1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Welches Gebiet ist besonders zukunftsfähig?

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Hayjack gestartet, 19 September 2018.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hey ihr alle,
    wie wird sich die Arbeitswelt eurer Meinung nach in Zukunft entwickeln? Was wird sich ganz konkret verändern? Welche Gebiete werden größer werden, welche kleiner werden und welche ganz verschwinden?

    Wo werden Computer Aufgaben übernehmen? Wo Roboter?
    Ich finde das echt ein spannendes Thema, habe erst vor einiger Zeit eine Dokumentation gesehen, wo heute schon überall Künstliche Intelligenz zum Einsatz kommt.
  2. Frulli

    Frulli New Member

    Das finde ich ein spannendes Thema! Wenn man überlegt welche mühsamen Aufgaben heute von Robotern und Computern übernommen werden können. Beispielsweise macht bei mir ein Arbeit inzwischen ein Programm einen großen Teil der Datenverarbeitung, Arbeit die früher mühsam von Mitarbeitern gemacht werden musste, die sich nun anderen Aufgaben widmen können. Ich denke das ist eine positive Entwicklung, da Computer auch Zusammenhänge zwischen Daten viel schneller aufdecken können.

    Oft wird ja darüber geredet, dass durch die Digitalisierung so viele Jobs wegfallen. Dabei schafft diese Entwicklung doch auch neue Jobs! Beispielsweise in der Softwareentwicklung. Das ist doch ein riesiges Gebiet, jeder Betrieb benötigt spezielle Software, die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind und individuell programmiert werden müssen. Software Entwicklung ist deswegen auf jedem Fall eine wachsende Branche in der sich noch viel tun wird.
  3. Wiezuerwarten

    Wiezuerwarten New Member

    Apps revolutionieren ebenfalls das Leben und erleichtern es in vielen Bereichen. Es gibt bereits Apps mit denen du deinen
    Einkauf bestellen kannst und es dir dann vor die Haustür geliefert wird. Hier liegt die Zukunft, in Apps und KI, die uns das Leben erleichtern.
  4. Wiezuerwarten

    Wiezuerwarten New Member

    Noch ein Tipp von mir: Virtuelle Rundgänge werden immer gefragter wie zb von Schulen, Kitas, Museen etc, jetzt gerade zu Corona Zeiten, können Sie Räumlichkeiten begehbar gemacht werden. Wer sich mit einer 360 Kamera gut positioniert, hat hier gute Chancen.

Die Seite empfehlen