1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche Farenheit Frage

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Physik Fan gestartet, 20 Juni 2016.

?

Fahrenheit Frage

  1. die Antwort ist... siehe Post #2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. hier ein link...

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich habe jetzt schon viel gesucht aber uch konnte einfach nicht herrausfinden wieso fahrenheit als 2. Fixpunkt (körpertemperatur eines gesunden Menschens) 96° Farengeit wählte und nicht eine gerade zahl wie z.B. 100° Fahrenheit wenn jemand eine ahnung hat oder einen link kennt wäre ich ihm sehr dankbar
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Die Körpertemparatur eines gesunden Menschen liegt bei 35,6° Celsius. Die Formel für die Umrechnung von Celsius auf Fahrenheit ist: (°C * 1,8) +32
    d.h. (35,6° C * 1,8) + 32 = 96° F
    Bei 100° F hätte der Mensch Fieber (37,8° C)

Die Seite empfehlen