1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von anonym gestartet, 15 August 2010.

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich meine PS3 ganz normal über das Scart-Kabel anschließe funktioniert alles so wie es soll - sobald ich aber meine PS3 über ein HDMI-Kabel anschließe kommt kein Signal (Sony Bravia KDL 40W4730; PS3 120 GB). Jetzt ist halt die Frage, was stimmt nicht, wo muss ich etwas speziell einstellen? Habe am TV und bei der PS an soweit allen Einstellungen, meiner Meinung nach alles richtig eingestellt.
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Am TV bräuchtest du garnichts einstellen, nur den richtigen AV Eingang wählen. In der Konsole weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, das man HDMI erst einstellen mus beim Videoausgang....
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Beim TV gibt es ein Menü, an dem du die Schnittstellen auswählen kannst, über welche die externen Geräte laufen. Beim Scart-Kabel, welches meist über AV1 läuft stellt es sich meist noch von selbst um, bei HDMI musst du es vorher auswählen. So jedenfalls mein Wissensstand. :)
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Die einzelnen Eingänge am TV sind eh, sagen wir mal Kabelbezogen. Also zB AV1 -> Scart, Component -> YPbPr usw, die anderen laufen eh unter HDMI1 bis....
  5. AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Warum am "richtigen AV Eingang" - ich möchte doch den richtigen HDMI Eingang?
  6. AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    An der Konsole ist, denke ich alles richtig eingestellt. Und am TV wird mir ja sogar angezeigt, dass ein Gerät (also die PS3) an einem HDMI-Port eingesteckt ist...
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Da wird wohl eine Einstellung in der PS3 nicht passen.......??!!
  8. AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Ja dass weiß ja nicht genau, deswegen frage ich ja. Ich denke halt nicht dass es an der Konsole liegt, aber falls doch, welche Einstellung ist es dann?
  9. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Versuchs mal mit einem "Reset" auf Werkseinstellung. Durchaus möglich das danach der Anschluß richtig erkannt wird, die PS3 dann nötigenfalls per Hand auf HDMI setzen.
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Da ich keine PS3 habe, kann ich nicht konkretes sagen. Nimm mal einen anderen HDMI Anschluß am TV
    Ansonste Google einfach mal danach, Keywörter: PS3 auf HDMI umstellen. Du bist jedenfalls nicht der einzige mit diesen Problem.
  11. AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Also hab mal die Einstellungen resetet - es wird mir beim Start dann auch angeboten auf HDMI umzuschalten, aber trotzdem wird mir AUF KEINEM HDMI - Anschluss ein Bild angezeigt.
    Werd's mal mit Google versuchen...
  12. jonahlinn

    jonahlinn New Member

    AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Ist es? Das erste Mal habe ich gehört?
  13. AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Ja es ist das erste Mal das es nicht funktioniert, ich habe es auch noch nie davor angeschlossen. In Google habe ich nichts gefunden was mir hätte helfen können…
  14. Fire

    Fire Mod

  15. Fire

    Fire Mod

    AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    ..........siehe vorhergende Beiträge
  16. AW: PS3 über HDMI an Sony Bravia geht nicht

    Also Problem hat sich jetzt gelöst. Und zwar habe ich meine PS3 eingeschickt und über die Garantie eine neue PS3 bekommen und nun funktioniert der HDMI-Anschluss einwandfrei. Hatte auch keine andere Lösung mehr gesehen (wie es bei dem letzten Beitrag des zweiten Links von Fire der Fall war). Scheint wohl ein Problem bei der PS3 zu sein, welches öfters aufgetaucht ist...

    Danke für eure Hilfe!

Die Seite empfehlen