1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Anonymes Downloaden!

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Plinux gestartet, 6 März 2006.

  1. Ich hab hier jetzt ml X Post in diesem Forum durchgelesen, über die verwendung von "Ip-Tarn" Programmn wie hauptsächlich Steganos Internet Anonym disskutieren...


    Die Meinungen gehen weit außeinander......

    -Der Browser sendet eine Anfrage an einen Server, damit "die" Webseite angezeigt werden kann.... Der Server der Seite, sendet das "programm" oder eben den inhalt der seite an deinen PC... Dazu benötigt er 100% eine Original IP Adresse weil wo sollte er sie sonst hinschicken? ;)
    Steganos Internet Anonym versichert IP loses Surfen, aber ist das nicht völlig gegentilig, es kann doch nicht gehen, wenn die Webseite den Inhalt an die Original Adresse verschicken muss, und das ja auch tut weil man sonst ja nicht surfen könnte, es bedeutet also die Webseite muss und kann deine IP Adresse kennen....

    Also ist deine I-Net Adresse doch nicht Anonym???

    -Bei Staganos läuft Die Ip *glaub* über mehrere proxy server, so das eben ein sehr großer Umweg gegangen wird, ergebnis der Zeitaufwand sich extrem erhöt, aber kann man letztendlich nicht den weg zurück verfolgen?
    Oder klartext, kann es die Media Industrie etwa nicht?



    -Ich weiß jetzt irgentwo garincht merh ob es !SO! sicher ist oder im endeffekt nur ein kleines ärgernes für die Medien Industrie, über das sie mit merh zeitaufwand eh herüberspringt?


    -Ich weiß auch nicht "wenn Steganos" zb 5000 Proxy server verwendet, ob es der Media Industrie zu aufwändig ist, oder es für sie doch nicht schwer ist?!

    -Und es ist ja noch die Frage, speicher Steganos selber "unsere" wege und muss diese ggf herausgeben= :confused:



    Ich hoffe das "große Thema" Steganos Internet Anonym hier bestmöglich klären zu können ;)

    Ps: Wer kann mir pls pls sagen wie sicher Bitorrent ist???:confused:


    mfg

    Hoffe auf rege Disskusion
  2. AW: Anonymes Downloaden!

    Man wird eindeutig an seiner IP identifiziert, das ist fakt.

    Durch nen Proxy kann ich das verhindern.
    Beim normalen Websurfen kann ich auch den proxy ein paar mal pro minuten wechseln lassen.

    Beim Filesharimng geht das nicht so einfach.
    Permanentens wechseln kannste knicken.

    Dein gesamter datenverkehr wird über den proxy weitergeleitet, da man aber ja keine 100 e im Monate zahlt um einen eigenen proxy zuz haben muss man sich den proxy immer mit vielen anderen teilen.

    Die Geschwindigkkeit wird dadurch derart heruntergesetzt, das es solange dauert mit dem download das man sich das spiel in schnellerer zeit original für 5 € kaufen kann.


    Bittorrent ist so sicher wiel alles ander im Internet auch. Um daten zu bekommen braucht der sendende rechner deine IP, bumms aus fertig ist´s.
  3. AW: Anonymes Downloaden!

    Moin,

    ja muss da aber Homer zustimmen, irgendwie wird des überall z.B. PC-Zeitschriften so deklariert als käme man mit Progs wie GhostSurf .... anonym durchs Netz, doch nix is. Wie Dave schon gemeint hat, leider wäre echt mal wieder ne positive Nachricht für die Privatsphäre auch im I-Net .

    gruss Ed :D
  4. AW: Anonymes Downloaden!

    wer nichts verbotenes macht hat auch nichts zu befürchten. ich finds wirklich GUT, dass man im internet nicht anonym ist...denkt doch nur mal an die ganzhen pädophlien, die sich über das internet organisieren...und wenn auch nur ein kind durch die rückverfolgbarkeit beschützt werden konnte hat es sich gelohnt, auch wenn dafür 1.000.000 raubkopierer strafen zahlen mussten.
  5. AW: Anonymes Downloaden!

    @ Dave, benutze ich diesem Umweg, über die vielen Proxy´s von Steganos, ist es lso recht sicher? Der Speed wird veringert, klar, aber nur um bis zu 40%, und nach längerer laufzeit verbessert sich das noch weil Steganos "intelligent lernt" welche proxys die schnellsten sind?!


    mfg
  6. AW: Anonymes Downloaden!

    Also ich muß immer schmunzeln wenn die User sich informieren wie sicher eigentlich Filesharing oder Bittorrent im allgemeinen ist.
    Kann da nur sagen,man muß sich schon im klaren sein was man macht.Wenn man zuviel Angst hat,soll man es einfach sein lassen.
    Ich denke da auch so das es gut so ist das man net anonym durch Netz geht,wegen eben der Kriminalität,die sich im Netz organistiert.
  7. AW: Anonymes Downloaden!

