1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Studieren neben dem Beruf?

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Ruffy gestartet, 14 Juni 2018.

  1. Ruffy

    Ruffy New Member

    Hey,

    ich bin schon voll berufstätig und auch ganz glücklich in meinem Job aber ich würde so gerne noch einmal studieren!
    Es ist einfach ein großer Wunsch von mir, den ich sehr gerne umsetzen möchte.
    Zudem könnte ich so auch Aussicht auf bessere Jobs und eine bessere Bezahlung haben (Fachgebiet: Maschinenbau).
    Aber wie kann ich als Berufstätige am besten studieren und ist das überhaupt realistisch?
  2. Khaloooo

    Khaloooo New Member

    Ich denke wenn du deinen Beruf weiter ausüben willst, dann ist ein Fernstudium die einzige Möglichkeit für dich. Das machen viele Berufstätige, klar ist das eine Doppelbelastung, aber das Fernstudium ist für solche Fälle ausgelegt, sollte also kein problem sein. Hier kannst du dich dazu etwas belesen.

    Finde ich ja ziemlich spannend, dass du gerne noch mal studieren möchtest, obwohl du glücklich im Job bist. Ich persönlich hätte den Antrieb dazu nicht, dazu bin ich viel zu bequem und gemütlich, sobald es einigermaßen läuft, habe ich kaum Energie um mehr zu machen. Beneidenswert! Die bessere Bezahlung ist natürlich ein gutes Argument.
  3. ManuelN

    ManuelN New Member

    Wird eine harte Zeit, aber ich fände es auch super!
    Wünsche dir viel Erfolg bei der Sache :)
  4. SusanZ

    SusanZ New Member

    Mein Freund hat neben seinem Beruf ein Bachelor Fernstudium bei allensbach-hochschule.de gemacht. Es war und ist möglich, allerdings muß man sich darüber im Klaren sein, das kaum Zeit für gemeinsame Aktivitäten oder Hobbies bleibt. Und das man sich durch nichts, also weder durch eine Fussball WM oder durch FB vom lernen abhalten lässt. Es war keine einfache Zeit, doch letztlich hat sie sich für uns alle gelohnt
  5. Marten

    Marten New Member

    Ich habe 3 Jahre lang, neben meinen Fernstudium hauptberuflich im Bereich Füllstandsmesstechnik bei berthold.com gearbeitet. War ne ganz harte Zeit, in der ich so gut wie keine Zeit für Freunde oder Hobbies hatte. Auch eine Beziehung ist daran gescheitert. Trotzdem bin ich froh, das ich es durch gezogen habe. Im Nachhinein lässt sich aber sagen, das es sich gelohnt hat
  6. ManuelN

    ManuelN New Member

    Da muss man schon ordentlich Abstriche machen
  7. Khaloooo

    Khaloooo New Member

    Hast du dich denn schon entschieden? Halt uns doch auf dem Laufenden!

Die Seite empfehlen