1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC friert ständig für kurze Zeit ein

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von sonne gestartet, 16 April 2009.

  1. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Das die Dinger immer kaputtgehen, wenn ich auf Arbeit muss.... :(
    mal kurz zwei Ansätze, weißt ja aus der Ferne ist immer gut reden...

    -Sync Programm runter, bzw mit der Systemwiederherstellung auf ein Datum vor der Installation des Programmes
    - mal die Hand an den Ausgang des Netzteilüfters halten, ob warm oder heiß, könnte (!!!) auch die Thermosicherung des NT sein (fusseln drin etc)
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Keine Sorge, der ist heute abend auch noch kaputt :D

    Wie gesagt, ausgesaugt habe ich schon mal, aber ich kann ja noch Mal gründlicher...

    AIDA 64 meldet folgende Temperaturen (nach rund 4 Stunden Laufzeit):

    Sind die gut? Zu hoch?

    Ich kann iTunes zwar runterschmeißen, aber das ist schon ewig drauf wegen dem iPod meines Sohnes, obs wirklich die Ursache ist? Zumal er ja jetzt alle naselang ausgeht, ohne das iTunes überhaupt läuft (auch nicht im Hintergrund).

    Ich fang mit entstauben Teil 2 an....dann sehen wir weiter (mache dann auch mal einen Temperaturvergleich...)
  3. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Ich hab mal eine Übersicht über die Temparatur von CPU's
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Ich habe scheinbar ein QuadCore AMD Phenom X4 9650, 2300 MHz (11.5 x 200)

    Das darf laut der Liste im Link 70° haben - da ich nicht genau weiß welche der o.g. Temperaturen entscheidend ist, könnte er ein bischen warm sein?!

    Habe inzwischen noch mal ausgesaugt und mit so einem weichen Pinsel im Innenraum gefeudelt und nun weider 2,5 Stunden am Laufen. Aktuelle Werte:

    Eigentlich wenig Änderung....allerdings ist er seit dem noch nicht wieder ausgegangen....(habe aber auch das iPhone noch nicht wieder angeschlossen :D)
  5. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Mit Core Temp kannst Du die Temperatur auslesen und welcher Prozi verbaut ist
  6. sonne

    sonne Tussi

    Öhm, das will ich wohl machen, aber was ist an meinen Daten von AIDA falsch? Oder ist AIDA ungenau?

    Okay, der meldet folgendes:

    Den Anhang 11103 ansehen
  7. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Gute Frage - nächste Frage. AIDA zeigt bei mir auch 5° C weniger an.

    Wat stimmt nu ?
  8. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Jetzt kommt die Frage der Frage :D

    Welche Temperatur ist im Bios eingestellt ?( Ich glaube 70 oder 75 Grad sind Standard für den Shutdown......

    PS. ...nehmt die Werte für die Temp nicht so wörtlich, fast jedes Tool wird andere Werte liefern.
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Hüüülfe, ich war im Bios :D

    Dort steht:

    Current System Temp. 43°
    Current CPU Temp 79°

    Einstellung 60 - 90°, Alarm wenn Temp. höher liegt
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Die CPU Temp ist etwas erhöht ?( Hat er Fieber ?( :D

    Schalte mal im Bios die Option Cool'n'Quiet auf "disabled". Das bedeutet der Lüfter steuert sich nicht mehr Leistungsabhängig sondern läuft dauernd volle Pulle....... Sollte sich da etwas bessern, empfehle ich dir den Download neuer Treiber. Kannst du aber auch unabhängig davon machen ;)

    http://www.amd.com/us/products/technologies/cool-n-quiet/Pages/cool-n-quiet.aspx

Die Seite empfehlen