    Hier geht es ja eher darum:

    Um so sicherer um so besser ;)
  8. AW: Anonymes Downloaden!

    Das rumgespringe über Proxys hilft dir aber nicht wirklich was.
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Das Tool verbindet dich alle paar Miunten von Proxy zu Proxy. DH deine I-net Geschwindigkeit sinkt mit jeder neuen Verbindung. Denn jeder Proxy müsste eine Anfrage an den Nächsten stellen... und die Informationen später auch den gleichen Weg zurückgehen.
    2. Alle paar Minuten erstellt das Tool eine neue Verbindung zu einem anderen Proxy. DH zwischen dir und demjenigen vor dem du Angst hast (vor dem du deine IP verbergen willst) liegt nur ein einziger Proxy den derjenige auslesen muss.
  9. AW: Anonymes Downloaden!

    Hm, ist es eigentlich "sicherer" mit einem Router, kann das sein? ;)
  10. AW: Anonymes Downloaden!


    Du willst es nicht verstehen oder? WENN DIE POLIZEI/STAATSANWALTSCHAFT WILL, WIRD SIE DICH FINDEN! DAS KANNST DU NICHT VERHINDERN, WEDER MIT IRGENDWELCHEN PROGRAMMEN, EINEM ROUTER ODER SONSTWAS. DAVON LASSEN DIE SICH NICHT BEEINDRUCKEN.
  11. AW: Anonymes Downloaden!

    Hab ich nie gesagt das es nicht so ist und deswegen brauchst du trotzdem nicht gleich ein ausraster bekommen ;)
  12. AW: Anonymes Downloaden!

    Mit einem Router ist das Surfen an sich sicherer.

    Aber in Verbindung mit P2P gibts das Wort "sicher" einfach nicht. Zumindest nicht sicher vor der Verfolgung durch Staatsanwaltschaft bzw Privatfirmen.
    Damit hat auch ein Router nix zu tun.
  13. AW: Anonymes Downloaden!

    wo bin ich ausgerastet? ich hab es nur groß geschrieben, damit du es nicht wieder übersiehst und zum 3. mal die gleiche frage stellst.
  14. AW: Anonymes Downloaden!

    Naja. Großschreiben wird ja im Allgemeinen als "schreien" interpretiert...
    Aber das über 3 Threads hinaus die gleiche Frage diskutiert wird (und das mit fast identischen Usern) ist nicht normal...
  15. AW: Anonymes Downloaden!

    genau und deswegen mod´s ps closed eins ;)
  16. AW: Anonymes Downloaden!

    Kann den Mod aber auch verstehen,den er scheint es ja nicht verstehen zu wollen.Lach
    Laß einfach alles was illegal ist und du brauchst keine angst zu haben das mal die Freunde vor der Tür stehen.So un nun closed den Topic.:)
  17. AW: Anonymes Downloaden!


    Mensch kack dich bloss nicht so ein, als ob "DU" der Allmächtige bist. Entweder Du gibst ihm die Programme (sofern du es weisst) oder nicht. Moralisches Dummgelaber kannste zuhause bei deiner Tussi (sofern du überhaupt eine hast) loswerden.
  18. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Anonymes Downloaden!

    Dann tue es. Erstens solltest du auf das Datum der Beiträge schaun und zum zweiten, ist es zum Schutz der
    User vor Regreßforderungen. Ab und an mal das Hirn einschalten bevor auf andere losgegangen wird.
  19. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Anonymes Downloaden!

    Jeder, der anonym, sicher und schnell im Internet unterwegs sein will, benutzt Cyber Ghost VPN.
    Durch gemeinsames Benutzen einer IP-Adresse lässt sich nicht mehr zurückverfolgen wer was im Internet besucht/gedowloadet hat. Doch das alles nützt überhaupt nichts, wenn Cookies auf dem Computer gespeichert sind. CCleaner schafft Abhilfe(Bild).

    Das Cyber Ghost VPN Interface sieht so aus:
    [​IMG]

    Basic-Traffic ist kostenlos, dafür nur einen GB als Traffic.
    [​IMG]
    Premium-Traffic? Das Bild da oben ist selbsterklärend.
    Ob ich Geld ausgegeben habe? Nein. Computerbild startete eine Aktion, in der man kostenlos den Premium-Traffic freigeschaltet bekam. Wie? In der Accountverwaltung einfach "Computerbild" eingeben(siehe Bild unten).
    [​IMG]

    Warum ich das in diesen "verstaubten" Thread gepostet habe? Ich wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen.



    MfG
    coxjohn
    Last edited by a moderator: 11 Juli 2010

Die Seite empfehlen