1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Internet-Sperre umgehen?

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Mac gestartet, 21 September 2007.

  1. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Dies hat aber wenig mit einer Internetsperre zu tun.:D
  2. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Also bei uns zu Hause ist's genau andersherum.:eek:
  3. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Jo, Kann ich bestätigen.
    Bei uns habe ich als Sohn die Konfigurationsdaten des Routers und meine hat keine Ahnung von all dem Zeug. Zusätzlich gehört mir der , fällt mir gerade ein :D
  4. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Erstens sollte man mal im Hinterkopf haben, wer das jeweilige Internet überhaupt bezahlt, doch sicher die bösen Eltern, oder? Und wenn die bösen Eltern auf einmal beschließen, Internet brauchen wir nicht, ein schlichtes Telefon reicht? Dann gucken die ganzen Kiddies die hier am weinen sind in die Röhre. Das ist so, als würde meine Nichte immer mit meinem Auto fahren dürfen, nur weil ich einen Führerschein und das Auto bezahlt habe.
    Zweitens ist das Manipulieren fremder Hard- und Software (sprich: alles was nicht dir gehört) eine Straftat. Ein Keylogger ist ein Beispiel, den Router zu hacken ein anderes.
    Drittens: Wenn ich mir die Rechtschreibung der armen, armen Kinder, denen die Onlinezeit verkürzt wurde so ansehe, wundert es mich wirklich nicht, dass Eltern der Kragen platzt und den Stecker aus dem Router ziehen.

    Ich habe keine Kinder und ich war als Jugendlicher auch rebellisch und habe Regeln umgangen. Aber dafür musste ich niemanden mit einer derartig schlechten Rechtschreibung und Grammatik einen spontanen Sehnervkrebs verpassen. Entweder ich habe selbst eine Möglichkeit gefunden, oder ich habe mich gefügt, auch wenn es mir nicht passte. Und heute weis ich das es gut so war.

    Mir fallen spontan 5 verschiedene Lösungsansätze ein, ein wenig hier programmieren, ein wenig da basteln, aber ich werd den Teufel tun und das hier posten. Geht mal selbst Geld verdienen, dann könnt ihr das Internet bezahlen und dann damit machen was ihr wollt! Und wenn ihr doch mal dabei erwischt werdet, wie ihr die Regeln Umgeht und am Papis PC rumschraubt, denkt drann er kann euch den PC ganz weg nehmen und ihr könnt GAR NICHTS dagegen tun.
  5. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Eltern ja, aber nicht böse.

    Das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Selbst meine Mutter, die das Internet überhaupt nicht nutzt, ist der Meinung, dass es ohne Internet nicht mehr geht. Sie delegiert die Aufgaben, die über's Internet erledigt werden müssen, an mich weiter.

    Den Router, die Netzwerkfestplatte und die Netzwerkkabel habe ich angeschleppt.

    Ich bin pro Tag bestimmt 4 Stunden online, hatte aber in der letzten Deutscharbeit eine 2(Rechtschreibung: 1). Ihrer Aussage nach kann es so etwas gar nicht geben.

    So, sie haben keine Kinder, wollen aber hier groß was über Kinder raus lassen? Im übrigen bin ich nicht rebellisch(ja, so was gibt es in der Tat!).

    Oho, danke, ich gehe für mein Taschengeld Zeitung austragen!


    Sagen sie mal, haben sie ein völlig verzerrtes Gesamtbild von Kindern? Wenn sie selber welche hätten, wüssten sie, dass sie da ziemlichen Blödsinn geschrieben haben.
    :36_2_49:



    MfG
    coxjohn
    Last edited by a moderator: 10 Juni 2010
  6. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Stimmt, ich war wohl ein bisschen zu grob.:rolleyes: Ähem... und hat er uns nicht auch so angefahren?!?

    Es kommt aber so rüber, als ob für ihn Kinder und Jugendliche ein Haufen ungehorsamer, ungezogener Rebellen sind, die zu nichts gut sind. Das hat mich aufgebracht und wollt'S natürlich nicht auf mir sitzen lassen.

    Hab ich in meiner Wut wohl vergessen bei "Sie" zu bleiben *hust*.
  7. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Das ging wohl gegen meinen Post *denk*

    Ich bin 19, habe die EDV hier komplett selbst gezahlt, die Internetkosten tragen meine Eltern, richtig.
    Aber nur deshalb, weil ich ohne Internet nicht mehr auskomme. Meine EDV läuft 24h und ich bin 24h online, da ich damit mein Geld verdiene.
    Somit ist es nicht fremde Hardware, sondern meine Hardware.

