1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Das neue Forum

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 30 Dezember 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    AW: Das neue Forum

    Nö, eigentlich kann ich immer :D

    Forum läuft zur Zeit superschnell! Weiter so! ;)
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Das neue Forum

    Ist es möglich, die Einstellung wiederherzustellen, das Videos einfach mit dem Link im Antwortfeld eingefügt werden?

    Zur Zeit ist es nur über den "Video einfügen"-Button möglich.
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    kommt wieder bitte in ein paar tagen nochmal erinnern
    zur zeit leider nicht muss erst ein neues programm dazu suchen diese funktion ist ein hack
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Habe ein neues aber altes Problem. Da ich nicht weiß in welchem Beitrag das schon mal dran war, schreibe ich es hier:

    Vor dem Hackerangriff vor einigen Tagen gab es keine Probleme mit dem MP3-Player in den Beiträgen.
    Seit gestern aber wird der Beitrag nicht abgespielt (auf jeden Fall bei mir nicht - Cache ist geleert).
    Den Url direkt in ein neues Fenster eingegeben funktioniert einwandfrei (also gibt es kein Problem bei meinem Upload-Server).

    Auch wird im erweiterten Editor manchmal ein Link mit "[ Url ] ... [ /url " angezeigt und manchmal in der gewohnten Form (hellblau).

    Ich habe jeweils "urls automatisch umwandeln" deaktiviert aber trotzdem spielt der Player den Beitrag nicht ab.
    Siehe hier die Beiträge #6 und #7
    http://forum.hilfe-forum.eu/threads/495298-Neelixs-Graffel-Kiste
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Das Problem hab ich auch. Ich glaub nicht das es etwas mit deinem Hackangriff zu tun hat, weil ich auch vor einigen Tagen noch direkt vom Player abspielen konnte.
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Das irritiert auch mich, da ich ja den ganzen Threat nach dem Hackerangriff erstellt habe und bis auf die beiden funktionieren alle anderen aus dem Player heraus (warum allerdings das intro eine neue Seite öffnet und sowohl aus dem Player als auch aus der geöffneten Seite heraus abspielt ist mir auch schleierhaft.)
  7. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Das neue Forum

    "Connect with Facebook" funktioniert nicht mehr. Weder mit dem Firefox noch mit dem IE. Wenn ich auf den Button klicke, tut sich rein gar nichts. >.<
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    bin mitten im Umzug kann mich leider erst in 1-2 Wochen darum kümmern sorry
  9. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Das neue Forum

    Mir fehlt in beiden Foren die Shoutbox, sowas finde ich eigentlich ganz nett :)
    Ansonsten kann ich durch den unterschiedlichen Aufbau beide Foren gut voneinander unterscheiden.
    Gleicher Style, aber das hier ist schmaler, weil so viel nebendran ist.
    Genau verstehen warum es zwei gibt tu ich aber nicht *schäm*
  10. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Dann klickst du [​IMG] und schon is es breiter.:D

    Shoutbox gab es mal, dafür gibts den [​IMG] den du oben in der Menueleiste findest.

    Dieses Forum konntest du früher nur auf Einladung nutzen.
  11. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Ich möchte an den Download-Bereich erinnern.
  12. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Das neue Forum

    ??? Was ???
    Wo ist der? Würde gern 200 € downloaden und dann shoppen gehn mit den Kids :p
  13. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Wir hatten diesen Bereich bevor das Forum gehackt wurde, um diesen Bereich wieder zu erwecken wollte @Alpha nochmal daran erinnert werden.
    Akllerdings gabs da keine "Knete" zum downloaden:D
  14. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Kleine Info
    Problem besteht grundsätzlich nach wie vor - jedes mal muss "Url automatisch umwandeln" deaktiviert werden (wird aber von Software beim "Bearbeiten" wieder aktiviert) ...

    ... aaaaber: habe eine - eigenpersönliche - Fehlerquelle bemerkt ... und geändert. Die erwähnten Beiträge werden nun also abgespielt.

