1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Garten Klettergerüste

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von ~Engel~ gestartet, 12 Januar 2015.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Hast alles absolut richtig gemacht ;) Ich hätte genau so reagiert
  2. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Hm, hab Euch ja noch gar nicht erzählt, wie es weiter ging. :(

    Laut dem letzten Telefonat war der 06.03.15 als Liefertermin ausgemacht. Nun kam wieder niemand, aber um 13 Uhr kam ein Anruf der Spedition. Die Frau am Telefon war sehr unfreundlich und meinte, dass im System vermerkt sei, man solle nur einen Termin zur Lieferung vereinbaren und sie würden am Dienstag kommen .
    Mein Mann war am Telefon und war natürlich sauer, weil er extra im Homeoffice gearbeitet und gewartet hat.

    Die "nette" Frau wurde barsch und sagte, dass nur noch dieser Termin machbar ist und wenn nicht, dann würde die Ware zurückgehen und die Lagerkosten bis dato in Rechnung gestellt. Natürlich ging der Termin nicht mitten in der Woche und mein Mann kann auch nicht immer frei nehmen oder Homeoffice machen, wenns den Herrschaften dort so passt. :mad:

    Die Fa.Wickey, mit der mein Mann dann telefonierte, meinte dass sie das klären wollen und wir Ende der nächsten Woche einen Rückruf erhalten.

    Zusätzlich haben wir ein Einschreiben aufgesetzt mit Lieferfrist und Ablehnung von Zusatzlager-/Lieferkosten und wenn dies nicht erfolgt, folgt unser Anwalt. :rolleyes:

    Also was soll denn dieser Scheiss??? Mal ehrlich, wie kann so eine Spedition überleben???

    Bin genervt...
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    hm hättest doch bei Amazon bestellen sollen ;)
  4. Fire

    Fire Mod

    .....oder einen gelernten Schreiner dazu einspannen ;)
  5. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Echt dumm gelaufen und sehr ärgerlich! :mad:

    Jetzt bin ich, laut denen, angeblich Schuld, weil ich nen "Wunschtermin" wollte. Ja klar...dabei wollte ich als Frau nur nicht auf den LKW klettern und mit abladen. o_O
    Achja...und ich benötige ja keinen Lieferschein laut Wickey!!!

    Auf das Einschreiben haben sie NICHT reagiert. Also dort angerufen, es wurde versprochen, dass umgehend am gleichen Tag zurück gerufen würde. Nichts... Am nächsten Tag ne Mail geschrieben und wieder um Rückruf gebeten. Daraufhin erhielt ich eine sehr kundenunfreundliche Antwort.
    Einfach ein Saftladen...
    Habe jetzt an den Geschäftsführer geschrieben und hoffe, dass dieser endlich kundenorientiert handelt.

    Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock auf nen weiteren Rechtsstreit...

    Alles muss man heutzutage vor Gericht erstreiten und die Gerichte versuchen ja nur schnell die Fälle abzuarbeiten, ohne sich nen Überblick zu verschaffen.
    Recht ist heutzutage nicht mehr Recht! :rolleyes: leider...

    Beispiel:
    ...das letzte Mal als ich letztes Jahr als Zeuge vor Gericht war, war ich angeblich nicht glaubwürdig (Aussage des Richters), weil ich zu dem Streitzeitpunkt schwanger war. o_O
  6. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Sowas hab ich ja noch nie erlebt...
  7. Fire

    Fire Mod

    ....ist aber schon immer so gewesen, leider. (in Bezug auf das Schreiben)
  8. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Echt? Find das ne Frechheit... und der LAP meiner Mom arbeitet auch bei einer Spedition und der meinte, dass das bei denen nicht so ist!

    Na hoffe wir, dass es jetzt klappt und die Ware dann auch komplett ist.
  9. Fire

    Fire Mod

    Das sind sicherlich Speditionen die für zB MediaMarkt ausliefern. Bei den herkömmlichen Speditionen ist Lieferung Bordsteinkante normal.
    Wird ja auch darauf hingewiesen. Nur das der Drops keine Papiere dabei hatte, ist eigentlich schon das "aus" für die Firma, wenn er es bei größeren
    Geschäftskunden auch so macht.......
    ~Engel~ gefällt dies.
  10. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Die Dame von Wickey meinte, dass die Spedition für den Lieferschein zuständig ist? Stimmt das?
    Und, dass es zwei Colli wären? Kannste mir das übersetzen?o_O
  11. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Der Spediteur muss sich einen Abliefernachweis (Lieferschein oder Frachtbrief) unterschreiben lassen, dass er die Ware korrekt abgeliefert hat.
    2 Colli sind 2 Packstücke (Kartons, Kisten, Paletten)
    Alpha und ~Engel~ gefällt dies.
  12. Fire

    Fire Mod

    Genau ;)
    Die Papiere die du bekommst sind vom Hersteller, wo drauf vermerkt ist um was es sich handelt und aus wievielen Stücken die Sendung besteht. Gegen über den Spediteur
    bestätigst du nur den ordnungsgemäßen, unbeschädigten und vollständigen Erhalt der Ware. Also kurz - Lieferschein von Wickey und Transportnachweis von Spedition...
    Alpha und ~Engel~ gefällt dies.
  13. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Also ihr Lieben... es war ne Katastrophe und es steht noch nicht ganz, nur das Unterteil und ist einbetoniert.

    Werde euch bald alles berichten, habe immerhin ne Erstattung von 125,-€ erhalten, weil alles schief lief. ;-)
  14. Fire

    Fire Mod

    Sei froh, scheint eine kulante Firma zu sein......
  15. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    und schon was neues?
  16. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    So...also die Erstattung hab ich erhalten, was aber das Mindeste war. Von dem ganzen Ärger mal abgesehen...die Qualität lässt zu wünschen übrig.

    Das ganze Teil kam auf einer Palette an...natürlich ohne Lieferschein, aber ich wollt kein Theater und endlich meine Ware.

    Das ganze Holz ist teilweise noch sehr nass gewesen, die angebliche Schutzlasur nur teilweise, fleckenartig aufgetragen und manche Bretter sind mit Astlöchern und verbogen angekommen.
    Also für so viel Geld hätte ich schon was besseres erwartet...

    Die Aufbauanleitung ist ein Witz mit Anlauf und wir haben mehrfach wieder auseinander schrauben müssen....Katastrophe. :D
    Schrauben haben wir "gescheite" gekauft und noch ne Schutzlasur aufgetragen.

    Sehr viel weiter, als auf den Fotos in FB, sind wir noch nicht, da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. ^^
    Alpha gefällt dies.
  17. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Verbogen ist bei Holz kein Problem, große Äste jedoch schon da bruchgefahr
    ~Engel~ gefällt dies.
  18. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Ja, das dachte ich mir auch... o_O

Die Seite empfehlen