1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Nachhaltigkeitsumfrage--->eure Meinung zählt BITTE !!!

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Gast gestartet, 2 April 2011.

  1. hallo ihr lieben,
    da ich bald eine Präsentation habe und dies gerne durch etwas provokante Statements der Bürger "aufpeppen" (falls man das so sagen kann ?!) möchte, wollte ich hier einfach mal fragen : Glaubt ihr das Nachhaltigkeit uns weiterbringt und all unsere globalen Probleme löst oder das dieses ganze Getue um Nachhaltigkeit Umweltschutz etc. doch mehr hohles Gerede ist um von den eigentlichen Problemen auszuweichen ? Was glaubt ihr, bitte schreibt mir wie ihr darüber denkt egal ob es eine ganz andere Sichtweise der Dinge ist oder ihr eine extrem Position vertretet, ich freue mich über jede Antwort .
    LG
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Nachhaltigkeitsumfrage--->eure Meinung zählt BITTE !!!

    Bitte eine Erklärung ... WAS ist Nachhaltigkeit ... wie funktioniert sie ... auf welchen Prinzipien beruht sie ... welche Methoden wendet sie an?

    Ich hörte den Begriff zwar schon das ein oder andere Mal ... aber ich weiß nicht was damit gemeint ist ... und entgegen manchen Politikern VERSUCHE ich wenigstens ... NICHT über dienge zu sprechen von denen ich keine Ahnung habe ... :D
  3. AW: Nachhaltigkeitsumfrage--->eure Meinung zählt BITTE !!!

    hier findest du die genaue Erklärung bzw. Definition : http://de.wikipedia.org/wiki/Nachhaltigkeit wenn du daraus nicht schlau wirst erkläre ich es gerne nochmal ganz kurz gesagt könnte man auch sagen das Nachhaltigkeit alles ist was lange anhält bzw. Nutzen für die Zukunft hat ob nun in der Problembewältigung der Menschen wie z.b Ressourcenknappheit oder Klimaerwärmung etc. :) im übrigen stehst du nicht alleine damit da das du mit dem Begriff Nachhaltigkeit nichts anzufangen weißt, erstaunlich wenige etwas mit dem Thema anzufangen dabei spielt dies in unserem Leben eine so bedeutende Rolle xD Aber Die Antwort war schon mal hilfreich für mich danke ;D
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Nachhaltigkeitsumfrage--->eure Meinung zählt BITTE !!!

    Gut ... ein Teil erfüllt :D ... und den link schau ich mir auch an ... das zum zweiten Teil;)

    Na ja ... fällt mir grad so ein ... man sollte vielleicht vorsichtig sein mit "Nachhaltigkeit" - bzw. diese richtig interpretieren ... ich mein: Jemand der einen anderen "um die Ecke" bringt handelt ja auch ... irgendwie ... "nachhaltig" :D:D:D
  5. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Nachhaltigkeitsumfrage--->eure Meinung zählt BITTE !!!

    Nachhaltigkeit wird die robleme in der Welt nicht auf Dauer lösen, aber diese vermindern. Kurzzeitdenken hat in der Politik noch nie was gebracht. Als Beispiel erwähne ich mal die Gesundheitsreform, die fast jedes Jahr neu reformiert wird.
    Um aber aktuell zu bleiben gehe ich mal zum Umweltschutz. Die schrittweise Einführung von Bioethanol zur ölligen Abschaffung von der Ölabhängigkeit wird gern als nachhaltiger Prozess gesehen. Dieser ist aber auch nur zu kurz gedacht, da es letztlich die Probleme in der Welt, ier vorallem der Hunger genannt, noch verschärfen.

    Im Moment kann ich keine echten nachhaltigen Maßnahmen finden, welche der Umwelt auf Dauer Nutzen bringen.

Die Seite empfehlen