    Grund war: "+" im Link ... das kann der Player anscheinend nicht verarbeiten.
    (hinterlegte Datei: ".../ngk-bla+bla.mp3" wurde als ".../ngk-bla bla.mp3" verarbeitet und natürlich nicht gefunden ... DIESES Problem ist gelöst.
  15. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Das neue Forum

    Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Wenn ich einen Text editiere, erscheinen ebenfalls die Formatierungszeichen.
  16. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    Das URL´s umgewandelt werden ist so eingestellt denn in 99% aller Fälle oder Themen ist dies die richtige einstellung.
    Sonderzeichen in URL´s werden im Forum immer entfernt weil google die nicht immer richtig interpretiert
  17. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Um das ganze noch verwirrender zu machen ... scheint der verwendete Editor "Standard mit erweiterten Funktionen" oder "WYSIWYG-Editor" abhängig davon zu sein ob ich über
    • Schnellantwort + Klick auf "Erweitert": Standard-Editor
      oder
    • mit rechter Maustaste auf "Antworten" (mit dem nach links zeigenden aufsteigenden Pfeil) klicke und "in neuem Tab" (FF) wähle: WYSIWYG-Editor
    siehe auch Anhang
    Last edited by a moderator: 3 September 2010
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    Wieso soll das verwirrend sein?
    Die Funktion URL Umwandeln gilt für den aktuell als standard eingestellten Editor. Wechselst du den musst du das häckchen manuell setzen. So ist es in der forensoftware von den Programieren vorgesehen und ich finde das logisch und nachvollziehbar
  19. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Ich weiß nicht ob du noch im Umzugsstress bist (falls ja - warte ich noch ein bisschen) aber ... Sorry ich komme mal wieder nicht mit ...

    Es ist vorgesehen, dass - je nach dem wo und wie ich auf Antworten klicke und trotz der Tatsache, dass bei mir in den Einstellungen als verwendeter Editor "WYSIWYG" angehakt und damit ausgewählt ist; es verschiedene Editoren gleichzeitig im AB gibt?

    Nochmal siehe Anhang ... Das ist normal, vorgesehen und beabsichtigt?

    Vor dem Hackerangriff hattest du das "Direkt antworten"-Feld für das AB entfernt, so dass man sofort in ein neues Fenster mit dem Editor kam (der - bei mir - dann auch den eingestellten "WYSIWYG"-Editor benutzte). Ich weiß nicht wie die Anderen das sehen - mir hat es gefallen.


    Neue Erkenntnis: (nur so am Rande)

    Welchen Editor die Software - abhängig von meinen Aktionen - auch grade öffnet ... wird das "Url in Link..." Feld nicht deaktiviert wird der Url als Link ausgegeben (er sieht halt nur anders aus) ... in beiden Fällen kann der Player die Angaben nicht umsetzen (Der Player wird zwar abgebildet, aber im Titelfeld steht "<a href=").

    Vor dem Hackerangriff gab es das Problem nicht mehr. Kann die Playersoftware so eingestellt werden, dass es ihr egal ist ob da eine URL oder ein LINK ist?

    Nochmals - ich weiß nicht wie der Rest der Community es sieht ... aber mir wäre es sehr recht, wenn ich das AB nutzen könnte, OHNE mir ständig zu überlegen, was ich tun muss um welchen Editor zu nutzen und wie ich ... bei beabsichtigter Nutzung von Links und MP3-Player ... was einstellen muss damit das was ich darstellen möchte auch funktioniert.
  20. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Das neue Forum

    Dat kleene Krabbeltier ( Centipede, also echt :p ) hat auch mal ne Frage.
    Ich hab einfach keine Smilies hier, bei Neelixchen sieht dat ganz anders aus, das fehlt bei mir :-(
    Ich hab nun aber auch rein gar nichts gefunden wo ich das beim Profil aktivieren oder versehentlich deaktivieren hätte können.
    Daher frag ich nu mal nach, warum ich das nicht kann?
    Und neee, Blondi hat keen Tippex uffm Bildschirm und übersieht das ;-)

    Guck:
    [​IMG]

    Wat nu?
    Hab ich da irgendwas nich zugelassen bei meiner Anmeldung oder so, dat die deaktiviert sind?
    Oder bin ich euch zu hyperaktiv als Tausendfüssler :p und ihr habt Angst vor ner Smiliespamwelle ;-) *Scherzkeksmodus aus*

Die Seite empfehlen