1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Die zukunft des Forums

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 2 Januar 2011.

  1. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die zukunft des Forums

    Nachdem Neelix und ich das geklärt haben, fände ich es gut wenn es dazu noch Meinungen gäbe...
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Die zukunft des Forums

    Wenn sich das Thema auch außerhalb des eigenen Mod-Bereiches befindet darf, so wie Du es vorgeschlagen hast, dann würde ich meinen Schwerpunkt auch auf ein bestimmten Themenbereich focusieren.
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Die zukunft des Forums

    DAS ist eine gute Idee. Fertigt jemand eine Liste an(die immer wieder editiert wird), damit man sehen kann, wer für welchen Bereich in "Bereitschaft" steht? Ich muss mir zwar noch aussuchen, wo ich aktiv bleiben möchte, aber das entscheide ich am Montag, wenn ich endlich den Kopf wieder frei ab.

    Also hier erst einmal eine Liste(vielleicht mit zwei oder drei Lieblingsbereichen).
    • Alpha -----> ""; ""; "";
    • blaustern --> ""; ""; "";
    • sonne -----> ""; ""; "";
    • Neelix -----> ""; ""; "";
    • wolle ------> ""; ""; "";
    • zisselmann -> ""; ""; "";
    • coxjohn ---> ""; ""; "";

    Und sollte ich jemanden vergessen haben, so möge er doch bitte lauthals schreien und sich da einfach eintragen.
    UND bitte fühlt euch durch meinen Tatendrang jetzt nicht gestört. :D


    MfG,
    cox
    Last edited by a moderator: 16 Januar 2011
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Die zukunft des Forums

    Habe mir jetzt mal in Ruhe alle zur Verfügung stehenden Unter/Foren angesehen - im Prinzip bleibt´s bei mir beim Alten :eek:

    [*] Neelix -----> "Hartz-IV"; "Exclusive Themen"; "Neelix`s Forum";

    Ich könnte mir vorstellen bei
    "Tutorials und Anleitungen" => "Software"
    den ein oder anderen Threat zu eröffnen, soweit ich die Software beherrsche und sie gefragt sind (Office, meine Vorschläge im Downloadcenter ... so was in der Art)

    Darüber hinaus fehlt mir einfach die Fachkompetenz um auch nur inteligent "raten" zu können :(

    Werde natürlich weiterhin Beiträge (Antworten) auf alle Themenbereich die mit Beziehungen zu tun haben posten, habe aber keine Ideen für eigenständige, informative Eigenthemen darin ...
    Das wären also vor allem:
    "Liebe Sex und Zärtlichkeit"; "Gewalt und Missbrauch"; "Menschliches und Familie";

    hoffentlich war das hilfreich?
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die zukunft des Forums

    Danke cox! Habe die fehlenden Mods mal ergänzt.
    War es Neelix :)


    • Alpha ----->
    • blaustern -->
    • Fire-----
    • sonne -----> Sonne´s Forum, Musik, Kochen-Putzen-Garten
    • Neelix -----> Hartz IV, exklusive Themen, Neelix Forum, (Tutorials Software)
    • wolle ------>
    • zisselmann ->
    • queenmum --
    • Engel-------
    • coxjohn --->
    @Neelix: Die von Dir angesprochenen Foren leben in erster Linie von Fragen/ Berichten von Usern, ganz viele Themen erstellen wird dort tatsächlich nicht gehen. Allerdings können wir trotzdem versuchen, dort den einen anderen Thread zu beleben, nachfragen wie es inzwischen geht usw...- ob dann eine Antwort kommt, bleibt abzuwarten. Die Bereiche liegen mir ja auch am Herzen, zusammen kriegen wir das schon hin :)

    Übrigens: Wenn jemand seinen gewünschten Bereich schon findet: Egal, trotzdem eintragen - wir möchten erstmal einen Überblick gewinnen, wie gut das Forum abgedeckt ist!
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Die zukunft des Forums

    Alpha -----Wichtige Ankündigungen, Mod Forum und ev. Exklusive Themen ;)
    blaustern -->
    Fire-----
    sonne -----> Sonne´s Forum, Musik, Kochen-Putzen-Garten
    Neelix -----> Hartz IV, exklusive Themen, Neelix Forum, (Tutorials Software)
    wolle ------>
    zisselmann ->
    queenmum --
    Engel-------
    coxjohn --->

    @ Sonne Neelix bzw die dreifaltigkeit hat doch die letzten Tage super brav gepostet :)
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Die zukunft des Forums

