1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ombre an den Wänden?

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von Frulli gestartet, 19 November 2018.

  1. Frulli

    Frulli New Member

    Hallooo,

    ich gucke mir immer ganz neidisch bei Instagram die Bilder von den schönen Wohnungen an. Und da bin ich natürlich auch über den neuen Ombre Trend gestolpert, und so stelle ich es mir vor:

    [​IMG]

    Allerdings schafft an das als Hobby Maler nicht, oder? Ich hatte auch in Kunst immer eine 4. :(
    Viel Wasser, denke ich... oder? Wie nennt man das wohl im Malerbereich?
  2. Hayjack

    Hayjack New Member

    Ich glaube, was du meinst, ist das, was man in der Aquarell Malerei Lavieren nennt: https://www.easy-aquarell.de/techniken/lavieren.htm oder? Dabei wird ein Streifen Farbe aufgetragen, der Pinsel dann in Wasser getaucht und dann weiter aufgetragen und verwässtert, bis man diesen schönen Verlauf hat!
    Ich wüsste leider nicht genau, wie man das als Hobby Maler*in rekreieren kann. Ich würde mal Schwammtechnik tippen?

    Wenn ich superduper ehrlich bin, gehe ich stark davon aus, dass das auf dem Bild, das du gepostet hast, eine Tapete ist und keine Malerkunst. Geht viel schneller, gleichmäßiger und ist sicher auch billiger.
    Denk dran, dass dich das eventuell bald nerven wird, sowas an der Wand zu haben.

    Ist doch allgemein mit Trends so. Jetzt grade stehen noch alle auf skandinavischen Minimal-Style und in 4 Jahren ist es dann Barockstimmung. Wer weiss. Ich mag weiss.
  3. Roth

    Roth New Member

    Das sieht wirklich wunderschön aus

Die Seite empfehlen