1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von AmericaN_LegenD gestartet, 9 Januar 2011.

  1. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member


    Facebook … Facebook!! … Da war doch mal was … Ah Ja: bei diesem Neelix1965:
    http://forum.hilfe-forum.eu/threads/494760-Neelix´s-VERBALER-ABWASCH!!!?p=1432526#post1432526

    Wie hat er das da ausgedrückt?
    Da kann ich nur wenig hinzufügen … außer, dass es schon beachtlich ist wie viele … SCHAFE sich freiwillig auf den „Schlachthof“ Facebook begeben und diese Firma (!) freiwillig (und ohne Kohle dafür zu sehen) mit genau dem versorgen, was denen die Ärsche vergoldet … Ach was „vergoldet“: platiniert!!!

    Genau: Für die Nutzer ist deren Schlachtung – also: Ausnützung deren potentieller Kaufkraft für die Kunden von Facebook durch Daten der Nutzer für eine effektivere Werbung … unter anderem! – total kostenlos! Und wie die Dummen laufen diese Schafe ihren Schlächtern auch noch die Bude ein … und das ohne für ihre Daten und kleineren oder größeren Geheimnisse auch nur einen roten Heller zu sehen!

    OK!: Das Forum hier ist AUCH kostenlos … aber die verdienen wenigsten kein Geld an mir – oder zumindest kein Geld was mir nicht wieder zu gute kommt (in Form von Software für den Betrieb, Funktionen und der Existenz dieses Teils hier)!!! ... Hoffe ich mal!

    Andererseits … sollte ich herausfinden, dass ich mich da irre, bin ich schneller weg vom Fenster als Ihr „Häh?“ sagen könnt! ;)

    An MIR verdienen Facebook und Konsorten KEINEN MÜDEN CENT!
    … nicht bevor ich Kohle sehe!​
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    Ich geb dir gleich "Dieser Neelix"!!! ;)
    Für Dich immer noch "DER" Neelix1965 - wenn schon denn schon!
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    Da tu ich gleich mal den Facebook-Button unter deinem Beitrag klicken. Schließlich muss FB ja auch was von deinem vorhaben erfahren, du bist ihnen ja wichtige. Schließlich haben sie ja nur schlappe 600 Millionen Benutzer.

    Spaß beiseite. Ich weiß genau DAS, was oben im Beitrag steht - und bin trotzdem bei Facebook. Einmal und nie wieder was anderes.
  4. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    @Neelix: Danke für den Hinweis ... aber nicht in MEINER Welt ;)

    @coxjohn: Macht ja nichts ... bist wahrscheinlich trotzdem ein lieber Mensch ;) - wunder dich aber nicht, wenn du plötzlich verstärkt Werbung für Hundefutter oder dergleichen bekommst oder die Zeugen Jehovas oder sonstwer deine Klingel putzt ... irgend woher muss ja schließlich der Umsatz von facebook kommen ... :D
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    Mir geht es wie Coxjohn - obwohl ich mir sehr bewusst darüber bin WIE präsent ich da bin, macht es andersrum auch einfach Spaß dort zu sein und mitzumischen - ich möchte es nicht missen!

    Jeder hat die Möglichkeit seine Privatspäre so hochzusetzten wie er mag, auch Nicknamen sind erlaubt. Ob ich dort präsenter bin als hier im Forum, entscheide ich alleine...
  6. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    War schon immer gegen Facebook, und werde es auch bleiben. Einzigster Grund für mich das zu nutzen, wäre wie bei vielen anderen Webseiten Betreibern, kostenlos mehr Besucher zu bekommen *G*. Was auch immer zu empfeheln ist, mal durchzulesen, welche Rechte man an FB Abtritt. Kannst zwar dein Profil "Privat" machen, was dir aber nicht garantiert, das FB deine Geheimnisse in einem Fernsehwerbespot zeigt :p (dürften die nach deren Lizenz).
  7. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    @ Nekronata:
    Danke noch

    @alle Facebook-Freunde:
    hab mal ein bisschen gestöbert:

    1. Recht informativ; irgendwie das gleich wie im RL ... nur dass ich das da automatisch mache und mich nicht durch "10.000 plus eine" Einstellung durch kämpfen muss ...

    2. Für den der sich nicht sicher ist: ich glaube das ist leicht satirisch ... Aber jede gute Satire hat einen wahren Kern:
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  8. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    Servus an alle Facebook-Freunde

    Wisst ihr was ein "Testimonial" ist??? Nee? Ooookay ... ich sag´s euch:

    Sachlich: Wiki -Testimonial

    Und DUUUUuuu ... Friend of Facebook;):D
    -Denn:

    Facebook macht aus Usern Testimonials
    Sponsored Stories: Du bist die Werbung!

    http://meedia.de/details-topstory/a...-du-bist-die-werbung_100032859.html?tx_ttnews[backPid]=911&cHash=a192bc33ae
    Seht Ihr?! "Du bist der Testimonial" ... und im Gegensatz zu George Cloony, Michael Jackson oder Clacudia Schiffer und Konsorten seht ihr KEINEN ROTEN HELLER dafür, dass ihr als "Qualitätszeugen" missbraucht werdet ... :D:D:D
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    Für Facebook-Freunde und Nicht-Möger: Wie jeder andere kleine Pups kann auch diese Funktion in den Einstellungen deaktiviert werden, es bleibt dabei: Jeder entscheidet selbst wie öffentlich er sein möchte ;)

    http://www.facebook.com/editaccount.php?ads

    Wenn ich einen Kritikpunkt habe, ist es der, das neue Funktionen bei facebook immer erstmal "aktiv" sind und ich mich selbst um Abschaltung kümmern muss. Andersrum fände ich es fairer, weil sich nicht jeder mitbekommt, das es eine neue Funktion gibt und diese nun aktiv ist...
  10. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    Hmmm ich weiß nicht ...










    ... ich kann mich irren ...










    ... ich hab aber das Gefühl ...










    ... darf ich es wagen und sagen? ...










    ... nur so ein Gedanke!

    Könne es sein, dass das beabsichtigt ist? :D:D:D:D:D
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    Natürlich :D - und genau darin liegt die Kritik! ;)
  12. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    Nun hat Facebook einen neuen ... Anreiz für seine "Freunde von Facebook" ... beim Lesern folgender Nachricht musste ich allerdings ehr an das Wort "Nasenring" denken ...
    Facebook startet Schnäppchen-Dienst «Deals»
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1104419
    Tz tz tz ... alle Welt redet von "Privatsphäre" und "Datenschutz" (und der Aufenthaltsort gehört ja wohl dazu!) ... und dann benutzen sie ein "Soziales Netzwerk" dass ihnen (oder zumindest "über 200 Millionen" von ihnen einen weiteren ... Nasenring anlegen. :D

    Ich bin ja mal gespannt wie das noch weitergeht ... hmmm ...
    OK ... OK ... ist nur so ein Gedanke von mir ... :D
  13. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Facebook und Konsorten – Oder: Schafe die sich ihren Schlachter selbst aussuchen

    Für alle die mal wissen wollen, wie viel Facebook mit ihnen verdient ... :D

    Weiter unten ist ein (Ausschnitt von einem) Interview mit Scott Woods, Deutschland-Chef von Facebook ... Ich musste lachen - vor Bosheit - bei dieser Stelle:
    Naaaa Klar: Wollen ALLES von ihren Usern (also EUCH) wissen ... selber aber: Schublade zu, Schlüssel drehen und verstecken! :D

Die Seite empfehlen