    Alpha -----Wichtige Ankündigungen, Mod Forum und ev. Exklusive Themen
    blaustern --> Software(Programmieren, Anwendungen), Tutorials (Software), Zum Nachdenken
    Fire-----
    sonne -----> Sonne´s Forum, Musik, Kochen-Putzen-Garten
    Neelix -----> Hartz IV, exklusive Themen, Neelix Forum, (Tutorials Software)
    wolle ------>
    zisselmann ->
    queenmum --
    Engel-------
    coxjohn --->
    Last edited by a moderator: 16 Januar 2011
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die zukunft des Forums

    Halllllloooho liebe Kollegen...würdet ihr Euch - insofern noch nicht passiert - bitte noch eintragen?
  9. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Die zukunft des Forums

    Alpha -----Wichtige Ankündigungen, Mod Forum und ev. Exklusive Themen
    blaustern --> Software(Programmieren, Anwendungen), Tutorials (Software), Zum Nachdenken
    Fire-----
    sonne -----> Sonne´s Forum, Musik, Kochen-Putzen-Garten
    Neelix -----> Hartz IV, exklusive Themen, Neelix Forum, (Tutorials Software)
    wolle ------>
    zisselmann -> Comp.-Allgem., Brennen/Abspielen v. Dateien, Plauderecke, Autos, Fun, Off Topic
    queenmum --
    Engel-------
    coxjohn --->
  10. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Die zukunft des Forums

    Alpha -----Wichtige Ankündigungen, Mod Forum und ev. Exklusive Themen
    blaustern --> Software(Programmieren, Anwendungen), Tutorials (Software), Zum Nachdenken
    Fire-----
    sonne -----> Sonne´s Forum, Musik, Kochen-Putzen-Garten
    Neelix -----> Hartz IV, exklusive Themen, Neelix Forum, (Tutorials Software)
    wolle ------>
    zisselmann -> Comp.-Allgem., Brennen/Abspielen v. Dateien, Plauderecke, Autos, Fun, Off Topic
    queenmum -- / Allgemeine themen - unsere Plauderecke/ Soziales -zum Nachdenken
    Engel-------
    coxjohn --->
  11. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Die zukunft des Forums

    Alpha -----Wichtige Ankündigungen, Mod Forum und ev. Exklusive Themen
    blaustern --> Software(Programmieren, Anwendungen), Tutorials (Software), Zum Nachdenken
    Fire-----
    sonne -----> Sonne´s Forum, Musik, Kochen-Putzen-Garten
    Neelix -----> Hartz IV, exklusive Themen, Neelix Forum, (Tutorials Software)
    wolle ------>
    zisselmann -> Comp.-Allgem., Brennen/Abspielen v. Dateien, Plauderecke, Autos, Fun, Off Topic
    queenmum -- / Allgemeine themen - unsere Plauderecke/ Soziales -zum Nachdenken
    Engel-------
    coxjohn ---> Software, Turorials und Anleitungen, (wenn es das denn gibt, das Unterforum für Handys, dass die verschiedenen Betriebssysteme "enthält")


    Die Bereiche, in denen ich gerne Mod sein würde sind die hier: Computer Allgemein, Software, Tutorials & Anleitungen, Zu meiner Frage gibt es noch kein Thema,(Ich würde auch noch Handybereiche nehmen, allerdings nur, wenn es ein extra Unterforum mit verschiedenen Handy-betriebssystemen gibt, sprich: Android, iOS, Win Mobile, Symbian &Co.)


    Sorry, Leute, dass ich dafür so lange gebraucht habe, aber ich musste am Wochenende arbeiten.




    MfG,
    cox
  12. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Die zukunft des Forums

    Mal ne Frage zu Google ... hab ich irgendwie nie so richtig kapiert...

    Greift Google bei der Suche auf die Wörter in der Themen-Überschrift zu, auf den Inhalt des Themas oder auf die "Themen-Tags" (Stichworte - unten) zu?

    Anders gefragt sind diese Stichworte wichtig?
  13. sonne

    sonne Tussi

  14. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Die zukunft des Forums

    Dabei hatte ich mir vor einem Jahr alle Themen im Modforum durchgelesen ... wie konnte ich das übersehen/falsch verstehen ...:rolleyes:

    Also - nur um GANZ sicher zu gehen: SICHWORT ist gleich TAG und (beide) mind. genauso wichtig wie die Überschrift.

