1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Unüberwindbare Hürde im Studium?

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Hayjack gestartet, 10 September 2020.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hallo Leute!

    Wenn ich meine Schwester wie aktuell monatelang über ihrer Masterarbeit hocken sehe, bin ich sofort vom Studieren abgeneigt. Zwischendurch hat man vielleicht Spaß, kann seinen Alltag selbst bestimmen und genießt viele Freiheiten. Doch diese Hürde der Abschlussarbeit finde ich schon abschreckend. Wie ging es euch damit? Seid ihr das Projekt locker angegangen oder habt ihr euch auch so viele Sorgen gemacht wie ich?
  2. Roth

    Roth New Member

    Für mich waren wissenschaftliche Arbeiten im Allgemein ein Graus. Wochenlang saß man an der Arbeit, um am Ende dann doch eine mittelmäßige Note zu bekommen. Da waren mir Klausuren um einiges lieber. Da reichte es, zwei Wochen zu lernen und schon hat man eine gute Note bekommen. Die Abschlussarbeit war dann im Grunde auch nichts anderes als eine etwas größere Hausarbeit. Man wusste also ganz gut, was da auf einen zu kommt.

    Trotzdem stelle ich auch immer wieder fest, dass es Studis gibt, die bis zur Abschlussarbeit nicht wirklich gelernt haben, wie man eine solche dann auch richtig gestaltet und auf was man achten muss. Teilweise scheitert es dann schon an den richtigen Zitiertechniken. Was man bei der Abschluss- bzw. Masterarbeit alles beachten muss, steht hier: https://www.masterarbeit.org/ ... hilfreich ist auch immer, die Tutorien wahrzunehmen, die von der Uni angeboten werden während des Studiums.

    Viele Grüße

Die Seite empfehlen