1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Hobby- Ameisen?

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von Frulli gestartet, 6 Mai 2020.

  1. Frulli

    Frulli New Member

    Man o man,

    als wenn man nicht genug mit Kinderbetreuung, Haushalt und 40-Stunden Home-Office-Job zu tun hat, haben sich auch noch Ameisen, nicht nur im Garten sondern auch schon im Haus breit gemacht...Ich bin ja eigentlich ziemlich Tierlieb, aber bei den Ameisen hört diese auf.

    Was kann man gegen die kleinen Insekten tun? Kann man sie auch ohne Chemie vertreiben?

    Vielleicht beschäftigt sich jemand in seiner Freizeit ausgiebig mit dem Thema Ameisen und kann mir Tipps geben?
  2. Brummbärchen

    Brummbärchen New Member

    Hey,

    oooo, hört sich nicht gut an:(.
    Ich beschäftige mich jetzt nicht in meiner Freizeit mit Ameisen, weiß aber, dass diese den Geruch von Essig, Backpulver, gemahlenem Kaffee und Zitronensaft nicht ausstehen können und deshalb von selbst das Weite suchen. Könntest ja mal versuchen, hoffe, dass es auch klappen wird. Wenn nicht, gibt es ja in Drogeriegeschäften Köderfallen für Ameisen, diese dann aufstellen.

    Habe dir mal einen Artikel ausgesucht, in welchem beschrieben wird, welche Methoden es außer den von mir oben genannten Hausmittelchen noch gibt, die dir bei der Ameisenvertreibung nützlich sein können. Diese findest du hier.

    Wünsche dir alles Gute, dass sich bald die Situation mit Kinderbetreuung, Haushalt, HomeOffice-Job und vor allem Ameisen etwas entspannt hat.

    Liebe Grüße!
    Last edited: 15 Mai 2020
  3. Pierre

    Pierre New Member

    Habe gelesen, dass die Ameisen auch den Kaffeegeruch nicht mögen.
  4. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hallo!

    Hoffe du konntest die Ameisenplage irgendwie in den Griff bekommen. Ameisen schein echt heutzutage ein Hobby zu sein. Mein 7. jähriger Neffe hat sich vom Weihnachtsmann eine Ameisenfarm gewünscht. Mein Blick, als ich das erfahren habe, war der Gleiche wie auf meinem Avatar:eek::D. Mal schauen, ob der Weihnachtsmann ihm diesen Wunsch erfüllen wird...Er wünscht sich aber immer solche "tierischen" Sachen.

    Meine Nichte hingegen, ist eher eine kreative Persönlichkeit. Hat sich Namensbänder gewünscht. Diese sehen wie Etiketten aus und man kann sie beliebig gestalten, mit Namen, Logo etc. Sie will dann ihre Sachen damit personalisieren, habe zum Glück welche auf der Seite von https://wunderlabel.de/namensbaender/ finden können. Aber mit der Ameisenfarm da tue ich mich nich schwer:rolleyes:
  5. ManuelN

    ManuelN New Member

    Was es für Hobby gibt)
  6. Auslostomus

    Auslostomus New Member

    Jeder wie ihm gefällt

Die Seite empfehlen