1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von hjh gestartet, 16 Januar 2009.

  1. hjh

    hjh

    Das Thema vom 8.12.2008 wurde geschlossen mit einer m. E. unsinnigen Antwort. Fakt ist, dass das Sony Z5 mit neuen SIM-Karten unkontrolliert abstürzt. Erst mit einer neuen Firmware wird es besser. Und wenn Sony den Update für dieses alte Handy nicht mehr macht, dann gibt es doch irgenwo in den Tiefen des Internets das Download Tool, die Beschreibung des Kabels und auch die Firmware-Version 6.77. Falls die Firmware also älter als die 6.77 ist, hilft kein neuer Akku sondern nur der Firmware-Update.
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Du hattest damals gefragt, dass du gehört hast, dass die Spannungen der SIM-Karten geändert wurden. Darauf habe ich dir eine Antwort gegeben, die nicht unsinnig war, sondern der Tatsache entsprechen. Ich habe aber nicht behauptet, dass dies die alleinige Ursache des Fehlers ist, sondern nur vermutet.
    Ich habe auch im Internet nachgeschaut und keinerlei Firmware für dieses Handy gefunden. Smit denke ich auch, das sich die ache erledigt hat. Und woher weisst du, dass mit neuer Firmware das Handy dann funktioniert?
  3. AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Ich bin nicht der thread-Ersteller vom 18.12. sondern bin zufällig hierhin gekommen, weil ich einen Akku für mein Z5 suche und google eben auch diesen link als Antwort präsentiert. Ich weiß, dass nur der Firmeare-Update hilft, weil ich schon mehrere Z5-Handys auf den neueren FW-Stand gebracht habe und damit das Absturzproblem weitgehend erledigt ist (mit einem schlechten Akku stürzt es auch gelegentlich ab). Ich meine nur der thread hätte nicht so schnell geschlossen werden sollen, da möglicherweise noch "richtige" Antworten zu erwarten waren.
  4. AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    PS: Ich habe die SW auch erst nach langem Suchen gefunden und wüsste heute auch nicht mehr wo das war. Aber es gibt sie noch. Außerdem habe ich sie und vermutlich noch viele andere. Und wer sie haben will, der möge mir seine email-Adresse mitteilen, dann schicke ich sie ihm.
  5. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    "Sofort Hilfe" Threads sind nur für schnelle Hilfe gedacht und werden dann nach kurzer Zeit bei Antwortgabe geschlossen. Sollte es sich um größere Probleme wie beim Threadstarter handeln, so ist es besser den Thread unter der dafür vorgesehenen Rubrik zu starten.
    Vielleicht kannst du mal einen Link für ein Firmware Update posten. Ich selber habe keine gefunden.
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Danke für Deinen Beitrag - so soll das Forum ja funktionieren :)

    Jetzt wäre es noch prima, wenn Du Dich anmelden würdest - dann könnte der nächste User mit demselben Problem Dir direkt eine PM schicken (die Dich dann auch als Email erreicht), und wir verwechseln Dich nicht mehr.
  7. AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Mein erster Versuch mich anzumelden schlug leider fehl. Die Einrichtung der email war wohl noch nicht so weit. Ich melde mich nochmal an, wenn dass klar ist. Eine Bitte an den Admin: User hjh1311 löschen, dann versuch ich es morgen nochmal unter diesem Namen.
  8. AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Ich melde mich doch nicht an. Es gibt ja kein Subforum für das Z5, weshalb wohl der Ursprungsbeitrag unter Soforthilfe eingestuft wurde und deshald geschlossen. Unter Z770 wird wohl niemand Beiträge für das Z5 suchen. Ausserdem wird das Angebot bei *bay größer und die Preise fallen.
    So liebe Co-Moderatoren jetzt beweihräuchert euch weiter gegenseitig.
  9. AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    he, genau dieses Update suche ich!!! wo finde ich das denn? kann mir jemand helfen? Kabel wahrscheinlich via ebay right? Vielen Dank!!!
  10. AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Ich habe das Update noch. Schreib mir eine email unter (gelöscht - Mod)
    Last edited by a moderator: 2 September 2010
  11. AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Hat einer der update fur der CMD-Z5 noch irgendwo?
    Danke shön!!
  12. AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Mir fehlt dieses update auch, bitte nochmal melden, vielleicht meldest du dich doch mal an damit deine emailadresse nicht gelöscht wird....
  13. AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Interessant, dass nach ca. einem Jahrzehnt immer noch Nutzer des tollen Z5 anzutreffen sind!
    Bei mir hat dieses Handy keine Probleme mit aktuellen Karten von Vodafone, kann mich aber erinnern, dass es damals Ärger mit den Karten von T-Mobile gab (war auch so um den Dreh 2001/2002).

    Phil

Die Seite empfehlen