1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Eltern wollen Sohn anklagen

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Gast gestartet, 7 April 2011.

  1. Hallo erstmal :),

    also folgendes ist passiert:

    Ein guter Freund von mir hat von seiner Mutter Geld genommen und es noch nicht zurückgezahlt, nun hat er sich mit seiner mutter gestritten, und er hat einen anruf von der polizei bezüglich des geldes erhalten. seine mutter hat ihn angezeigt wegen diebstahl...

    meine frage also, was kann nun passieren? mit was für folgen muss er rechnen? kann er dafür ins jugendgefängniss kommen? und wenn ja wie lang...?
    (er ist 17 jahre alt)

    danke schon im vorhinein :)
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Eltern wollen Sohn anklagen

    "Einen Anruf von der Polizei erhalten", denke ich mal, ist eine Vorladung zu einer Vernehmung. Abgesehen davon, lässt sich die Sache wohl auch so aus der Welt schaffen. Da wäre dann ein Gespräch mit der Mutter fällig und die Bemühung schnellstens das Geld zu erstatten. Ich finds aber traurig, dass er nicht mal vor seiner eigenen Mutter "halt macht". Da sollte er sich mal gehörig Gedanken drum machen, denn sonst landet er wirklich eines Tages im Knast.

    ich ergänze mal.
    Sollte das der gleiche Freund sein wie hier http://forum.hilfe-forum.eu/threads/606442-rausgeworfen-von-den-Eltern...-dürfen-sie-das dann sollte er sich, so wie @Neelix es sagt, schnellstens an das Jugendamt wenden.
    Last edited by a moderator: 7 April 2011
  3. AW: Eltern wollen Sohn anklagen

    er hat schon mit seiner mutter darüber geredet, und er ist auch dabei ihr das geld zurück zu geben, aber erst wenn er es hat, dafür wird er ncoh etwas zeit brauchen. das gespräch mit seiner mutter war sinnlos, sie hat ihn wegen des geldes immer wieder unter druck gesezt, und ich denke es geht ihr nur darum ein druckmittel gegen ihn zu haben...

    und ja, ich weiss, er sollte sich wirklich mal zusammen reissen aber ich denke das kommt von der erziehung man hat es ihm nicht besser gezeigt, er hat kurze zeit bei seinen vater gelebt und er hatte wirklich schlechten einfluss auf ihn ich denke das es darauf zurück zu führen ist...

    und, ja es ist der freund aus dem anderen beitrag :)

    danke für deine hilfe♥,
    er wird sich an das jugendamt melden :)
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Eltern wollen Sohn anklagen

    Danke dir für das Feedback.

Die Seite empfehlen