1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Umstyling dringend nötig!

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von Roth gestartet, 9 Dezember 2019.

  1. Roth

    Roth New Member

    Huhu Leute! :)

    Ich bin zurzeit so unzufrieden in meinen eigenen 4 Wänden. Da ich in einer Mietwohnung hause, darf ich an grundlegenden Merkmalen der Wohnung natürlich nichts ändern. Ich habe mir so tolle Möbel bestellt, doch irgendwie will es meinen Geschmack einfach nicht befriedigen.

    Sowas macht einen kurz vor Weihnachten noch mehr verrückt... möchte mich doch bloß wohlfühlen. Da kann ich noch so viele Sessel aus blauem Samt in mein Wohnzimmer stellen, die Raufasertapete macht die Wirkung sofort kaputt. :(
    Wie habt ihr euch eine gewisse Gemütlichkeit im eigenen Zuhause geschaffen?
  2. Khaloooo

    Khaloooo New Member

    Ich hab mir im Wohnzimmer so ein Highlight gesetzt, das den Raum aufwertet: Eine schwarzgestrichene Wand. Nicht tiefschwarz, aber so anthrazit.
    Raufasertapete ist meines Wissens echt nicht mehr "IN", darauf muss man zwar keinen Wert legen, aber trotzdem kann man es glaube mal bald hinter sich lassen.
  3. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hey Roth!
    Ganz schön penetrantes Gefühl, wenn man sich ständig und dann auch noch in der eigenen Butze so unwohl fühlt. Wenigstens am Ende eines Tages möchte man sich doch schön in sein Zuhause einkuscheln und einfach mal die Füße hochlegen können. Du musst dringend etwas ändern! :eek:

    Dieses Jahr fand bei uns auch eine große Renovierungsaktion statt. Meine Partnerin steht, scheinbar wie du (siehe blaue Samtsessel), auf eher ausgefallene Einzelstücke und das besondere Etwas. Das berühmte schwedische Möbelhaus käme für sie nie in Frage. Um die gesamte Wohnung direkt hochwertiger aussehen zu lassen, haben wir uns Luxustapete gekauft und somit wirklich einen Tapetenwechsel vorgenommen. Goldene Ornamente verzieren nun unsere Schlafzimmerwände. Fündig wurden wir zum Beispiel hier.
    Trotzdem solltest du aufpassen, dass das Tapetenmuster einen nicht erdrückt. Besser nur eine Wand pro Zimmer damit tapezieren.

    Viel Spaß beim "Aufpimpen" deines Zuhauses! :cool:

Die Seite empfehlen