1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Tastatur sperren

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von ~Engel~ gestartet, 11 März 2014.

  1. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Da mir in Facebook ja kein Mensch auf mein Problem antwortet, versuch ichs jetzt hier. :confused::D

    Kann mir jemand sagen, wie man am Laptop die Tastatur sperrt? Das müsste doch gehen oder?? Ist ja beim Mauspad auch möglich.

    Wäre sehr hilfreich, wenn mir das jemand sagen könnte, da Junior sehr gern auf der Tastatur tippt und mir dabei schon den Papierkorb geleert hat und wer weiß, was er sonst noch anstellt. ^^


    btw: Und mit welcher Kombi kann man den MediaPlayer aufrufen? Ich konnt ned so schnell gucken, wie er das irgendwo auf der rechten Seite geschafft hat.
  2. west

    west New Member

    Nö, ist meines Wissens nicht möglich....und von der Tastenkombi fürn Mediaplayer? Keine Ahnung. :D
    ~Engel~ gefällt dies.
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    Füge deinem Benutzerkonto in den Systemeinstellungen ein Passwort hinzu. Wenn Du dann an deinem Rechner arbeitest und diesen verlassen willst, drücke Windows-Taste+L. Damit wird der PC gesperrt und du kannst diesen nur mit dem Passwort wieder aktivieren.
    ~Engel~ gefällt dies.
  4. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Ich finds nicht, kannst du mir den Weg genauer beschreiben? :oops:
  5. west

    west New Member

    Systemsteuerung > Benutzerkonten
    Da kannst dann Passwort ändern, hinzufügen, was immer du willst. :p
    ~Engel~ gefällt dies.
  6. blaustern

    blaustern Moderator

    Bei meiner Tastatur geht das mit der Taste Fn+F9. Das muss aber nicht unbedigt bei deiner Tastaur auch sein. Einfach mal testen.
    ~Engel~ gefällt dies.
  7. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Ich danke Euch!! Ich hab wohl die berühmt berüchtigte Stilldemenz...*muhahaha*
    Sowas hätte ich früher niemals gefragt...das hätte ich einfach gewusst...herrjee... :D

Die Seite empfehlen