1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Freundin will Deutsch verbessern

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von Hayjack gestartet, 10 September 2018.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hallo Zusammen,
    eine gute Freundin von mir aus den USA möchte ihr Deutsch verbessern. Gerade hat sie allerdings nicht die Zeit und das Geld regelmäßig an einem Sprachkurs teilzunehmen. Sie hat mich gefragt, ob ich Webseiten kenne, auf denen man nebenbei lernen kann mir ist aber nichts eingefallen. Kennt ihr da was?
  2. Roth

    Roth New Member

    Da hab ich sogar einen Tipp: Scroll dich mal hier: https://www.germanarticles.net/rules-gender-rules/ durch. Die App dreht sich speziell um "gender rules" sprich die Frage nach Maskulinum, Femininum oder Neutrum - das fällt den Meisten, die Deutsch lernen wollen immer am schwersten, weil es da auch nur ein paar Regeln gibt und Vieles einfach eine Übungssache ist... und regelmäßige Übungen finde ich mit einer App immer praktisch und vor allem einfach, weil ich da gerne auch mal zu faul bin mich mit Buch an den Schreibtisch zu setzen oder so.

    Ansonsten gibt es auf der Seite (die von oben) auch schon einige gute Übersichten, falls deine Freundin mal eine Frage hat. Also, welche Substantive haben häufig den Artikel der, welche Wörter sind feminin und welche Kategorien haben typischerweise Das-Wörter.
  3. Khaloooo

    Khaloooo New Member

    Es gibt doch auch so Tandemangebote, wo man sich mit jemandem trifft zum sprechen. Sie könnte jemanden treffen der Englisch üben will, sie könnten eine Stunde Englisch sprechen und dann eine Stunde Deutsch, so haben sie beide etwas davon
  4. Roth

    Roth New Member

    Stimmt, das wäre auch eine echt gute Möglichkeit!

Die Seite empfehlen