    Zum Keylogger ganz nebenbei: Es ist keine Manipulation, sondern lediglich eine Spionage. Es ist also ein riesen Unterschied. Daher wäre es vielleicht gut, wenn Du Dir erstmal klar werden würdest, was du überhaupt schreibst.

    Okay, nun werde auch ich schon grob - Sorry. Aber mir gehen mittlerweile die Leute einfach auf die Nerven, die meinen, sie müssten große Töne spucken, obwohl Sie keine Ahnung haben.

    Zurück zum Thema: Ethisch gesehen ist es selbstverständlich, dass es eine "Missetat" ist. Aber: Ist es auch ehtisch gesehen illegal, wenn ich meine eigene Technik aus reinem Interesse hacke?

    Zusätzlich: Mir ist keine einfache und schnelle Möglichkeit bekannt, seinen Router zu umgehen. Dazu die Frage: "Warum wurde die Technik des Routers überhaupt eingeführt?". Darüber sollte man sich vielleicht erstmal beschäftigen.
  8. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Der Unregistrierte Gast meint ja auch vielleicht die Poster #9 und #29.
  9. AW: Internet-Sperre umgehen?

    was ist das denn hier für ein "braves" forum?! ach und so ne sperre hat auch was gutes... die kiddies strengen ihre grauen zellen an (oder auch nicht) um diese sperre zu umgehen... aber den kinder alles zu versperren.... man muss ja wohl lernen selbst auf sich aufzupassen und selbst zu wissen was gut für einen ist...

    mfg mister unknown
  10. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Mach euern Account einfach zu Admin Acc (Es gibt dazu genug Videos unter Youtube)
    Dann könnt ihr die Sperre einfach ausschalten
  11. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Also ich muss hier mal was klarstellen - ich bin 21 Jahre alt komm um 21 Uhr nach 14 Stunden Arbeit - Schule - trainertätigkeit u. À bin ich noch schülersprecher - nachhause. Ich hab selbst eine internetsperre auf 1 Stunde. Mein kompletter Freundeskreis macht um die Uhrzeit nichts mehr. Und ich Suche hier mal ne instruktive stellungname, ob man die blöde macsperre oder wie auch immer umgehen kann. Aber was ich hier stattdessn vorfinde ist ein haufen incompetenter Quacksalber die nur moralpretigten halten über internetzeiten - Sa drückt sich mir ne Frage auf: was macht ihr eigentlich hier? In Foren stellt man fragen und sucht nach Lösungen - hier finde ich aber nur: geh zur Mama und Wein ne runde. Ich Schlag mich jetzt schon bald 10 Jahre mit meinem vadder um die internetnutzung in diesem Haus hier und es geht mir echtaufnkeks. Es würde mal guttun einfach ein einziges mal jemanden zu sehen der wirklich hier ein Problem löst und nicht nur rumschwätz
  12. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Sorry, mit 21Jahren Internetsperre und keine Kommunikations,-und Klärungsmöglichkeit mit den Eltern, dann liegt die Ursache wohl an anderer Stelle.
    Last edited by a moderator: 16 Juli 2010
  13. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Wir werden in diesem Forum auch in Zukunft keine Tipps abgeben, wie man solche Sperren umgehen kann. Bei den meisten minderjährigen Usern wird es wohl Gründe für solche Sperren bzw. Zeitbegrenzungen geben.

    Im Fall eines 21jährigen, welcher volljährig ist und wissen sollte, was er zu tun hat, sehe ich solch eine Internetsperre als Schikane und nicht nachvollziehbar.

    Wenn wir hier aber Tipps für dich geben würden, dann lesen dies auch Minderjährige. Somit bleibt das Thema tabu.
  14. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Jetzt muss ich aber doch herzlich lachen!

    Bevor ich gleich abgestempelt werde: Ich bin 22, Student der RWTH Aachen und habe ein mehr als gutes Abitur gemacht. Hatte ein sehr aufregendes Schülerleben, durch viele außerschulische Aktivitäten, bin Fussballschiedsrichter - und das ziemlich erfolgreich - UND hatte keine Internetsperre.

    Heutzutage sind es doch die Kinder, die Ihren Eltern das und den PC erklären! Und wenn ich hier von neunmalklugen Eltern oder "Erwachsenen" lese, wie sie sich über die Rechtschreibgewohnheiten mancher Schüler auslassen, dann wird mir speiübel!

    Ein super Beispiel finden wir bei mehrfach genanntem "unreg. Gast":

    "Drittens: Wenn ich mir die Rechtschreibung der armen, armen Kinder, denen die Onlinezeit verkürzt wurde so ansehe, wundert es mich wirklich nicht, dass Eltern der Kragen platzt und den Stecker aus dem ziehen."

    sowie:

    "Aber dafür musste ich niemanden mit einer derartig schlechten Rechtschreibung und Grammatik einen spontanen Sehnervkrebs verpassen."

