1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tiere im Bett

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Hayjack gestartet, 28 Februar 2019.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hallo,

    dürfen eure Tiere mit euch im Bett schlafen oder eher nicht? Mir wurde gesagt, dass das total unhygienisch ist, aber wenn ich oft die Bettwäsche wechsle, müsste das doch eigentlich in Ordnung sein, oder nicht?

    Katzen sind ohnehin rein.
    Hunde verteilen ihre Viren ja auch woanders als nur im Bett. Vor allem, wenn sie dann auf dem Sofa schlafen....
  2. Roth

    Roth New Member

    Ich denke, jeder, der keine Haustiere hat wird sagen: auf keinen Fall!
    Alle anderen wissen aber genau wie der Hase läuft, egal, was man sich vornimmt. Mein erster Hund durfte die erste Nacht nicht mit ins Bett, am Morgen kam er dann aber so süß an, ich hab ihm das Bett erlaubt und, naja, seitdem habe ich nachts öfter mal weniger Platz. Aber als richtiger Haustierbesitzer akzeptiert man das einfach.

    Was ich aber noch raten kann sind Unterbetten. Es passiert meistens nichts, aber es kommt ja doch ab und zu mal vor, dass es Hund & Katz nicht so gut geht. Wenn was auf das Bett kommt schützt so ein Unterbett (https://www.matratzenschutz24.net/unterbetten) wenigstens die Matratze. Waschen ist selbstverständlich.

Die Seite empfehlen