    Ich brauch halt manchmal ein bisschen ...
    Tja dann werde ich mich mal in meinem Zuständigkeitsbereich wieder an die Stichworte machen ... klick, eingeb, klick, eingeb, klick ...:D
  15. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Die zukunft des Forums

    ja wie sonne sagte aber der titel is wichtiger

    Der Titel ist wichtig er sollte kurz knackig reißerisch sein und so noch nicht in google vorhanden sein Zu überprüfen in dem du den geplanten Titel in "" bei Google eingibst


    Beispiel:
    "Die zukunft des Forums"
    Schlecht weil schon vorhanden.


    "Die zukunft des hilfe Forums"

    Gut weil noch nicht vorhanden
    Last edited by a moderator: 24 Januar 2011
  16. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Die zukunft des Forums

    Die von dir gewünschten Bereiche sind schon alle vergeben deswegen darf ich dich dort ohne Erlaubnis der dortigen Mod nicht einsetzen. Ich tue es aber erstmal trotzdem weil ich denke die beiden so gut zu kennen das ich weis das sie nichts dagegen haben.


    Über Handy betribssystem Foren können wir dann reden wenn du BADA mitrein nimmst es wurden alleine in den letzten Monaten 4 Millionen Samsung Wave verkauft somit ist es nicht nur das meistverkaufte Handy zur zeit (Kein wunder da besser als jedes iPhone und fast 3x billiger) sondern auch das BADA zugpferd schlechthin
  17. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Die zukunft des Forums

    Hab das mal mit einem meiner "N.I.K. ..." versucht ... der komplette Titel in "" ... kein Ergebnis - drunter "... ohne Anführungsstriche:" erscheint er. ??? Muss ich am Titelaufbau arbeiten? Bin verwirrt ...

    Wenn ich die einzelnen Teile eingebe erscheint das Thema nicht (auf der ersten Seite)
    gebe ich "Hartz Kürzung Ehrenamt" (ohne Anführungszeichen) an findet er ihn.
    gebe ich "Kürzung Ehrenamt" (ohne Anführungszeichen) an findet er ihn nicht

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Frage: Findet ihr die Überschriftart der N.I.K. Themen gut oder sollte ich das lassen ... :confused:
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Die zukunft des Forums

    Ja aber nur darüber das du meinen vorigen beitrag falsch verstanden hast ;)

    Du sollst BEVOR du einen Beitrag schreibst gucken ob der von die geplante Titel bereits in Google vorhanden ist
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die zukunft des Forums

    Das ging meiner Meinung nach jetzt aneinander vorbei - wenn Frau sich mal einmischen darf :D

    Klar sollte man bei Google schauen ob es den Titel schon gibt, aber was Neelix meint: Wenn er einen BESTEHENDEN Titel bei Google eingibt (als Test ob Google das Thema findet) sollte der gefunden werden (sonst macht es ja keinen Sinn) - und genau das passierte bei den von ihm getesteten Überschriften nicht....
  20. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die zukunft des Forums

    Und ansonsten ist dieses erstmal der "Endstand":

    Alpha -----Wichtige Ankündigungen, Mod Forum und ev. Exklusive Themen
    blaustern --> Software(Programmieren, Anwendungen), Tutorials (Software), Zum Nachdenken
    Fire-----
    sonne -----> Sonne´s Forum, Musik, Kochen-Putzen-Garten
    Neelix -----> Hartz IV, exklusive Themen, Neelix Forum, (Tutorials Software)
    wolle ------>
    zisselmann -> Comp.-Allgem., Brennen/Abspielen v. Dateien, Plauderecke, Autos, Fun, Off Topic
    queenmum -- / Allgemeine themen - unsere Plauderecke/ Soziales -zum Nachdenken
    Engel-------
    coxjohn ---> Software, Turorials und Anleitungen, (wenn es das denn gibt, das Unterforum für Handys, dass die verschiedenen Betriebssysteme "enthält")

    Engel weigert sich, Wolle ist abwesend und warum Fire nix sagt, weiß ich nicht. Trotzdem müssen wir ja mal "in de Pötte" kommen ;)
    Handybereich fehlt zwar, ist aber Fire´s Ding, oder? Liebe und Soziales haben Neelix und ich noch mit im Visier, Soziales auch Queeni. Fehlt damit ein wichtiger Bereich, der noch "Spezialbelebung" braucht oder seit ihr damit zufrieden, Chef und Kollegen?

Die Seite empfehlen