1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Die zukunft des Forums

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 2 Januar 2011.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Die zukunft des Forums

    Alles tolle Ideen aber leider alle nicht möglich die Forensoftware kann sowas nicht da müsste jemand einen Hack machen. Wenn jemand Englisch kann kann er die Vorschläge ja auf vbulletin.org posten dort findet sich vieleicht jemand der so einen Hack schreibt
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Die zukunft des Forums


    schwer den die leiste oben ist schon zu voll bei einer auflösung von 1024x768 würde ein zusätzlicher button das Layout zerschiesen es ist jetzt schon ein Button zuviel dort
  3. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Die zukunft des Forums

    @ Alpha, viele Hacks laufen auch noch mit neueren Versionen von vBulletin (hab selber viele am laufen, die für 4.0.0 gemacht wurden). Was eher zum Problem werden könnte, das das Forum nicht geupdated wurde (gab mit 4.0.8 ein paar nervige Änderungen, die jetzt ein paar der neuen Hacks nicht mehr kompatibel mit älteren Versionen machen).
    Würde dir aber auch empfehlen, das update auf einem clone des Forums zu erst zu testen.

    Sonst Sinnvolle Addons:
    - Alles was mit Facebook und Co zu tun hat, sollte zumindest Besucher bringen
    - Falls noch nicht enthalten, Warnmeldung für alle, die IE6 oder älter verwenden (dann muss man sich keinen Stress um die Kompatibilität dort zu machen, und den Benutzern wurde schon geholfen :p)
    - Eventuell 2. Layout, für höhere Auflösungen (also als Style)
    - Award System (YAAS bei vbulletin.org suchen)
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Die zukunft des Forums

    Kurze Frage ...
    Bin gerade dabei mich an die "Shoutbox" zu gewöhnen - habe da keine Erfahrungen.

    Bis gestern war die auf allen Seiten ... heute ist sie nur noch in der Startansicht ... nicht mehr in Kontrollzentrum, Unterforen oder Beiträgen.

    Ist das gewollt ... oder läuft (bei mir?) was schief?
  5. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Die zukunft des Forums

    das ist so gewollt es reicht wenn sie auf der startseite ist mann kann sie ja auch alleine in einem eigenen fenster öffnen
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Die zukunft des Forums

    die hacks die hier nicht laufen sind 3.6-3.8 Versionen ;)

    Award System hatten wir schon im HF kommt nur bei viel reg. gut an unser problem ist 99,9 % unserer Besucher sind nicht reg. Gäste die könnten das nicht nutzen..
    Layouts haben wir ja verschiedene und Facebook wer ich gucken was es da noch sinnvolles gibt.
    Danke für deine Tipps ;)
  7. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Die zukunft des Forums

    Nützliche Funktionen schön und gut, motivieren tut es auf jeden Fall, vor allen Dingen wenn es dabei auch noch Facebook-Funktionen gibt. Die Facebook-bridge fehlt mir immer noch, und die auf anfrage implentierte funktionierte so gut wie gar nicht. *seufz*
    Aber alpha hat natürlich recht, es müssen schon eine gewisse Palette an Tippfreudigen Membern neue Sachen posten - der Rest kommt von alleine. Haben wir ja auch an Flowerpower gesehen - kaum wars sie da, kam ich nicht mal mehr mit dem antworten hinterher.
    Ich bin auch jemand der gerne tippt und gerne mit anderen kommuniziert. Und ich liebe Foren. Das sind eigentlich hervorragende Bedingungen, wenn da nicht mein knapper Zeitplan wäre. Okay, aber hier und da kann ich dann doch noch einen Beitrag spendieren.
    Wenn wir uns vornehmen, jeden Tag einen Beitrag zu posten, wären wir bei ... äääh ... wie viel aktive Member gibts hier? Na egal. Auf jeden Fall werden es sowiso automatisch mehr(man selber macht nene neuen Thread für ein neues Thema eröffnet, jemand antwortet und schwups, die Lawine rollt).

    Also was sagt ihr? Ein neuer Thread pro Tag für jeden von uns?

    So und nun guck ich mir ne Folge Battlestar Galactica an. :eek:



    MfG,
    Ich
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Die zukunft des Forums

    extra für dich nun auch facebook hier ;)
  9. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Die zukunft des Forums

    Oh, danke!

    Hmm, also jedes mal, wenn ich mich einlogge sieht das Forum ein bisschen anders aus. Die neuen Funktionen gefallen mir, auch wenn ich mich erst einmal daran gewöhnen muss.
    Allerdings habe ich auch einen unliebsamen ständigen Begleiter, der beim scrollen mit hoch und runter fährt und dabei stehts im Vordergrund bleibt, das stört ein klein bisschen.
    Hier im Bild das gelb markierte:

    [​IMG]

    Kann das ding nicht irgendwer aussperren? Ist zwar ganz schön zu wissen, dass die Webseite innerhalb von "so-und-so-viel-Sekunden" mit "so-und-so-viel-Zeilen" zusammengestellt wurde... aber das geht mir beim lesen auf den Keks.



    So und nun zu den vorherigen Posts.



    NEIN! Auf keinen Fall! Wir wollen BEIDES! :eek:


    Sofern möglich... DITO!!!


    Darf ich da denn auch rein? Wenn ja, habt ihr meine Stimme.


