1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

führerschein vom aamt bezahlen lassen????????ß

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von hwei gestartet, 15 Oktober 2003.

  1. hallo hallo

    ich habe mal gelesen oder gehört das das aamt die kosten eines führerscheins übernimmt wenn man keinen hat

    kann mir jemand dazu etwas sagen

    oder sagen wo ich soetwas finde
  2. Ich weiß bisher nur das das Arbeitsamt im Rahmen einer Schulung zum Berufskraftfahrer die Klasse 2 und /oder den Busführerschein bezahlt. Bricht man die Ausbildung vorher ab muß alles zurück gezahlt werden. Werde mich jedoch weiter erkundigen ob es da noch andere Ausnahmen gibt.
  3. erstmal herzlichen dank
  4. Es ist so wie Gorby es schon sagte, mit der Klasse 2.
    Einen FS Klasse 3 bekommst du wenn überhaupt wenn du irgendwo Abseits wohnst, es keine anderen Möglichkeiten wie Bus und Bahn gibt und du eine Arbeitstelle kriegen kannst die du nicht anders erreichen kannst.
    Lange Rede kurzer Sinn, die Chance ist gleich Null!
  5. Jetzt im neuen Jahr ist es fraglich ob das Arbeitsamt überhaupt noch etwas bezahlt was mit umschulung oder wiedereingliederung zu tun hat
  6. Arbeitsamt will nicht einmal die sozialhilfe bezahlen und sucht ständig irgend welche kleine fehler in deinen briefen und denkst dass sie dir deinen führerschein bezahlen.So was wird nicht geschehen, da bin ich nir ganz sicher.
    Aber trotzdem ist ein guter gedanke!
  7. Ich muss auch sagen, das ich da auch kein Verständnis für hätte.

    MFG JokerHF
  8. Naja das wird schon seine Gründe haben.
    Z.B. können dann viel mehr Jobs angenommen werden: Taxifahrer,Bus,Kurier...
  9. Dafür gibts genug Arbeitslose mit Führerschein.
    Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?. Ich musste meine Führerscheine auch teuer bezahlen.
    Ich habe mein Geld gespart um den bezahlen zu können und andere versaufen in dem Alter ihr Geld.

    Und wenn es in Deutschland 2-3 Leute gibt, die wirklich nix, aber auch gar nix dafür können, z.B. wohnt total abgelegen und hat keinen Führerschein, aber ohne gibts keinen Job.... und von Hause schon immer gerade am Existenzminimum, dann tut es mir wirklich Leid.

    Nur, wenn es sowas gibt, dann kommen wieder die erste die das ausnutzen. Weils dann überhand nimmt, wird es eingeschränkt und die, die es dann wirklich brauchen bekommen es nicht.
  10. Ok da muss ich dir ganz ehrlich recht geben. Musste meinen Schein auch selber bezahlen ..
    Deutschland spart einfach an der falschen Ecke :evil:
  11. AW: führerschein vom aamt bezahlen lassen????????ß

    Ich finde das schwachsinn was ihr schreibt!Das ist ja nicht so als würde das Amt uns den Führerschein schenken!!!!Das muss man ja auch zurück bezahlen.Es gibt ja auch leute die nicht Arbeiten gehen können aus Gesundheitlichen gründen oder zb.als Mutter!!!!Ob man nun wartet bis man den Führerschein komplett bezahlen kann oder ihn macht und abbezahlt muss wohl jeder selber wissen!Außerdem bekommt mann nur ein Dahrlen wenn man eine Arbeit nachweist wo man wirklich einen Führerschein braucht.Bin selber gerade in Mutterschutz und möchte wieder arbeiten gehen, aber ohne Fürerschein ist das schlecht!Man muss die Kinder zur Tagesmutter bringen,zur Arbeit fahren. Und wenn mal was mit den Kindern ist, will ich nicht erst 3 Stunden auf dem Bus warten müssen um zu meinen KIndern zu kommen!!!

    Es gibt auch genug Leute die sich bei ner Bank ein Dahrlen holen!
    Und da beschwerrt sich auch keiner!


    Lg
  12. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: führerschein vom aamt bezahlen lassen????????ß

    Einen wunderschönen und erfreulichen Guten Abend wünsche ich dir, liebe Frau bzw. Frl Unregistriert,

    es ist schon sehr erstaunlich, wie sehr sich die Zeiten in den letzten ... SECHS JAHREN UND DREI MONATEN nach dem letzten Beitrag geändert haben ... könnten.
    Beim Durchlesen konnte ich nirgends eine Andeutung erkennen, das Amt (welchen auch immer) würde solch einen Führerschein verschenken ... und es stimmt vermutlich, dass eine solche Kostenübernahme nur unter äußerst schwer nachzuweisenden und stark eingeschränkten Voraussetzungen gezahlt und - hööchstwahrscheinlich - nur auf Darlehensbasis anerkannt würde ... ich begreife allerdings nicht so recht was dich dazu veranlasst hat, die bisherigen Beitragenden summa sumarum der - evtl sogar vorsätzlichen? - Verbreitung cerebraler Debilität, Imbezillität oder Idiotie zu beschuldigen.

    Nun ja ... da kann ich leider nur noch sagen:
    1. in über sechs Jahren hat sich - allein schon durch ALGII/HartzIV - in der Hinsicht einiges getan ... zum Guten wie zum Schlechten.
    2. Aber was verstehe ich als Mann schon davon ....?

    Gehabt euch wohl meine Dame und noch ein möglichst erfolgreiches Leben

    Mit Wertschätzung ... Neelix
    (PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwachsinn)
    Last edited by a moderator: 29 September 2010
  13. Fire

    Fire Mod

    AW: führerschein vom aamt bezahlen lassen????????ß

    Antwort ist aber erst in 12/2016 zu erwarten :D
  14. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: führerschein vom aamt bezahlen lassen????????ß

    Nur um @Neelix zu bekräftigen. Es ist möglich auf Darlehensbasis und bedarf einer überzeugenden und stichhaltigen Argumentation. Dann ist es nach Ermessen des Amtes möglich. Die Chancen stehen aber ähnlich dem eines Lottogewinns.
  15. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: führerschein vom aamt bezahlen lassen????????ß

    Doch es ist möglich .Meine Tochter nimmt seit August an einer Masnahme teil ,an der Oskar Kämmer Schule.Mobilität in Arbeit . Dort wird der führerschein gemacht . Aber nicht nur der Führereschein . trotzdem gibt es das .Dies wird vom jeweiligem Landkreis oder Jugend job center gefördert ,Bei uns jedenfalls.

Die Seite empfehlen