1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie kann ich den Tintenverbrauch reduzieren?

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Khaloooo gestartet, 27 Juni 2018.

  1. Khaloooo

    Khaloooo New Member

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Tintenstrahldrucker von HP gekauft und bisher läuft alles prima, aber ist das normal das Druckerpatronen so schnell alle gehen? Also ich besitze meinen Drucker jetzt seit ca. 2 Wochen und die Patronen sind jetzt nur noch bis zu 1/4 voll. Gedruckt habe ich zwar jetzt nicht allzu wenig, da ich einiges brauchte, aber ich hätte nicht gedacht das die Druckertinte so schnell zur Neige geht.

    Kann ich irgendetwas an den Druckereinstellungen oder so ändern, um weniger Tinte zu verbrauchen oder kennt ihr noch andere Tricks. Druckertinte ist ja auch nicht gerade günstig, wie ich leider auch feststellen musste. :(

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen!

    Danke und liebe Grüße!
  2. ManuelN

    ManuelN New Member

    Hallo.

    na dann herzlich Willkommen im Club der Druckfeunde, die nicht verstehen können, warum die Druckerpatrone schon wieder alle ist. Ich glaube es gibt wirkliche keinen Menschen, der sagt, dass er zufrieden damit ist, wie lange seine Patrone hält :D

    Aber da du jetzt einmal bei uns im Club bist, erhältst du natürlich auch exklusive Tipps, mit denen du den Ärger über leere Patronen so gering wie möglich halten kannst. Die Einstellungen kannst du natürlich mal überprüfen. Da könnte man dir aber erst konkret helfen, wenn man die derzeitigen Einstellungen kennt. Kannst ja mal einen Screenshot machen.

    Und nun halte dich fest - jetzt kommt der absolute Expertentipp -> Schriftart wechseln!!! Wenn du Dokumente hast, bei denen du die Schrift wechseln kannst, ist einiges an Ersparnis drin. Es gibt zu jeder Schriftart Alternativen, die fast deckungsgleich sind, jedoch etwas feiner bzw. schmaler drucken, sodass du in der Summe eine Menge Tinte in der Patrone sparst. Was da alles möglich ist, kannst du dort überprüfen -> https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

    Das ist quasi ein Umrechner für die Schrift beim Druck.
  3. GeroG

    GeroG New Member

    Für den Tipp sage ich mal danke. Ich habe nämlich auch immer das Problem, das die Kosten für das drucken steigen und steigen

Die Seite empfehlen