1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sonstiges Leben als HartzIV'ler nix wert?

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von queenmum gestartet, 22 Juli 2010.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    "Die Kinder von Hartz IV-Empfängern sind minderwertig, sie sind dümmer und fauler als die Kinder von anderen deutschen Müttern und ihre Ausbildungsfähigkeit steht in Frage.
    Sie werden in Zukunft den hohen Qualifikationsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr genügen. Diese Kinder entstammen einer Unterschicht, die sich durch Sozialhilfe immer mehr vergrößert und hemmungslos vermehrt und den Leistungsträgern auf der Tasche liegt.
    Das ist eine Gefahr für Deutschland. Während sich die Unterschicht so vermehrt, bekommen die deutschen Frauen der Leistungsträger zu wenig Kinder.
    Der Staat muss also das weitere Kinderkriegen der Unterschicht verhindern, indem man deren Angehörigen die Lebensgrundlage entzieht.
    Deutschland braucht diese minderwertigen Kinder nicht, sondern es braucht die sozial wertvollen Kinder der Karrierefrauen."

    Gunnar Heinsohn, Soziologieprofessor Universität Bremen der ganze Artikel:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32272/1.html
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Leben als HartzIV'ler nix wert?

    minderwertig - Qualitätsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr genügen - Unterschicht - Gefahr für Deutschland. :confused:

    War da nicht schon mal so was? Der irre Österreicher mit dem Schnäuzer?:mad:
  3. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Leben als HartzIV'ler nix wert?

    Es kommt noch so weit ,das Hartz 4 Leute Sich verpflichten müssen keine Kinder in die welt zu setzten .Ich spüre das ja manchmal am eigenen Leib. Wir sind doch azozial , aus den Kindern kann ja nix werden ,Aber das man ja auch mal gearbeitet hat von früh bis spät ,so wie mein Mann der hat seine Kinder manchmal gar nicht gesehen ,Morgens noch im Bett und Abends wenn er nach hause kam waren sie schon im Bett Um seine Arbeit zu behalten ,hat er geknüppelt . . Das zählt aber nicht .
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Leben als HartzIV'ler nix wert?

    Scheinbar ist das der Typ: http://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Heinsohn

    Nun ja ... ich sage ausdrücklich nicht(!!!), dass man sich fragen könnte ob der Herr mit mittlerweile 67 Jahren, evtl. an einem Rückgang der geistigen Zurechnungsfähigkeit leiden könnte ...

    So so ... hartz IV Kinder sind also blöde ... hmmm über wie viele Kinder reden wir hier?

    Mal sehen: laut dem Artikel vom 16.04.2009 auf SOZIALLEISTUNGEN.INFO
    Bundesagentur für Arbeit: Zahl der auf Hartz IV angewiesenen Kinder gesunken
    http://www.sozialleistungen.info/ne...er-auf-hartz-iv-angewiesenen-kinder-gesunken/
    ... hatten wir 2008 etwas über 1,8 Mio Kinder unter 15 Jahren als Hartz-IV-Empfänger.

    laut einer offiziellen Statistik (http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb04_jahrtab25sch.asp) waren in den Schuljahren 2007/2008 und 2008/2009 über 9 Mio. Kinder in Deutschland schulpflichtig (aka: unter 15).

    ... nachadamrieseundevazwerg...dreiimsinn... rund 20% aller schulpflichtigen Kinder!!!

    Möchte der Herr Professor also andeuten diese 20% seien für die miese Platzierung Deutschland in der Pisa-Studie verantwortlich???
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,521201,00.html

    Deutschland: PLATZ 13 ... sogar Kids aus Ländern wie Slowenien oder Estland sind 'schlauer' als unsere. (OK OK ... die Platzierung ist etwas verfälscht, da 2006 plötzlich 57 Staaten statt wie vorher 40 Staaten verglichen wurden - da hatten wir Platz 10 ... auch keine so große Leistung ...)

    Tja und jetzt frage ich mich, wer ist für die Ausbildung und die Wissensvermittlung zuständig ... Moment ... ich hab es gleich ... die Eltern und ... DIE LEHRER - und die sind meines Wissens nach SOZIALPÄDAGOGEN!!!

    Voooorsicht Herr Professor-Professor ... könnte ein Eigentor werden!!!
    (Würde mich gar nicht wundern, wenn der Herr ein enger persönlicher Freund von Herrn Westerwelle ist ...)

Die Seite empfehlen