1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Stoffwechsel verbessern

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von SusanZ gestartet, 8 September 2020.

  1. SusanZ

    SusanZ New Member

    Mein Stoffwechsel ist so ziemlich hinüber. Zumindest habe ich die typischen Erscheinungen wie Müdigkeit, Heißhunger, starker Harndrang und vermehrter Durst. Was kann man tun?
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Die Symptome können auf eine Diabetes vom Typ-1 hinweisen. Du solltest dich schnellstens beim Doc durchchecken lassen. Wird ein Diabetes frühzeitig erkannt und behandelt, lassen sich Notfälle vermeiden und mögliche Folgeschäden verringern.
  3. Marten

    Marten New Member

    Meine Mutter hatte vor einigen Jahren ähnliche Probleme. Sie hatte eine Überfunktion der Schilddrüse und es gemerkt, als sie in sehr kurzer Zeit sehr viel an Gewicht verloren hat, dazu war sie auch immer total nervös und reizbar und hatte auch mit Schlafstörungen zu kämpfen. Ich weiß nur, dass sie früher immer jodhaltiges Salz gekauft hat und jetzt Jod Presslinge nimmt, dies hilft ihr ihre Schilddrüse gesund zu halten.
    Jod als Nahrungsergänzungsmittel bekommst du hier https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/jod-kaufen, dort kannst du auch etwas mehr darüber Erfahren, was es genau für eine Funktion hat und wie es der Schilddrüse hilft.
    Allerdings würde ich auf jeden Fall zunächst mal einen Arzt aufsuchen, es kann ja schliesslich auch andere Ursachen haben

Die Seite empfehlen