1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Woran merkt man, dass...

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Hayjack gestartet, 20 September 2019.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    ... die Cloud gehackt wurde?
    Mein Handy schlägt mir die ganze Zeit vor, dass man meinen Speicher ja verbessern könnte, wenn man nur die Bilder etc auf eine Cloud laden würde. Mir ist das aber ein wenig zu heiß.
    Man hört immer nur dass man da aufpassen muss, weil nicht alle Anbieter sicher seien. Doch woran merkt man eigentlich dass die eigenen Daten gehackt worden sind?
  2. Roth

    Roth New Member

    Im Normalfall merkt man das daran, dass deine Nacktbilder und andere nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Sachen frei zugänglich im Internet kursieren ;)
    Ne, Spaß beiseite. Ich finde es erstmal gut, dass du dir Gedanken um Datensicherheit machst, da hast du vielen etwas voraus. Ein Freund von mir ist beispielsweise aus allen Wolken gefallen, als ich ihm erklärt habe, dass seine Fotos und Daten automatisch in einer Cloud gespeichert werden, weil das bei seinem Smartphone voreingestellt ist. Das kommt davon, wenn man beim einrichten einfach überall Ok klickt ohne sich irgendwas durchzulesen.
    Ich denke die Frage ist halt immer, ob man das denn braucht. Also hast du das Bedürfnis von überall auf deine Fotos zugreifen zu können? Oder sicherst du sie sowieso andersweitig?

    Bei uns auf Arbeit ist es beispielsweise so, dass wir natürlich Cloudspace nutzen. Wir mieten dafür extra skalierbare Linux Server, siehe hier. Dadurch haben wir immer die volle Übersicht und können unsere Cloud Server selbst steuern und gestalten. Das hat den Vorteil, dass wir nicht von der Sicherheit abhängig sind die ein Anbieter uns bietet oder eben nicht bietet, sondern wir können ganz gezielt selbst bestimmen was wie geregelt ist.

Die Seite empfehlen