1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Internet-teil Problem

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Unregistriert gestartet, 24 Dezember 2010.

  1. wäre schön, wenn ihr mir ein glücklicheres Fest bereiten könnt, als es eh schon ist :)
    also folgendes Problem.
    Wir hatten in unserem Dorf(Kaff) ISDN bis letzte Woche. Mittlerweile haben wir über die Firma "Outland-Net" (eigene website) eine DSL Verbindung über eine Antenne zu uns ins Dorf bekommen und von dort wird das Signal auf entsprechende Empfangsschüsseln zu den Häusern gesendet.
    Vorher hatten wir eine Bluetooth Router an unserer ISDN Leitung und haben das so zu den PCs bekommen. Haben jetzt eine W-lan Router, ich meine FritzBox W3220 so ca... . Jedenfalls funkt jetzt zwar das I-net, und ich kann hier was posten, was allerdings nicht geht ist mein email konto bei gmx, also ich kann zwar gmx.de aufrufen, mich aber nicht einloggen. Ebenfalls geht bei NBA 2k11 keine Verbindung mehr zum 2k Server. Woran liegt das? ebenfalls geht auch Thunderbird von meiner Mutter nicht mehr! auch das onlinebanking streikt..., ich hab mir überall mal die I-net Optionen in den Programmen angeschaut aber nix gefunden, ich bin da allerdings wie vielelicht auch auffällt nicht der fitteste! ach ja und bluetooth haben wir auch gekappt und deaktiviert bzw. gelöscht, da zofft sich also nix :)
    danke für die Hilfe und
    Frohe Weihnachten noch.

    PS, Windows 7 und Windows vista sind unsere OS!
  2. Kush

    Kush New Member

    AW: Internet-teil Problem

    Hallo Herr Unregistriert,

    bei NBA 2k11 müsste das an der Firewall des Routers liegen, bei GMX vielleicht mal mit einem anderen Webbrowser ausprobieren. Welcher Fehler kommt denn, wenn du auf Log-In klickst? Kann ja auch sein, dass das serverseitig und nicht cleintseitig ein Problem ist.
  3. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Internet-teil Problem

    Kann es sein, das einige bei euch im Dorf über die selbe IP ins Internet gehen? Weil dann kann es sein, das euer neuer Provider von vielen Seiten als Proxy erkannt wird, und somit nicht zugelassen wird (was zB bei Onlinebanking und E-Mail Konten durchaus Sinn macht, weil Hacker (also keine Script Kiddies) generell über Proxys arbeiten). Frag mal bei deinen Nachbarn, die auch diesen Provider nutzen, sollte es bei denen das gleiche sein, würde ich mich mal beim Provider beschweren.

    Würde in diesem Fall zwar eine Möglichkeit geben das zu umgehen, was aber mit weiteren Kosten verbunden ist, und nicht unbedingt angenehm auf Dauer ist.
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Internet-teil Problem

    Das wäre aber meines Erachtens nur bei einer statischen IP der Fall. Ansonsten wird die IP nur einmal für die Dauer der Internetverbindung vergeben. Ansonsten wäre es wirklich ein Problem beim Provider.
  5. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Internet-teil Problem

    Die IP muss ja nicht statisch bleiben, weil wen der Provider mehrere Kunden hat, kann es durchaus sein, das er das ohne statische IPs macht (zB über mehrere Server usw.) - Zumal man in DE ja noch extra geld für statische IPs verlangen kann :p.
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Internet-teil Problem

    Versuchs mal mit löschen vom Internetcache sowie den Cookies........

Die Seite empfehlen