1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Pflicht eines Onkels?

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Hayjack gestartet, 24 Februar 2020.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hallo alle zusammen!

    Meine Nichte hat bald Geburtstag und als ihr Lieblingsonkel liegt eine hohe Erwartungshaltung ihrerseits bei mir. Vorherige Geschenke waren: Fahrrad, Barbie-Puppenhaus oder Wochenende auf einem Reiterhof. Schwer zu übertrumpfen und mit dem Alter wird es auch immer komplizierter für meine Nichte etwas Passendes zu finden. Dieses Jahr steht schon ihre Kommunion an und sie wächst und wächst... Habt ihr Töchter, Nichten, Patenkinder, usw. in einer ähnlichen Entwicklungsphase? Was ist zurzeit "in" bei den Kindern? Ich bin wirklich überfragt...
  2. Roth

    Roth New Member

    Ooooh das kenne ich! Ich bin auch ein ganz besonders gern gesehener Gast bei meinen Patenkindern ;-)
    Was "in" bei den Kindern heutzutage weiß ich nicht, aber ich bin bis jetzt immer ganz gut gefahren wenn ich etwas klassisches geschenkt habe was eigentlich zeitlos ist.

    Warum denn kein schönes Kommunionskleid?
    Schau mal hier rein: https://www.brautschmuck24.com/festliche-mode/kommunionkleider/
    Das mag doch jedes Mädchen, oder? Gut, ich will jetzt hier nicht den gendergetrennten klischeebeladenen Müll rauspacken, aber so für die Kommunion finde ich solche Kleider einfach zeitlos und klassisch :)

    Ein Wochenende auf dem Reiterhof ist natürlich extrem schwer zu überbieten ;-)

    LG Roth

Die Seite empfehlen