1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

IP-Adressen sind ausgeschöpft

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von sonne gestartet, 4 Februar 2011.

  1. sonne

    sonne Tussi

  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: IP-Adressen sind ausgeschöpft

    Und nun für Noobies: Was bedeutet das für mich als Internet-User?
    Muss ich irgendwas beachten wenn ich eine Homepage bei einem entspr. Anbieter habe?
    Muss ich was mit meinem Rooter machen?
    Mit meinem Browser? Mit dem Touch-Pad-Handy?

    Leider ist der Artikel in der Hinsicht wenig aussagekräftig für einen Techno-Analphabeten (wie mir :eek:) ... :D
  3. Fire

    Fire Mod

    AW: IP-Adressen sind ausgeschöpft

    ... wäre abzuwarten, wie hier die Hersteller mit Updates reagieren (müssen?), da IPv6 ein komplett anderes Protokoll ist was alle Netzwerk-Elemente wie Router, Endgeräte, Server etc betrifft.
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: IP-Adressen sind ausgeschöpft

    Ich denke, dass du als Privatnutzer in nächster zeit keine Änderungen spüren wirst.
    Beo der Einführung der IPv4 ahnte man noch nicht, wie sprunghaft sich einmal der Markt an internetfähigen Geräten entwickeln würde. Dadurch das es nicht mehr Computer und Server sind, welche eine IP brauchen, sondern auch Handys, Telefone, Radios und sogar schon vereinzelt Haushaltsgeräte, sind diese Adressen eben ausgeschöpft.

    Hier mal noch eine Seite zur Erklärung des IP-Protokolls und der Einführung von IPv6
    http://www.teltarif.de/internet/ipv6/

Die Seite empfehlen