1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie soll ich es ihr sagen

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Gast gestartet, 4 Mai 2011.

  1. Hallo erstmal
    Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse, in das ich seit c.a. einem halben Jahr verliebt bin. Ich weiß aber nicht, wie ich es ihr sagen soll, das Hauptproblem ist vermutlich, dass ich mich nicht traue, es ihr ''ins Gesicht'' zu sagen , aber wir haben uns eigentlich ganz gut verstanden, nur seit einiger Zeit läuft es schlechter ... Wir haben uns nach der Schule noch (eher aus Spaß) zugewunken. Es ist irgenwie kälter geworden wzischen uns, und ich hatte auch schon einige Gelegenheiten es ihr zu sagen, nur dass ich mich halt nicht traue und wenn ich dann am Schulende neben ihr gehe, weiß ich meißtens nicht, was ich sagen soll (ich bin nicht der gesprächigste typ) ;-)

    Aber was kann ich machen, dass wir uns wieder besser verstehen? Ich bin so verzweifelt.
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie soll ich es ihr sagen

    Ganz wichtig erstmal: Wie alt seid ihr!!!??? Und dann wären ein paar Angaben über den Verlauf und die bisherige Qualität eurer "Beziehung" ganz nett ... was habt ihr so bisher unternommen, wie gut kennst du sie und schätzt sie ein (abgesehen von deinem derzeitigen Wandel wie DU sie als Mensch siehst ...).


    Bis denn dann ... ;)
  3. AW: Wie soll ich es ihr sagen

    Wir sind beide 14 und ich habe sie nach den Sommerferien kennengelernt, da unsere Klassen zusammengewürfelt wurden. Kurz nach den Herbstferien haben wir uns näher kennengelernt, als wir in Reli an eine Tischgruppe gesetzt wurden. Danach sind wir eigentlich immer nach der 9. Stunde zusammen zur Bushaltestelle gegangen und uns hauptsächlich über die Schule unterhalten ... dass ging dann etwa bis zum Halbjahr ungefähr so (wir haben viel gelacht und ich hab mich einfach gut gefühlt in ihrer Nähe). Dann kam zum Halbjahr eine aus einer anderen Schule und hat sich (ich will nicht gemein klingen) unter uns gemischt, daraufhin haben wir nicht mehr ganz so viel geredet, vielleicht auch deswegen, weil sie mich in den Pausen auch angesprochen hat, wir haben uns auch aus Spaß in den Arm ''geboxt'' und danach ist es zwischen uns nicht mehr so gut gelaufen wie das Halbjahr davor (unternommen haben sie und ich nicht wirklich viel, da wir uns noch nicht allzu gut kennen und wir c.a. 10 km auseinanderwohnen)
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie soll ich es ihr sagen

    Ok ... danke erst mal.

    Also EINE Erklärung für ihre Verhaltenänderung hast mir grade genannt! Glaubst du nicht? Doch! Und zwar euer Alter!!! Ihr seid beide ... man könnte sagen: UNRETTBAR ... MITTEN in der Pupertät ... also einer Zeit wo Männlein und Weiblein oft nicht wissen "Muss ich den/die noch immer schlagen/fangen spielen/o.ä. ... oder darf ich den/die schon knutschen???"

    Ihr seid beide in einer Phase in der ihr - praktisch täglich - neu definiert
    • Wer bin ICH?
    • WEr bist DU?
    • WAS sind wir?
    • Was wird aus MIR?
    • Was wird aus DIR?

    Außerdem hat sie nun noch eine Geschlechts-Genossin gefunden mit der sie nach Herzenslust "Mädchendinge" tun kann ... glaúb mir: in deinem Alter hast du für SOLCHE Mätzchen keine Gedult ... ganz zu schweigen Verständnis!

    Also alles ganz normal ... es sei denn du ... hast was nicht erwähnt ... z.B. ob sie nach dem Armboxer durch dich letztens ins Krankenhaus musste oder ähnliches ;):D

    Wenn du ihr also deine Gefühle mitteilen willst ... dann schreibe sie in einen Brief (Mädchen MÖGEN das!!!) ... zur NOT auch eine E-Mail ... ABER KEINE SMS, FACEBOOK oder CHAT!!!!

    Nimm dir Zeit und lass dir Wörter, Sätze und Ausdrücke einfallen die sich gut anhören ... nicht unbedingt COOL sondern GUT ... als wenn du einen Schulaufsatz schreiben würdest ...
  5. AW: Wie soll ich es ihr sagen

    Eigene Erfahrungen ? ;)
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie soll ich es ihr sagen

    Teils und Teils :D

    Das Briefschreiben hilft ist Erfahrung ... hat mir meine EX-Verlobte beigebracht ... Frauen sind da manchmal weiter als wir Männer :D

    Der andere Teil? Bezieht sich auf meinen Rat "schöne" Worte statt "coole" zu benutzen ... ich erinnere mich nämlich an MEINE Zeit als 14/15-jähriger!!!! Ds ist zwar schon ... uhhhm ... 30 Jahre her :D - aber in er Zeit ist die Jugend von heute ehr noch .... "cooler" geworden ;).