    Oha, dieser Neelix quasselt ja schon wieder so viel...
    Neelixzitate Anfang ///--->
    Jetzt wo die Southbox weg ist, wäre das wirklich ein bisschen hilfreich...


    Sag mal musst du immer so kompliziert schreiben?
    Da mir dieser Abschnitt kompliziert und hochstark gequirlt vorkommt... ähm... kannst du das in eine einfache Ausgabe konvertieren? ;)
    Wenn ich das denn doch richtig verstanden haben sollte und du diese Box, die erscheint, wenn eine neue PN eingetroffen ist, weghaben willst und du stattdessen woanders eine Meldung haben möchtest... dann bin ich auch dafür. ;)



    HÄ?



    Wie kommst du nur auf solche Ideen? o_O Aber das finde ich auch gut. Besonders dann, wenn sich der ABSOLUT GRÖßTE FAN nicht in dem Thread, den man selber eröffnet hat, blicken lässt.



    Ehm... *räusper* ... schau dir das Bild oben in meinem Beitrag an... also das wäre echt mal angebracht... .



    Keine Sorge, das geht mir auch so, ich muss mich jedes mal aufs neu überwinden, was im Unterforum "Exklusive Themen" zu posten. Allerdings - so denke ich - sollten diese Bereiche trotzdem nicht umbenannt werden.

    \\\<--Neelixzitate Ende

    Und weil ich jetzt festgestellt habe, dass Alpha bereits die Fragen/Anregungen von Neelix beantwortet hat, könnt ihr das da oben weitestgehend ignorieren, weil das meiste eh nicht realisierbar ist. Ich lasse es aber trotzdem stehe, damit ich nicht umsonst getippt habe.


    *hust* Ja.


    Hmm, also dass meine Anleitungen nicht für alle zu sehen sind, wurmt mich ja doch ein wenig, aber... man kann es eben nicht allen recht machen. Und anstatt weiter rumzunörgeln ... :

    Tja, das waren so meine Kommentar zu den Wünschen anderer(die ja in etwa auch den meinen entsprechen).





    MfG,
    cox
  10. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Die zukunft des Forums

    müsste nun für alle zu sehen sein testet das bitte mal
  11. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Die zukunft des Forums

    Ja, funktioniert.

    Ich denke, dass wäre spitze, aber wohl für die wenigsten User realisierbar. Ich denke, wenn jeder einen Thread pro Woche erstellt, dann wäre das schon viel.
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die zukunft des Forums

    Wenn ich auf "mit facebook verbinden" klicke, erscheint die Startseite des Forums in einem kleinen Fenster?!
  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die zukunft des Forums

    Vielleicht könnten wir ja auch noch ein bischen unsere bevorzuten Bereiche untereinander "aufteilen". Natürlich kann/darf/soll jeder überall posten und Themen erstellen, aber ich schätze es funktioniert noch besser, wenn sich jeder für einen Bereich ein Stück weit verantwortlich fühlt :) Was denkt ihr?
  14. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Die zukunft des Forums

    Das verstehe ich nicht so richtig ... kannst du etwas ins Detail gehen? "bevorzugte Bereiche"?
  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die zukunft des Forums

    Ich meine sowas wie Neelix kümmert sich in erster Linie um Hartz IV und die exklusiven Themen, die Sonne übernimmt Musik...was weiß ich. Wenn sich jeder für einen oder mehrere Forenbereiche verantwortlich fühlt, dann schläft die Aktion "neue Threads" nicht so schnell wieder ein.
    Was natürlich nicht bedeutet, das man NUR noch in seinen bevorzugten Bereichen (also die Bereiche in denen man sich besonders gut auskennt oder einem am Herzen liegen) postet und Themen erstellt, nur das eben das Forum in verschiedenen Bereichen abgedeckt wird und eben damit auch in verschiedenen Bereichen aktuell bleibt :)

    So etwas klarer? Sonst hau mich :D
  16. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Die zukunft des Forums

    Ich schlag keine Frauen!!! ... Nur in NOTWEHR! :D

    Also meinst du mit "bevorzugte Bereiche" eigentlich die jeweiligen "Verantwortungsbereiche der Mods"? ... Oder siehst du da ein Unterschied?
    (bei mir: Hartz4, Exclusive Themen, Neelixs Forum) ... ??? Ich dachte das hätten wir bereits - daher meine Verwirrung von eben.
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die zukunft des Forums

    Klar - als Mod hat man seine Bereiche, das ist schon richtig, aber einige Foren sind mit mehreren Mods besetzt oder andere Mods haben 10 oder mehr Foren zu betreuen...deswegen der Vorschlag (und damit dann auch der Unterschied zwischen bevorzugten Bereichen und den Bereichen in denen man Mod ist) :)
    Last edited by a moderator: 13 Januar 2011
  18. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Die zukunft des Forums

    Die Besetzung der Foren mit Mods ändern, damit die Mods mehr ihrer bevorzugten Bereiche abdecken?
    Ja ... so verstehe ich das :)
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die zukunft des Forums

    Nein, nicht so kompliziert denken :)

    Jeder bleibt da Mod wo er ist....der Vorschlag ist lediglich die BEREITSCHAFT des Einzelnen sich darum zu bemühen bestimmte Foren aktuell zu halten / zu beleben.
  20. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Die zukunft des Forums

    Ach sooooo ... das ist doch selbstverfreilich!

Die Seite empfehlen