1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Welches Kabel zum Verbinden des Kabelmodems mit Fritz!Box 7270

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von zisselmann gestartet, 19 Oktober 2010.

  1. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Seit einiger Zeit habe ich 3play von UM. Der analoge Festnetzanschluß hängt an einer RJ-11 Buchse am Kabelmodem. So weit kein Problem.

    Ich möchte aber das Telefon an die FB anschliessen und die FB mit dem Festnetzanschluß des Modems verbinden. Modem hat 2 RJ-11 Buchsen und die FB hat RJ-45. Das AVM Y-Kabel passt nicht, da nur RJ-45.:confused:

    Der AVM-Support konnte nicht weiterhelfen. UM Technik kostet über 0900xx 99 Cent die Minute. Ist mir für die Warteschleife zu teuer.:mad:

    Welches Kabel oder welchen Adapter brauche ich für die Verbindung Kabelmodem --> FB?
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Welches Kabel zum Verbinden des Kabelmodems mit Fritz!Box 7270

    Wo hängt denn die FB jetzt dran?
    So wie du denkst, wird es nicht gehen, da die FB keine Telefonfunktionen hat (außer VoIP)
  3. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Welches Kabel zum Verbinden des Kabelmodems mit Fritz!Box 7270

    Die Box hängt per Netzwerkkabel am Modem und fungiert nur als Router.

    Ich muss das Ding nur irgendwie an das Modem kriegen. Sind doch 2 analoge und 1 ISDN Anschluß vorhanden.
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

  5. Fire

    Fire Mod

  6. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Welches Kabel zum Verbinden des Kabelmodems mit Fritz!Box 7270

    Steht doch in der Überschrift ;)

    Dann werd ich wohl erst mal den Adapter besorgen. Das Y-Kabel ist schon 4m lang und dann noch das Kabel mit 3m von @wolle. Zuviel Kabelsalat kann ich gar nicht mehr unterbringen.
    Ist aber eine Alternative, falls das mit dem Adapter nicht funzt.

    Danke euch beiden. Werde mal berichten, wenn's läuft. (oder auch nicht läuft:D)
  7. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Welches Kabel zum Verbinden des Kabelmodems mit Fritz!Box 7270

    Melde mich hier mal wieder zurück. War eine Woche im Krankenhaus.

    Hab den Reduzier-Adapter bestellt und ausprobiert und die Verbindung Kabelmodem --> FB funzt immer noch nicht. Wie ich jetzt recherchiert habe, gibt's für den Techn. Support bei UM auch eine kostenlose Hotline. Werde denen morgen mal auf den Keks gehen. :D

Die Seite empfehlen