1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Neelix1965 gestartet, 23 März 2010.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Hallo alle zusammen,
    vor einigen Wochen wurde mir die Aufgabe übertragen, Alpha bei Anfragen an den vBulletin-Support zu helfen.
    Leider wird immer klarer, dass es mir alleine zur Erfüllung dieser Aufgabe an Wissen fehlt. Daher ergeht dieser Aufruf:

    Möchtest du etwas für das Hilfe-Forum tun?

    Kennst du dich aus in:


    • Softwareerstellung
    • Softwareanpassung
    • Softwareimplementierung
    Sagen Dir Begriffe wie Hack, Script, Tag, Code und so weiter was?

    Traust du dir zu, einem technisch Unbedarften (meine Wenigkeit) die Grundlagen - mehrmals - zu erklären, damit ich in die Lage versetzt werde, zu entscheiden welche Hilfeanfragen für Alpha in den verschiedenen Support-Foren gestellt werden müssen?


    Vorläufig suche ich User, die mir helfen, indem sie mein "Backoffice" stellen - oder besser gesagt meine "human Knowledge-Base"

    Wer weiß, bei Eignung, Interesse und Zustimmung durch Alpha ... beerbst du mich nach einigen Wochen evtl. sogar!


    Interesse? Dann stelle bitte deine 'Bewerbung' als Antwort in diesem Thema ein (bitte keine PN, weder an Alpha noch an mich).

    Vorraussetzungen:
    Registrierter User
    Geduld
    Mehr Wissen als Fragen (Fragen habe ich genug)
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    Ich denke, wenn es irgendwelche Fragen zur Erstellung von Anfragen an vBulletin gibt, dann solltest du diese hier im Forum, vielleicht auch im Mod-Forum stellen. Dann könnten alle gemeinsam, welche sich zum speziellen Fall auskennen, ihre Vorschläge zur Formulierung geben.
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    Servus!

    Ich poste das hier im Thread obwohl ich mir da ein bisschen albern vorkomme... (ich weiß nicht wo ich es sonst posten sollte:().
    Also, ich zitiere mal:
    Ja, die Begriffe sagen mir zwar etwas, aber ich kenne mich nicht wirklich in Script oder so aus. Ich versuche zwar dauernd Kenntnisse darin zu erlangen, aber die Tutoritals, die ich mir bisher reingezogen habe, taugen nicht viel für anfänger... Obwohl, ich habe da eines gefunden, was evtl. etwas für mich ist: klick. Oder hier: klick.
    Tja... ich würde sehr gerne Java(eine Sache von vielen, die ich gerne erlernen würde...) oder ähnliches erlernen, aber es hapert an diesen damlichen-nicht-für-anfänger-taugliche-Tutoritals!
    Fazit: wer mich mit Tutoritals versorgt, der hat hier für nen' Montat(oder mehr) ruhe. Ich weiß, das ist kein klacks, aber ICH KRIEG DAS HIN!!!

    MfG
    genervter:mad: coxjohn
    Last edited by a moderator: 10 April 2010
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    Eine interessante Seite zum Erlernen von HTML, PHP oder JavaScript habe ich hier gefunden:

    http://de.selfhtml.org/

    Hier sind die einzelnen Befehle mit Beispielen versehen, welche man durch Klicken auch ausführen kann.
    Mit dem Erlernen von Java würde ich an deiner Stelle noch etwas abwarten, bis du leichtere Programmiersprachen beherrschst. Als Grundlage beginnt man in der Regel mit C oder C++.
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    Tja, Du hast mir schon mal eine Sache voraus ...
  6. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    slefhtml.org ist cool, da werd ich mich mal durcharbeiten! Danke!

    In punkto Motivation?!?
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    weder html noch php oder script Kenntnisse sind nötig.
    Mann sollte lediglich die Funktionen des Forums kennen das reicht für jeglichen technischen support völlig aus
  8. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    Oh Mann, ich geh euch bestimmt auf die Nerven, aber... erlaubt mir diese eine Frage noch:

    Ich sollte mir mit der Anleitung einen Überblick über die Funktionsweise des Forums verschaffen. Das heißt allerdings nicht, dass ich alles im Kopf haben muss, sondern ich sollte lediglich wissen wo es steht, und worum es im großen und ganzen geht. Wenn ich mich mal vertue/ etwas falsch mache, bekomme ich nicht gleich einen auf den Deckel.
    Hab ich alles richtig verstanden?

    MfG
    coxjohn

    PS: ...ich höre mich irgendwie geschwollen an...:eek:;)
  9. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    ja richtig verstanden.
    Irren ist Menschlich da ist niemand sauer ;)

    Anhand der anleitung kannst du zum beispiel erkennen ob das geschilderte Problem überhaupt ein problem der originalversion ist oder durch ein AdOn verursacht werden könnte das ist wichtig weil es für Originalversion und AdOns 2 getrennte Supportforen gibt in denen man sein problem schildern muss
  10. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    Meine Antwort bezog sich lediglich auf die Frage von @coxjohn. Aber danke für den Link.
  11. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    Braucht ihr immer noch Hilfe? Weil das ganze hört sich jetzt nicht nach wirklich viel Arbeit an.

    - Hab selber ein (bald 2) VBulletin 4 Foren (inkl. Lizensen - also kenne ich die Supportforen :p - Link im Profil)
    - Schreibe selber kleinere Mods
    - Schreibe selber Styles
    - Bin mein eigener Webhost
    - Verwende einige der hier verwendeten Mods selber (teils angepasst an meine Bedürfnisse)
    - War hier mal vor Jahren Member, aber laut "Passwort vergessen Funktion", gibt es die E-Mail nicht mehr (wobei ich immer noch Spam bekomme :p)
    - Bevorzugtes Kommunikationsmittel: X-Fire (nekronata)
  12. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    Hallo Nekronata,

    im Moment scheint alles recht ruhig zu sein. Auf jeden Fall scheint der Admin zur Zeit keine Fragen/Probleme zu haben.

    Trotzdem ...

    Würde sagen: Bleib ein bisschen, helfe ein wenig anderen Usern, schreibe schön viele Beiträge ... damit wir dich (teilweise: wieder;)) kennenlernen können ... und wer weiß ...?
  13. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Helf dem Hilfeforum - 'Supporter' sucht Support (Backoffice)

    Kein Problem, nur noch ein kleiner Tipp: 4.0.8 bzw 4.1.0 können zu ein paar Problemen im Profil führen, was bei euch aber nicht allzu schlimm ausfallen sollte ;). (zumindest im Standard Style)

Die Seite empfehlen