1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Windows 7 startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von lumpa gestartet, 31 August 2009.

  1. Hallo

    bin seit ca 3 Monaten Windows 7 RC [x64] User, bin auch unglaublich zufrieden damit, aber seit vorgestern startet mein PC nicht mehr. Der Bootvorgang wird unterbrochen, und die Systemstartreperatur öffnet sich. Natürlich ist das Resultat dieses Vorgangs ein ernüchterndes "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren".

    Folgende Infos werden in der Fehlersignatur angegeben:

    Problemereignisname: StartupRepairOffline
    Problemsignatur 01: 6.1.7100.0
    Problemsignatur 02: 6.1.7100.0
    Problemsignatur 03: unknown
    Problemsignatur 04: 21201201
    Problemsignatur 05: AutoFailover
    Problemsignatur 06: 13
    Problemsignatur 07: CorruptFile
    Betriebssystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Ich habe auch schon versucht das System via Windows 7 DVD zu reparieren, jedoch war auch das erfolglos. Das letzte was ich am PC getan habe bevor dieser nicht mehr bootete, war, das ich das Spiel "=Ubersoldier" installiert habe und der Aufforderung, den für das Kopierschutzprogramm benötigten neustart durch einen Klick auf "Jetzt neustarten" nachging. Nach dem Logoff und Herunterfahren bootete Windows nicht mehr.

    Über Hilfe jeder Art würde ich mcih sehr freuen und bedanke mich im Vorraus! [​IMG]
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    Ich glaube du wirst hier um ein Format und Neuinstallation nicht herum kommen.
  3. AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Einstellungen zu behalten?

    Ich dachte da an folgendes: Meine Version von W7 ist ja inzwischen schon etwas älter, ist es möglich wie von XP zu Vista von Win7 [Build 7100] zu Win7 [aktuellerer Build] upzudaten? die wichtigen systemdateien werden dabei ja erneuert, die Registry, die Einstellungen und die Daten sollten ja dann Bleiben!

    Irgendwelche Ideen?
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    Habe es selbst noch nicht getestet,bezweifele aber das es funktioniert zumal da auch ein vollständiger Bootvorgang die Voraussetzung wäre.
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    Hast du es mal mit "sfc /scannow" versucht? Entweder in der Konsole oder mit Hilfe der DVD?
    Ansonsten mit einer LiveCD starten und den Rechner zurücksetzen...
  6. AW: Windows 7 startet nicht mehr!


    Ich habe auch versucht über die cmd 'sfc /scannow' eine Reparatur zu starten, jedoch bekomme ich da nur folgende Meldung:

    Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart efrodert. Starten Sie Windows neu, und führen Sie "sfc" erneut aus.

    Hab schon mehrmals neu gestartet, aber ich bekomms nicht zum laufen. Wann habe ich denn die Möglichkeit das Einzugeben? Ich finde die Konsole zwar, aber anscheinend immer nur dann wenn sie "beschäftigt" ist und erstmal einen Neustart bracht -.-'
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    Die DvD ist eingelegt?
  8. AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    ja, von hier aus kann ich dann W7 in der Safe Mode mit CMD starten, jedoch taucht die CMD nirgends auf, oder die Reperautr starten, und anschliessend, nachdem er mir sagt das W7 nicht automatisch repariert werden kann, die CMD öffnen. Aber dann kommt immer diese verflixte Neustart-Meldung. Wo bzw wann kann ich den den CMD Befehl eingeben?

    Danke im Voraus
  9. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    im safemode [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Eingabe] drücken, dort dann "sfc" starten... versuch das mal
  10. AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    Komischerweise kam ich jetzt garnicht mehr in die SafeMode. Das Menü, bei dem ich zwischen Memory Tools und Installation wählen konnte (und durch F8 eben auch W7 in SafeMode starten konnte), erschien nicht mehr, die Installation startete einfach. Und komischerweise kam ich gestern auch garnicht mehr ins HilfeForum rein (Server?), meine Ungeduld hat mir dann den letzten Hieb gegeben und ich habe W7 neu installiert. :/

    Trotzdem danke euch allen
  11. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    Danke auch dir fürs Feedback.;)
  12. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows 7 startet nicht mehr!



    ...muss mich auch noch verbessern, hatte die Hälfte vergessen, hätte so nicht funktioniert :(

    Erst in dem Windowssuchfeld cmd eingeben, dann obige Tastenkombination drücken
  13. AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    Von Win XP auf Win 7 geht nicht,nur von Vista auf Win 7.
  14. AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    Das geht, ich habe es bei mir auch so gemacht.
    Habe auf meiner Festplatte Win XP Und Win 7 läuft super ;-))
    mfg: Buddy ;-))
  15. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows 7 startet nicht mehr!

    Im Beitrag über dir gehts um die Upgrademöglichkeit.

Die Seite empfehlen