1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nokia 6310i lädt nicht! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von dik! gestartet, 13 April 2005.

  1. Habe mir neulich ein neues gebrauchtes Nokia 6310i geholt. Doch leider war das Ladegerät defekt, was ich allerdings erst zu spät gemerkt habe. Habe meine Handys mit meinem alten Ladegerät aufgeladen und alles war in Ordnung. Dann habe ich das kaputte Ladegerät angestöpselt und ab da an kann ich das 6310i leider nicht mehr laden. Der Akku ist heile, den kann ich in anderen Handys laden. Es liegt nur am 6310i, weil dort auch andere heile Akkus nicht aufgeladen werden. Was kann da kaputt sein? Kriege ich das selber wieder hin?
    Würde mich über eure Hilfe freuen!!!
  2. vermutlich ist der sogenannte "Chaps chip" defekt.

    eine reperatur ist jedoch unrentabel, und nicht anzuraten.
    hatte mal das selbe problem mit einem 6210, hab es ausgeschlachtet und die teile die noch funktionierten für andere verwendet.

    gruß, Flyingfox
  3. Falsch !
    Das 6310 hat keinen caps.
    Desweiteren gehts hier um ein 6310i und net um ein 6210 . Da liegen die werte doch ordentlich auseinander und es lohnt sich doch sehrwohl das zu machen.
    Allerdings ist nicht zwingend ein µBga defekt. Es kann auch an der Software liegen. Diese sollte zunächst mal geupdatet/neu aufgespielt werden.
    Danach gibts noch ein paar andere sachen die man testen sollte bevor man das Ding in die grütze donnert.
    Allerdings ist da nicht viel zu machen wenn man das nötige werkzeug und die Flasherbox nicht hat.
    Aber ich biete mich an das Handy mal durchzusehn wenn du möchtest.
  4. Zuerst DANKE für die Antworten!

    @dizzy
    Kann das wirklich an der Software liegen? Das Handy hat ja vorher geladen, nur eben nicht nachdem ich es an das kaputte Ladegerät angestöpselt habe.
    Könntest du mir deine email-Adresse mitteilen?
    Gruß
    dik!
  5. Es kann auch sein, das nur die SMD Sicherung im Ladeweg defekt ist. Passiert durch anschliesen eines defekten oder nicht orginal Nokia Ladegerätes.
  6. Ich würde auch eher mal auf die Ladesicherung tippen. Vielleicht kommt aus dem defekten Ladegerät zuviel Spannung raus, oder es hat einen Kurzschluss verursacht. Aber es könnte auch and der Software liegen

    Am schnellsten und einfachsten ist halt das SW-Update, weil man das Handy dazu ja nicht öffnen muss und es grade mal 3-5 Minuten dauert.
  7. AW: Nokia 6310i lädt nicht! HILFE!!!

    Ich habe das gleiche prob dass mein handy nicht mehr lädt , wie sieht es aus, würdest mal bitte nachschauen, ist bestimmt nicht umsonst für dich, nur für mich ist es zu schade es wegzuwerfen .
    Emailaddy :StephanLorenz64@gmx.de
  8. Die Lösung ist oft ganz einfach: aufgrund langen Gebrauchs gibt es keinen Kontakt mehr zwischen dem Stift des Ladegeräts und der Buchse des Handys (aufgrund von hauchdünner Fettschicht o. ä.). Man führt einfach vorsichtig einen Glasfaserstift (sieht aus wie ein Kugelschreiber - Vorsicht beim Gebrauch!) in die Ladeöffnung des Handys und dreht ihn ein paar mal. Danach sollte das Laden wieder gehen. Viel Erfolg!

Die Seite empfehlen