    Im nächsten Satz kommt dann die überragende Rechtschreibung und Grammatik seinerseits zum Vorschein:

    "Und heute weis ich das es gut so war."

    3 Fehler auf 9 Worten - Sowas ist richtig bitter, wenn man vorher so über die Kinder und ihre angebliche Rechtschreibschwäche herzieht! Demnach finde ich es völlig in Ordnung, ihn so "anzufahren"!

    Liebe Eltern, redet vernünftig mit den Kindern, nutzt deren Wissen bezüglich des Internets, achtet auf die Schulnoten und lasst sie ihre Grenzen selbst austesten!

    Enden möchte ich mit dem Zitat und dessen Erklärung meines Vaters:"Du darfst alles tun lassen, solange deine Schulnoten nicht schlechter als glatt 3 sind!". Ich durfte Partys feiern mit 16, so viel, wie ich wollte, durfte mit Freunden weg, so viel, wie ich wollte! Hauptsache die Noten stimmten! Und eben auch ins Internet...so viel wie ich wollte!

    Anmerkung, falls die pädagogische Seite kritisiert wird: Beide Elternteile haben pädagogische Berufe erlernt und üben diese heute noch aus...

    So far!
  15. AW: Internet-Sperre umgehen?

    ...ich hatte auch so eine Sperre drin und habe meine Mutti einfach gefragt und sie hat gesagt das ich ihr beweisen sollte das hab ich getan und je hat sie es eh vergessen...habe nun eine eigene im zimmer und daher kann ich nun sowieso in das i-net wann ich möchte
  16. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Ich glaube dass es einfach schwer vorstellbar ist im internet eingeschränkt zu sein wenn man es sonst ohne internetsperre gewöhnt ist.
    ich hab zb zu hause auch keine sperre in der schule jedoch schon.
    Und ich versteh nicht wie man so dumm sein kann um alles, alles zu speren bei uns geht ja nicht mal mehr die schulwebsite..und dann haben wir zb deutschdoppelstd, dann sagt unsere lehrerin dass wir uns in der ersten std die infos aus dem internet holen sollen hallo?? es geht keine einzige seite mehr??(=
    oder unsre informatiklehrerin hat in letzter zeit keine lust mehr auf unterricht und sagt dann wir sollen uns doch selbst beschäftigen zb internet..sehr lustig wenn unser lokalchat wg japanischer pornographie gesperrt ist-.-
    und die kinder in der schulnachmittagsbetreung??? also ich arbeite da und die kinder dürfen eine halbe std an einen computer (was zustl kontrolliert wird) aber was solln sie da machen??
    ich finde es absolut übertrieben weil ich glaube dass man in unserm alter in oft ganz gut auf sich selbst aufassen kann, va in einem berich, von dem viele schüler mehr ahnung haben als so manch ein lehrer.
  17. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Also bei mir ist es so das jeden tag um 9 Uhr schon schluss ist..:(
    und ich täglich 2 stunden habe..
    Meine eltern überreagiern doch finde ich schon ein bisschen.., weil ich von frühs 8 uhr - abends 9 uhr NUR 2Stunden interne habe.. zusätzlich muss ich meistens in dieser zeit für die schule was nachsehen und mich informieren...
    Zeit zum spielen habe ich so eigentlich nur knapp über eine stunde am tag. das ärgert mich total..
  18. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Wieso könnt Ihr Krauts nicht einfach entweder die Frage beantworten und, wenn das nicht möglich ist, einfach die ******* halten? Wieso müßt Ihr Euch immer als Blockwarte aufspielen, die sich dazu berufen fühlen, Recht und Ordnung zu beschützen?
    Last edited by a moderator: 11 September 2010
  19. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Weil es zuviel Pfeifen deiner Sorte gibt, die Kiddies in ihr Verderben laufen lassen. Deshalb gibts hier genug vernünftige, die hier darauf hinweisen das eine Sperre durchaus seine Berechtigung hat..
    Last edited by a moderator: 10 September 2010
  20. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Seh ich genau so, mein Sohn würde es auch gesperrt bekommen wenn er übertreibt.
    Und da er es nicht tut, und sowohl Schlaf als auch Freizeit, Sport, Freunde und Schule nicht vernachlässigt darf er ungesperrt ins Netz.

    Und ich finde es gut das keine Tipps gegeben werden sollen wie man die Sperre umgeht!

Die Seite empfehlen