1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Pickelbildung nach Rasieren?

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von muxi gestartet, 3 Oktober 2010.

  1. muxi

    muxi New Member

    Hallo,

    ich hab ein Problem. Immer wenn ich mich im Gesicht rasiere ist das Gesicht danach 3 Tage komplett picklig. Ich hab das bisher immer nur von Mädels gehört, wenn sie sich im Intimbereich rasieren, aber noch nie im Gesicht. Ich rasiere mich jetzt nur noch sehr selten und lauf mit nem bart rum..aber das gefällt mir nicht.

    Habt ihr ne Ahnung was ich machen kann? Rasiere mich zur Zeit mit dem Rasierer: rasierer.com/braun-rasierer-series-5-550/
    Nass Rasur hab ich schon ausprobiert - aber das ist noch schlimmer. :( Da gehen die kleinen Pickel gar nicht mehr gescheid weg.

    Hattet ihr sowas shcon mal?

    Gruß Muxi
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Pickelbildung nach Rasieren?

    Entsteht durch die Hautreizung bei der Rasur, dafür hilft dann Rasierwasser. Solltest dich in der Drogerie beraten lassen, es gibt auch Rasierwasser für empfindliche Haut.
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Pickelbildung nach Rasieren?

    Rasierwasser kann die eine Möglichkeit sein. Bei mir lag es an den stumpfen Rasierklingen des Trockenrasierers. Diese sollte alle zwei Jahre gewechselt werden.
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Pickelbildung nach Rasieren?

    @blaustern: bin selber Nassrasierer (derzeit ca. alle ein bis zwei Wochen***) - aber die Klingen alle zwei JAHRE wechseln??? bist du dir da soooo sicher? selbst ich *** muss die Klingen alle drei Monate wechseln ...

    @muxi: zusätzlich zu einem (wirklich" guten Rasierwasser/Aftershave Balm (Balm für Balsam) würde ich mich noch wegen der Rasiertechnik mal beraten lassen.
    Frage: hast du dich schon mal von einem Friseur rasieren lassen ... und wenn ja: sind die Pickel dann auch aufgetreten?
    Bei Trockenrasieren: Benutzt du Pre-Shave-Wasser (entfettet die Haut und "stellt die Haare auf" ... hilft auf jeden Fall Reizungen abzuschwächen.
  6. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Pickelbildung nach Rasieren?

    Ich habe nich schon richtig ausgedrückt. Beim Trockenrasierer sollten die Klingen aller zwei Jahre gewechselt werden. So steht es immer in den Anleitungen und irgendwie merkt man dies dann auch. Es sind ja in diesem Sinne keine Klingen sondern die werden als Scherköpfe bezeichnet.
    Beim Nassrasieren natürlich öfters wechseln. :p
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Pickelbildung nach Rasieren?

    Stimmt ... ich bin aber auch ein BLINDFUCHS!!! Hab´s total überlesen ... SORRY. :eek::eek::eek:

Die Seite empfehlen