanshelm
  9. hmm, achso. Also nur die panzer, ohne besatzung... naja gut, da wirft natuerlich ein anderes licht auf die sache.

    Und trotzdem sind wir sicherer, weil wir keine truppen im Irak haben :D

    Und wen das die fanatisten nicht verstehen wuerden , und deutschland angreifen wuerden, wuerde ich echt schlecht gelaunt sein vor allem deswegen, weil wir keine nuklearraketen haben(duerfen,wollen). ;)

    Nach praesident bush haben die usa sowas allerdings auch nicht, die haben nur nukelarraketen...


    Und klar ist bush von der mehrheit nicht gewaehlt worden, aber was fuer einen unterschied macht das, wenn dein bruder im entscheidenden bundesland regiert, und die wahl von pappis freundin verwaltet wird, und die, die wahrscheinlich eher keinen bush waehlen (erkennbar an der hautfarbe), einfach aus dem wahlregister verbannt werden
  10. Wenn die Mehrheit des Landes also nicht hinter Bush steht, dann finde ich es bestürzend das er in den Umfrage-Ergebnissen vorne liegt.
    Wenn er wiedergewählt wird kann dieser Satz ja nicht stimmen oder die Wahl wurde manipuliert.
    Noch ist zwar nicht aller Tage Abend aber die Umfrage-Ergebnisse treffen ja meist ins Schwarze.
  11. Also ich finde es klasse, das Deutschland entlich mal Amerika unterstüzt!
    Und ich hoffe, das Bush wiedergewählt wird!
  12. @Viper01:
    Mit welcher Begründung, was findest du an Bush gut?
  13. @homie .
    Ja, heutzutage sieht es besser aus fuer bush als bei der wahl vor 4 jahren. Seine popularitaet hat nach 911 (komischerweise) arg zugenommen, wahrscheinlich, weil er aktiv geworden ist, zwar hat es alles nix gebracht, aber erhat wenigstens was getan, daher mochten (und moegen) ihn die weniger gebildeten in der bevoelkerung.
  14. Sein vorgehen gegen andere Länder!
    So macht man es richtig
  15. Hi




    .... falsch , nicht die gebildeten moegen ihn , die ungebildeten einfacher gestrickten Leute moegen ihn.
    Die gebildeten Leute aus New York , Massachuessets wuerden nie so einen Praesidenten wiederwaehlen ...
    Diesen Eindruck habe ich mir klar machen koennen. Aber die Renter , Patrioten und Menschen ,
    die ein kleines Haus in Texas haben koennen sich mit ihm identifizieren.

    Warum ? -- er hat doch viel mehr Geld , macht Politik fuer die Reichen ...

    Daran liegt es nicht , es liegt viel mehr an seiner rhetorischen Inkompetenz.
    Ich hab mir hier aufmerksam die Praesidenten Debatte angeguckt und es war teilweise echt peinlich , wie perfekt Kerrys
    und wie aussergewoehnlich schlecht Bushs Antworten waren ...
    Es kam teilweise vor , dass Bush 5 sek. garnichts sagte um dann mit irgendeinen Muell zu antworten.
    Ich habe daraufhin mit ein paar Leuten darueber geredet , ob diese rhetorischen Aussaetzer sich fuer Kerry auswirken wuerden...
    Jedoch wurde mir erklaert , dass die Gesellschaft daran laengst gewoehnt ist ...
    Es wird sogar begruesst, da sie mit einem nicht allzu perfekten Praesidenten besser klarkommen ..
    Das ruft so einen "Buddy Effekt" hervor , den Kerry niemals aufbauen konnte ...

    In der Tat koennte man sage , dass Kerry zu intelligent ist.. Er wirkt "inhuman"


    Fragt euch beispielsweise wieso wir 16 Jahr Kohl hatten. Dieser Mann hat nun wirklich nicht mit Eloquenz oder Intelligenz geprahlt,
    konnte aber eine Beziehung zu den einfachen Menschen in unserer Gesellschaft aufbauen , weil er einer wie sie war.



    hanshelm
  16. Hanshelm, hanshelm. Hab ich doch gesagt, was also ist daran falsch?
    Mit weniger gebildet meine ich natuerlich die absolut untebelichteten menschen, wollte es nur nett umschreiben..

    Erst lesen, dann schreiben, nich! :D :D :D
    hahahaha

    Abe du hast es natuerlich auf den punkt gebracht. Bush ist halt einer, mit dem sich die grosse masse identifizieren kann.

    Ich hab in den USA sogar ein paar gebildete leute getroffen, die ihn mochten! Sie meinten, "klar macht er alles falsch, aber er meint es gut, ehrlich! Der kann ja nix dafuer, dass er so unglaublich bloed ist. Also ich mag ihn" kupwqp
  17. Hi



    ... sorry hatte gebildet gelesen ;)

    Ja das mit Bush ist echt nervig , die einen waehlen ihn , weil er so dumm ist wie sie selbst ...
    Der naechste waehlt ihn, weil er ihm massig Geld beschafft...
    Ein anderer , weil er ein Befuerworter der NRA ist ...
    Und der naechst ist ein Vaterlandspatriot , der gerne ungerechtfertigte Kriege sieht ...

    Was bleibt da noch fuer Kerry uebrig ...

    Gut , die Anti Bush Waehler ... und vielleicht die gebildeten , die wissen , dass es noch andere Laender ausser den USA gibt ...

    aber das ist zu wenig um eine Wahl zu gewinnen :(



    hanshelm
  18. Andere Länder bombadieren und die Verbündeten zu beleidigen ist natürlich vollkommen richtig!?
    Komische Meinung aber wenn du die vertrittst, deine Entscheidung.

    @Rembam:
    Ich habe aber auch die gebildeten gelesen, hast du das eventuell abgeändert und gibst es nicht zu? ;)
  19. Die Patrioten und die die meinen das er viel Geld einbringt hängen zusammen^^

    Durch den Krieg kommt er an Öl/Geld!

    @Viper: Ich glaub du willst uns wohl verarschen, der Mann ist so Dumm, dümmer geht nimmer. Hoffe Kerry wird gewählt! kupwqp

    "Bush ist der Amerikanische Schröder"
  20. Ich glaub ich habe da was nicht verstanden. Busch ist für mich einer der gefährlichsten Präsidenten der Welt. ER ist nicht zu berechnen und er schlägt erbarmungslos auf Staaten ein. Der Angriff auf den Irak war in keinsterweise gerechtfertigt. Und ich bin froh das Deutschland ein ganz klares nein gesagt hat. Und wer Busch als amerikanischen Schröder tituliert hat keine Ahnung. Schröder macht zwar Fehler , aber er hat Charakter und Stärke.

    Ich hoffe das dieser Busch keine neue Chance bekommt. Denn die Abrechnungen kommen immer näher.

Die Seite empfehlen