    Trotzdem ... ich glaube irgendwie dass auch bei einer heutigen 14 jährigen ein "du siehst sehr schön aus und ich mag dich sehr" VIIIIEEEL besser ankommt als ein "WOW ... du bist ´ne HAMMER-SCHNALLE ... iwie. voll gut und total geil!"

    Verstehst du was ich meine?
  7. AW: Wie soll ich es ihr sagen

    Aber ich weiß nicht, was ich in so einen Brief reinschreiben sollte ... es sollte ja etwas mehr als 3 Sätze sein.
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie soll ich es ihr sagen

    Ihr seid doch in Deutsch sicher schon in Aufsatzlehre mit Gliederungen vertraut ... oder? ;) Ich möchte vermeiden, dir hier den ganzen Brief zu "diktieren" - die Sätze an sich musst schon du bringen ... :D ... aber als Anleitung hier eine kleine Gliederung:


    Anrede
    • Grund warum du schreibst
      z.B. zu schüchtern um mit ihr zu reden, keine Zeit oder Gelegenheit zum Reden ...
    • Deine Gefühle oder Gedanken wenn du an sie denkst
      z.B. dass du verwirrt bist warum in letzter Zeit so wenig miteinander gemacht und dass du befürchtest sie irgendwie verletzt oder beleidigt zu haben ...
    • Was du von ihr gerne wissen oder erfahren möchtest
      z.B. Wie sie über dich denkt, ob sie böse auf dich ist ...
    • Konkreter Wunsch
      z.B. Einladung zu einer Cola, Döner ... oder was ihr Kids heute sonst noch so "gesellschaftlich" tut :D (Junge!: Ich bin 45 ... jenseits von GUT & BÖSE ;))
    Schlussformel


    Wenn du zu jedem Punkt so zwei oder drei kurze Sätze hin bekommst sollte das für den ersten Brief durchaus ausreichen ...

    Ganz wichtig: Fragen an Sie sollten OFFENE FRAGEN sein ... keine GESCHLOSSENEN!!!
    Zur Sicherheit:
    geschlossene Fragen sind solche die mit "Ja" oder "Nein" sinnvoll beantwortet werden können ...
    Beispiel: "Liebst du mich?", "Sehen wir uns am Samstag?"

    offene Fragen sind Fragen die NICHT sinnvoll mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können ...
    Beispiel: "Wie denkst du über uns?", "Ich möchte dich einladen ... was würdest du gerne unternehmen?"

    Viel Spaß beim Schreiben
    (Falls du Inspiration für den INHALT brauchst ... schau dir doch noch mal deine Beiträge hier an ... :D)
  9. AW: Wie soll ich es ihr sagen

    So... ich haben jetzt einige Tagen darüber nachgedacht, wie ich es anstellen will, nur wie soll ich ihr den Liebesbrief zukommen lassen? einfach per Post oder soll ich ihr den persönlich überreichen? oder irgendwie anders nur WIE? =(
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie soll ich es ihr sagen

    Am besten wäre:

    Per Post
    Persönliche in ihren Briefkasten legen
    Ihrer Mutter/Vater geben (nur wenn du weißt, dass sie das Briefgeheimnis bei ihrer Tochter einhalten ;):D)

    Diese Möglichkeiten hätten den Vorteil für sie, dass sie sich nicht gezwungen sähe den Brief in deiner Gegenwart zu lesen und zu beantworten ... sie geben ihr Zeit.

    Aber du kannst natürlich den Brief auch persönlich überreichen ... nur dann irgendwo ... wo sie nicht von anderen (Gaffern) umringt ist :D
  11. AW: Wie soll ich es ihr sagen


    Ich kriegs einfach nicht hin =(
    Ich kann mich nicht dazu überwinden, diesen Brief zu schreiben ... ich habe irgendwie Angst davor.
    Wie kann ich mich denn dazu ''überwinden'', diesen Brief endlich zu schreiben?
  12. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie soll ich es ihr sagen

    stell dir zwei Situationen vor ... beide unangenehm ... vielleicht sogar gefährlich ... um dein Ziel zu erreichen musst du eine von beiden wählen - tust du es nicht ... erreichst du dein Ziel nicht. Welche wählst du? ... die WENIGER unangenehme zumeist.

    Es ist wie etwa ...

    Du wohnst an einer stark befahrenen Straße ... kaum eine halbe Minute ohne dass mindestens eins Auto vorbeifährt ... und die Ampel ist ausgefallen!!!
    Was tust du? Du bist neu in der Gegend ... also hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Straßenverkehr genau beobachten ... und im günstigen Moment über die zwei oder vierspurige Straße rennen ...
    2. eine andere STraßenampel suchen die funktioniert ... aber evtl. zwei bis vier Kilometer entfernt ist ...

    Wähle und handle danach.

    Im konkreten Fall hast du auch zwei Möglichkeiten:
    1. Du bittest sie um ein Gespräch und sagst ihr was dir auf der Seele liegt ...
    2. Du schreibst den Brief und schickst ihn ab ...

    Wähle eine der Möglichkeiten ... wenn du nichts wählst - kannst du ihr nicht mitteilen was du ihr mitteilen willst!

    So einfach ist das ... das Schwierige ist nur - die Entscheidung treffen!!!

Die Seite empfehlen