1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tablet gesucht

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Kush gestartet, 24 Dezember 2010.

  1. Kush

    Kush New Member

    Hey, hoffe mal ich bin hier richtig... Tablet ist ja sozusagen ein MiniComputer.

    ich suche ein Tablet.
    Archos 7.0 Internet Tablet

    Das hat mir sehr gefallen, allerdings hat es keinen Simkarten-Slot, deshalb kann man damit nicht überall ins Internet sondern nur über Wlan und das hat man ja nicht wenn man in der Bahn beispielsweise sitzt.

    Der Preis sollte ungefähr genau so sein... Kennt ihr eins bei dem man auch die Simkarte anschließen kann?!
  2. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Tablet gesucht

    Wenn es USB hat, kannst du ja auch einfach einen USB Stick dafür verwenden ;).
  3. Kush

    Kush New Member

    AW: Tablet gesucht

    Meinst du einen Surfstick? Ich glaub das Teil hat aber nur Mini-USB. wie find ich das heraus?!
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

  5. Kush

    Kush New Member

    AW: Tablet gesucht

    Danke für die Antwort, ich glaub ich entscheide mich für diese 2 Dinge hier:

    Archos 7.0 Internet Tablet
    O2 Active Data - Sonderaktion - Surfstick

    und dazu nen Adapter für Mini-USB to USB

    Gute Entscheidung? Habt ihr vllt. andere Ideen?!
  6. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Tablet gesucht

    Mit Tablets kenne ich mich nicht so aus (haben für mich immer zu wenig Leistung), aber mit einem USB Stick hast du einfach den Vorteil, das du den zB sagen wir mal in 1-3 jahren einfach gegen einen besseren austauschen kannst (weil bis dahin das Mobile Internet schneller ist, und somit auch neue Hardware benötigt)
  7. Kush

    Kush New Member

    AW: Tablet gesucht

    Sorry, aber ich verstehe den Sinn deines Posts nicht... Was hat denn jetzt ein USB-Stick damit zu tun?!^^
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Tablet gesucht

    Er benutzt "USB-Stick" im Sinne von "USB-SURF-STICK" ... deutsche Sprache - schwammige Sprache ;)
  9. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Tablet gesucht

    *Besserwissermodus*: Das Wort USB-Stick beschreibt lediglich einen Stick, der USB hat, kann also je nach Thema so verwendet werden. Auch wenn allgemein unter USB-Stick ein USB-Speicher-Stick verstanden wird, so kann ein USB Stick aber auch für Kabelloses Internet, Wlan, Bluetouth, USB to E-Sata usw. verwendet werden ;).

    @ Neelix: Die meisten PC Begriffe stammen aus dem Englischen, die eigentlichen Deutschen Begriffe würde warscheinlich kaum einer noch verstehen ;) (mich eingeschlossen, weiß dann oft nicht was gemeint ist :p)
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Tablet gesucht

    kleiner tip - völlig kostenlos :) ... wenn du bei dem ":p" das P klein schreibst bekommst du den hier ":p"

    Mit dem Übrigen hast du vollkommen recht ... und meine Aussage bestätigt - danke dafür ;)

    Dass wir Deutschen lieber englische Begriffe benutzen als deutsche ist sowohl ein alter Hut als auch nachvollziehbar ... ich käme mir zeinlich blöd vor, wenn ich Heimseite statt Homepage, USB-Stecker statt USB-Stick und Flachbildschirm mit eingebautem Computer statt Tablet sagen würde ...

    Trotdem: Deutsche Sprache (oder vielleicht besser gesagt: Sprachgebrauch) ist schwammige Sprache.

    USB-Stick ist wie du selbst bewiesen hast ja nicht gleich USB-Stick! :p
    (Ich lieeeebe Haarspaltereien!!!;))​

Die Seite empfehlen